Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
AutorNachricht
Kreissäge

Anzahl der Beiträge : 659

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 15:17

Yep, dauert im Momnt.

Ich warte seit Februar auf ne Lieferung aus HK und seit mehr als zwei Wochen darauf, das was aus dem EU rausgeschickt wird.

Wenn es schnell gehen soll, hilft echt nur England, die sind flott ohne Ende, da hab ich noch nie länger als einen Tag auf den Versand gewartet.

Meine bestellten Dinge hatten die nur leider nicht vorrätig.
Nach oben Nach unten
Chris1410

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 15:34

Gut zu wissen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das UK Warehouse nur von UK Kunden genutzt werden kann / darf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
CorpseGuard

Anzahl der Beiträge : 133

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 15:49

Die Holländer sind im Moment echt langsam. Warte bis jetzt noch auf ein Päckchen das ich am 28 bestellt hatte. Mein päckchen was ich am 30. bei gogo bestellt hab kam heute aus hk an -.-

Man man man ^^
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2095

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 17:53

Surprised  also raus gings immer schnell,, nur hängts mal wieder bei GLS in Utrecht, echt kein Warehouse-Problem,, eher bei GLS, jedenfalls bei mir der Fall, und nicht das erste mal....
Rolling Eyes
  Abfahrt vom GLS Depot     Niederlande Utrecht
  Abfahrt vom GLS Depot Niederlande Utrecht
  Ankunft im GLS Depot Niederlande Utrecht
  Abfahrt vom GLS Depot  Niederlande Utrecht
 Ankunft im GLS Depot  Niederlande Utrecht
 Ankunft im GLS Depot Niederlande Utrecht
 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande

scheint eh ein reger Kreisverkehr zu sein,,,,,,,,,,,,, die liste ist im original 34 zeilen lang geek

I LOVE ROCK'N ROLL

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Kreissäge

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 19:07

Bei mir hängts am Warehouse.

Seit 2 Wochen >> Status "printed", aber nicht "shipped".

GoGo ist schneller, Banggood ist schneller, eientlich sind alle schneller.

Selbst HK Int. ist manchmal schneller als das EU - Warehouse.
Nach oben Nach unten
Kreissäge

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 19:23

Chris1410 schrieb:
Gut zu wissen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das UK Warehouse nur von UK Kunden genutzt werden kann / darf.

Und direkt auf der Startseite steht oben:

UK warehouse now open.
Our UK warehouse is now open! Low cost shipping and an ever growing variety make ordering from the UK warehouse even better value!

Und dort, wo Global warehouse steht links über der Auswahl, da kannst DU auch das UK anwählen, und die sind mal richtig schnell.
Nach oben Nach unten
Chris1410

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 08 Apr 2015, 19:52

Danke für den Tip! Laughing
Nach oben Nach unten
Chris1410

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Do 23 Apr 2015, 09:25

Anscheinend hat das EU Warehouse ihr Chaos wieder im Griff. Sonntag bestellt, Montag verschickt und so wie es in der Sendungsverfolgung aussieht kommt es heute schon an cheers
Nach oben Nach unten
helizimmi

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Lieferproblem bei gogo-rc - Bestellung ?? Bin ich ein Ami und weiss nix?   Do 25 Jun 2015, 10:01

Hi,
post's mal hier, will keinen neuen thread deswegen aufmachen ( geht um gogo-rc, nicht HK ).
Hab' schon öfters bestellt, hat immer prima geklappt ( 8-10 Tage max. ), aber diesmal ist anscheinend was schief gelaufen. 17track.net zeigt mir in der Verfolgung an, dass meine Bestellung vom 18.6.15 in Oakland USA gelandet ist und gerade zugestellt wird !!?!! Frag mich bei wem? Hab' jetzt mal mit dieser Info ein Kontaktformular verschickt und bin gespannt, was die bei gogo-rc dazu sagen.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Gruß

Jürgen
Nach oben Nach unten
CorpseGuard

Anzahl der Beiträge : 133

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Do 25 Jun 2015, 10:55

Ich kenn das. Hab nen OSD bestellt das ist jetzt in Australien....
Nach oben Nach unten
nettworker

Anzahl der Beiträge : 1083

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Fr 26 Jun 2015, 07:28

Interessant, meine letzte Bestellung vom King per Hong Kong Post kam verzollt zu mir an die Hautüre und ich hab die Gebühren beim Briefträger bezahlt.

Ob man auch beim Zoll bemerkt hat, das der King ordentliche Deklarationen für DE ausfüllt?
Wäre jedenfalls gut, denn dann muss ich nicht wegen jedem Paket zum Zoll fahren.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Kreissäge

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Fr 26 Jun 2015, 08:01

Stimmt, wenn man mal rechnet:

Ware incl. Versand 18€

Fahrt zum Zoll 0,5h hin und 0,5h zurück = 1 Stunde

Warten und Abfertigung beim Zoll ebenfalls ca. 1 Stunde

45 KM á ,50€

Das sind 18€ + 22.50€ plus 2 x 1600€/Stunde ( pers. Stundensatz für verlorengegangene Lebenszeit ) = 3240,50€ für ca. 12€ Warenwert.

Da ist die Briefträgerversion um einiges günstiger.

Very Happy Very Happy Very Happy

Aber Spass beiseite, die Fahrerei zum Zoll geht mir auch auf den Keks, vor allem dann, wenn nix bei rumkommt, also < 25€ Wert resp. < 5,-- EUSt

Und wenn es versandmäßig günstig sein soll, hab ich die Erfahung gemacht, das man besser via Honk Kong Mail bestellt, als die andere günstige Option, denn die geht via Singapur, und dann dauert es noch mal viel länger.

Hab vor 6 Wochen was bei GoGo bestellt, die haben ebenfalls via Singapur geliefert, ist immer noch nicht in D angekommen. Bei HK dito, dauert ohne Ende wenn es über Sing. geht.

Schon ärmlich, wenn man andere sieht, die in 10 Tagen an der Haustür stehen. Frag ich mich immer, wie machen denn die das.
Nach oben Nach unten
flosch1980

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Fr 26 Jun 2015, 11:57

Machen eure Zollstellen die Abfertigung nicht online?

Hatte es bisher so, dass das Schreiben vom Zoll zu mir nach Hause kam, habe dann die Zollerklärung ausgefüllt, einen Screenshot von der Bestellung/PayPal Zahlung gemacht alles abfotografiert mit Handy (hab keinen Scanner) und dass dann mit der Bitte mir die Sachen zuzuschicken bzw. einen Gebührenbescheid zu übersenden dorthin gemailt.

Da ich jedesmal innerhalb der Freigrenzen gelegen habe, haben die mir meine Pakete einfach zugeschickt und das innerhalb von 2 Tagen. Bin mit unserer Zollstelle hier voll und ganz zufrieden.

Gruß
flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Fr 26 Jun 2015, 12:55

Kreissäge schrieb:
Hab vor 6 Wochen was bei GoGo bestellt, die haben ebenfalls via Singapur geliefert, ist immer noch nicht in D angekommen. Bei HK dito, dauert ohne Ende wenn es über Sing. geht.

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen!
Ich habe kürzlich diverse Elektronik-Dinge von verschiedenen Anbietern aus China und Hongkong gekauft und fast alle kamen mit Singpost über Singapur (sogar mit funktionierendem Tracking). Diese Sendungen waren innerhalb von 7 bis max. 10 Werktagen hier (noch vor den Streiks bei der Post).
Das war jeweils der günstigste Versand bzw. z.T. sogar mit kostenlosem Versand.

flosch1980 schrieb:
Machen eure Zollstellen die Abfertigung nicht online?

Hatte es bisher so, dass das Schreiben vom Zoll zu mir nach Hause kam, habe dann die Zollerklärung ausgefüllt, einen Screenshot von der Bestellung/PayPal Zahlung gemacht alles abfotografiert mit Handy (hab keinen Scanner) und dass dann mit der Bitte mir die Sachen zuzuschicken bzw. einen Gebührenbescheid zu übersenden dorthin gemailt.

Genau das funktioniert bei mir auch problemlos. Ich hatte den Eindruck, dass die Zöllner ganz begeistert über jeden sind, der nicht persönlich vor Ort auftaucht für jedwede Kleinigkeit...
Nach oben Nach unten
nettworker

Anzahl der Beiträge : 1083

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Fr 26 Jun 2015, 13:27

Wenns unter der Freigrenze ist, dann geht das problemlos per Mail und die schicken es per Post weiter.
Nur wenn was zu entrichten ist, dann muss ich dahin, sonst schicken die das über die zentrale Zollabfertigung und dann dauert das noch mal ca. 3 Wochen lt. unserem Zollamt. Die alte Verfahrensweise mit Gebührenbescheid per Mail und Überweisung geht seit letztem Jahr ( Umstrukturierung, seit dem ziehen die auch die KFZ Steuer ein ) leider nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
reglermax

Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Frachtdauer   Sa 27 Jun 2015, 12:48

nettworker schrieb:
Wenns unter der Freigrenze ist, dann geht das problemlos per Mail und die schicken es per Post weiter.
Nur wenn was zu entrichten ist, dann muss ich dahin, sonst schicken die das über die zentrale Zollabfertigung und dann dauert das noch mal ca. 3 Wochen lt. unserem Zollamt. Die alte Verfahrensweise mit Gebührenbescheid per Mail und Überweisung geht seit letztem Jahr ( Umstrukturierung, seit dem ziehen die auch die KFZ Steuer ein ) leider nicht mehr.

Das wäre nun die Erklärung, daß ich auf meine Telemetrie (ca. 24.-€ Warenwert) noch mind. 2 Wochen warten muß, denn unsere Post streikt ja auch noch Rolling Eyes ,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Kreissäge

BeitragThema: Der Hammer >> UPS   Mo 29 Jun 2015, 10:28

Hab am Freitag Morgen ( 26.06. ) was in Int. WH bestelt.

Ist allerdings unterhalb der Zollgrenze. Hab die mittlere Preisstufe gewählt ( Kleinkram 14,33, ich glaub bis 500Gr. und Paket nicht zu groß, habs noch nicht wirklich raus ), das UPS-Express Angebot bei HK. Das Paket ist heute auf dem Zustellwagen, bis gestern Abend konnte ich dem bis dahin aufgeführten Scanergebnis noch nicht wirklich Glauben schenken, aber das ist ja mal der Hammer.

Hier der scan: ( Zeitschiene geht von unten nach oben )

2015-06-29 06:41

DE, Wesel, Out For Delivery
   2015-06-29 06:23

DE, Wesel, Arrival Scan
   2015-06-29 05:38

DE, Herne-Boernig, Departure Scan
   2015-06-29 04:02

DE, Herne-Boernig, Arrival Scan
   2015-06-29 03:21

The package is awaiting clearing agency review. / The package is at the clearing agency awaiting final release.
   2015-06-29 03:21

The package is awaiting clearing agency review. / Your package was released by the clearing agency.
   2015-06-29 02:41

DE, Koeln, Departure Scan
   2015-06-28 21:10

DE, Koeln, Import Scan
   2015-06-28 17:27

Your package is at the clearing agency awaiting final release. / Your package was released by the clearing agency.
   2015-06-28 17:00

AE, Dubai, Departure Scan
   2015-06-28 16:59

Your package is at the clearing agency awaiting final release.
   2015-06-28 08:33

AE, Dubai, Arrival Scan
   2015-06-28 05:01

HK, Chek Lap Kok, Departure Scan
   2015-06-28 00:16

HK, Chek Lap Kok, Origin Scan
   2015-06-27 22:47

HK, Shek Mun, Pickup Scan
   2015-06-26 04:46

HK, Order Processed: Ready for UPS

Daraufhin gestern 2. Bestellung losgeschickt, wieder mit UPS, diesmal oberhalb der Zollgrenze, mal sehen wie das läuft.

Je suis begeistert.
Nach oben Nach unten
rcesi

Anzahl der Beiträge : 51

BeitragThema: Tracking   Di 30 Jun 2015, 19:02

Hallo,

hab momentan 2 registrierte Bestellungen aus HK zu laufen.

1x von GoGo Tracking Nr. RP200921225SG
1x HK Tracking Nr. RP407148130SG

Bei HK international (Registered) Air Mail 301-500g US$9.99 werde ich auf Signapur Speed-Post weitergeleited!

gebe ich jedoch die Nr. ein bekomme ich eine Benachrichtigung,
dass die Nummer nicht bekannt ist.

Bei GoGo Air Mail - Registered (Zone2) weiß ich nicht über wen die versandt haben.

Beide Bestellungen waren vor ca. einer Woche

Weiß jemand Rat?

MfG rcesi
Nach oben Nach unten
cluedo

Anzahl der Beiträge : 894

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Di 30 Jun 2015, 19:12

Versuch das für Gogo mal mit diesem Tracking Programm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(Erklärung lesen und schliessen, dann oben in der Mitte auf UPU klicken, dort Nummer importieren.)

Für HK liegt das wahrscheinlich noch am Ausfuhr Zoll in China, deshalb ev. noch nicht trackbar.
Nach oben Nach unten
crx3480

Anzahl der Beiträge : 205

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Di 30 Jun 2015, 19:32

Jep, kann mich nur anschließen 17track nutze ich auch am liebsten.

Nach oben Nach unten
rcesi

Anzahl der Beiträge : 51

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Di 30 Jun 2015, 19:32

Martin,
klasse Programm, alles i.O.

DANKE
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4838

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Mi 01 Jul 2015, 06:03

Ich hab den überflüssigen "Tracking" Thread hier an den Sammelthread angehängt.
Themen und Diskussionen zum Lieferstatus usw. usw. usw............. da wollen wir keine Extrathreads.
Aber das wisst Ihr ja.......

http://www.peters-modellbautreff.de/
cluedo

Anzahl der Beiträge : 894

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Fr 03 Jul 2015, 16:50

Wer im Moment in UK bestellen will sollte sich auf längere Wartezeiten gefasst machen weil Reederei Mitarbeiter die Fähren bestreiten und auch den Eurotunnel zeitweise blockieren.
Mein Paket liegt seit 30.6.15 bei der Ausfuhr in UK fest und bei meinem Anruf heute bei GLS wurde ich auf den Streik verwiesen.
Nach oben Nach unten
reglermax

Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Lieferzeit   Fr 03 Jul 2015, 18:06

Mein Päckchen aus Hongkong 18$ zollfrei, ist nun nach 6 Wochen eingetroffen.
Hatte auch schon kürzere Lieferzeit mit 3 Wochen, aber das scheint ihre Toleranz zu sein. Der Frachter fährt eben erst los, wenn der letzte Container drauf ist Rolling Eyes ,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Kreissäge

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   So 05 Jul 2015, 08:04

Ja, das ist die übliche Toleranz, 3 - 6 Wocen, unter 3 Wochen hatte ich glaub ich einmal, aber >10 Wochen hat es auch schon gegeben in Ausnahmefällen.

Schneller sind da nur die deutlich teureren Versandaten wie EMS oder UPS.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   Heute um 19:37

Nach oben Nach unten

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 27 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29  Weiter