Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Huges 500

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Huges 500   Sa 05 Okt 2013, 20:34

Hallo Leute, mal ne Frage.....
Was könnt ihr mir sagen zu dem einbau vom Empfänger in einen Rumpf. Sender ist eine DX7s und zur auswahl habe ich 2 empf. und zwar Orange R710 und R615 ,welcher ist besser geeignet?
Ich danke für eure Antworten.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Huges 500   Sa 05 Okt 2013, 21:32

Kralle schrieb:
Sender ist eine DX7s und zur auswahl habe ich 2 empf. und zwar Orange R710 und R615 ,welcher ist besser geeignet?
 
Ich persönlich würde zum R710 tendieren, da man dort die Antennen bzw. deren aktiven Teil an der Spitze des Kabels aus dem Rumpf herausführen kann. Ein R620 wäre ebenso geeignet.
Das bedeutet nicht, dass man die Antenne unbedingt herausführen muss, aber es ist gut die Option zu haben, falls es zu Empfangsproblemen kommen sollte.
Außerdem würde ich unbedingt einen Satellitenempfänger einsetzen! Gerade weil diese Orange-Empfänger nur DSM2 beherrschen...

Zwar ist der R615 ein Diversity-Empfänger, aber die räumliche Nähe der beiden Antennen macht diesen potenziellen Vorteil wieder zunichte und ich würde bei einem Scale-Modell lieber größtmögliche Empfangssicherheit wählen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Huges 500   Sa 05 Okt 2013, 23:19

Ok das war eigentlich auch meine tendens, das ich mir doch noch einen Satel. für den 710er besorgen werde.
Das herauslegen der antenne soll ja nicht das Problem sein. Loch ist ja vorhanden vom 35Mhz Empfänger.
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: Huges 500   So 06 Okt 2013, 18:25

Hi!

Ich fliege auch mit dem 710er und ausschliesslich mit Satellit. Ich habe sie auch bei Flächenfliegern im Einsatz und da sind sie ja bekanntlich auch im Rumpf.

Ausschliesslich mit Satellit deshalb, weil mir auffällt, dass nach fast jedem Flug der Empfänger blinkt und der Sat ein Dauerleuchten hat.
Ich hatte aber bisher noch keine merkbaren Ausfälle, und mit den Fächenfliegern fliege ich deutlich weiter weg als mit den Helis.

Da ich mal irgendwo gelesen habe dass DSM2 ev. Mini-mini-Probleme in Sachen Brownout (oder sowas ähnliches wie millisekunden Ausfall) in Kombination mit DSMX Sendern haben soll, habe ich nun alle 710er (und sonstigen DSM" Empfänger) bei mit einem Kondensator versorgt (vorsorglich).

BG Monello
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Huges 500   Heute um 02:56

Nach oben Nach unten
 
Huges 500
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hughes 500 E in Alu-Optik (450er Größe)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: