Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
fghelikopter



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 46
Ort : Wien

BeitragThema: Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er   So 29 Sep 2013, 16:23

Hallo liebe Kollegen
Ich verwende dzt das Tarot ZYX im 500er mit 4 Blatt Align Kopf+Spinblades
4 Blatt Set und HK752MG Servos im Scale Rundflug bei 1900min-1
Funktioniert tadellos.
Da das HK752 leider seit langem auf Backorder steht und ich eine
Lynx 500er auch mit 4 Blatt Kopf aufbaue suche ich nach einer Alternative.
Das Turnigy MG930 habe ich im 2 Blatt Paddel 500er eingesetzt.
Meint ihr , daß das auch im 4 Blatt FBL funktionieren wird?
Oder habt Ihr eine andere erprobte Alternative?
Freue mich schon auf die Vorschläge.
Danke im Voraus
Grüße
Günther
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er   Mo 30 Sep 2013, 05:44

Hallo Günther,

ich habe die Turnigy MG-930 eine zeitlang im 500er FBL mit 2-Blatt RJX-Kopf und Tarot ZYX eingesetzt.
Zwei Servos hatten nach rund 70 Flügen leichtes Spiel (Roll- und Pitchservo), das Nickservo blieb davon verschont.
Insgesamt hatten die 3 Servos über 400 Flüge (ca. 350 Flüge in der Paddelversion), als ich sie dann austauschte.

Ob dass nun allein vom FBL kam, oder auch von der Gesamtbelastung, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Funktioniert haben sie jedenfalls einwandfrei im Tarot ZYX und zur Haltbarkeit von neuen Servos, sagt meine Einzelerfahrung in diesem Falle nicht viel aus.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Heli-Player am Mo 30 Sep 2013, 14:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er   Mo 30 Sep 2013, 08:12

Smile  die HK752mg servos wurden durch die MI-Servos ersetzt ,  soviel ich weiss,,,bei gleichen Servodaten...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er   Heute um 15:05

Nach oben Nach unten
 
Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarot ZYX Servos im Scaleflug 500er
» Tarot Zyx Servos laufen nicht
» Mein 500er GT
» Welchen (hochwertigen) Regler für 500er?
» Das Sterben der 15mm Goteck Servos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: