Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)   Di 24 Sep 2013, 17:23

Hi und Hallo,
da ich doch eher der ruhige Flieger bin, dachte ich mir, dass ich mir ein Senderpult für die Aurora9 baue und meine Hände ein wenig entlaste. Ich weis, ich weis, die gibt es auch fertig zu Kaufen. Aber nichts ist schöner, als was selbstgebautes, oder?

Nun, als Prototyp mussten alte dünne Styroporplatten her halten. Das sind so Dinger, die man sich früher unter die Decke gehauen hat, damit ein wenig Struktur drin ist.

Das Endresultat soll aus Plexiglas hergestellt werden.

Ich werde noch diverse Änderungen vornehmen und ein wenig herum Testen. Als Vorlage diente mir ein altes Sendepult von der Spektrum DX6i.










Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)   Di 24 Sep 2013, 18:18

Na, das ist doch schon als Prototyp ganz gelungen. cheers 
Meines ist auch ein Selbstbau, aber aus Pappelsperrholz: leicht und dennoch stabil.
An Acrylglas hatte ich anfangs auch gedacht, aber letztlich war mir das einfach zu schwer.

Ich habe bei mir im vorderen Bereich (dort, wo die seitlichen Schieberegler der Aurora sitzen) noch Aussparungen in den Seitenteilen gemacht und die Bodenplatte ist aus Gewichtsgründen keine Platte, sondern nur ein äußerer Rahmen, so dass ich die Senderrückseite problemlos erreichen/benutzen kann.

Ich bin gespannt auf die weiteren Baufortschritte!
Nach oben Nach unten
 
Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)
» Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode
» Hitec Aurora9 Meine Einstellungen und Erfahrungen !!!
» Aurora 9 Gas auf Schalter legen?
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: