Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 mal nee Frage an Euch ALLE...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   So 08 Dez 2013, 17:32

so, morgen noch die neuen Kugellager rein und gut ist Smile

Auswerferstift mit Verjüngung für die Glocke / 2x Messingscheibchen /und
Stellring. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und zusammengebaut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachbauen braucht Ihr es nicht Smile ....mache ich Wink .....da hier doch die ein
oder andere Arbeit gemacht werden muß....( Gewinde schneiden / Seitenteil
abschleifen / Welle verjüngen usw. Smile ...)

Hätte ich auch gleich so machen könnten Rolling Eyes ....aber das Optik Auge wollte
sich gegenüber dem Tech. Auge halt mal wieder durchsetzten lol!

Auch habe ich an das Riemenrad als Stellring gedacht, aber das sitzt so fest auf der Welle.....ohne Macken bekomme ich das nicht runter Crying or Very sad 
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mo 09 Dez 2013, 08:47

Gibt es eigentlich keine Probleme mit den Kabellängen?
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mo 09 Dez 2013, 08:52

GM Georg, nein, wurde auch im Nachbarforum gesagt/geschrieben Wink 

Vom Akku zum Regler darfst/solltest nicht zuuu lange Kabel verwenden!

Vom Rgeler zum BL, kein Probl. cheers 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 11 Dez 2013, 16:45

Hallo Jungs, mal ein kleines Lebenszeichen von mir  Laughing ....habe mich mit den Kugellagern
von Heck BL vertan ....jetzt muß ich morgen nochmal los und die richtigen besorgen  Rolling Eyes 

Wenn ich es noch zeitlich schaffe, dann stelle ich den Testflug mit den 600er Blättern
diese Woche noch ein.

Dann kann ich Euch auch mehr zu dem Heck BL´s sagen....wie ich heute gesehen habe,
sind bei HK jetzt richtig schöne BL im Programm  Twisted Evil 

Dazu können wir uns aber dann zur gegebenen Zeit unterhalten.
Preis habe ich mal so ungefähr hochgerechnet...will aber warten bis ich bei meinem Dreher war!....verm kommende Woche!?

Sieht aber zumindest für die Zweiblattversion gut aus bounce 

Jochen Causemann würde auch in den Startlöchern stehen  Smile 

Servo´s ( Graupner ) kann ich auch zu fairen Preisen besorgen.

Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Do 12 Dez 2013, 20:33

so das Heck ist wieder am Stück  cheers ....nachdem ich fast verzweifelt bin  Mad 

Ich hatte in einem bestimmten Drehzahlbereich Vib´s aber richtig böse und schlagartig Shocked....
gesucht wie ein Wilder....Blätter ausgewogen usw.

Schuld war die Madenschraube am HR-Blatthalter, die war nicht weit genug drin  Rolling Eyes ...
nur durch Zufall draufgekommen Smile ....das Loch in der org Welle machte mich  scratch 
( s. Bild )

Denke kann morgen das Video kurz dazwischen schieben....ansonsten Sa.

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die org. ST-Pitchbrücke habe ich schon preislich eingerechnet  Smile die SUPER leicht auf der Auswerferwelle läuft  Very Happy  ....der dritte Alusteg passt leider nicht mehr  Crying or Very sad ....Schraube im Weg.
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Fr 13 Dez 2013, 14:15

So Leute, das Video mit den HR-Blättern vom 600er.....gaaaanz kurz nur.....
weil bei - 3-4° macht es wirklich kein Spaß  Crying or Very sad 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Heck-BL ( bei 6S ) sollte also wirklich jedem reichen  Wink ...wer noch einen
kleinen Ticken drauf haben will.

-> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aufgrund seiner 22 Pole noch standfester.

bzw. dieser wäre auch denkbar.....( die Haube dann auch in der Farbe  cheers  )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wer 5 S fliegen will ( oder eben 2x5 in Reihe )...sollte sich den hier mal anschauen

-> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

denke der hat ein bisschen mehr Luft um verschiedene Gaskurven zu fliegen!?

Zum Haupt BL, für mich passt er ( auch schon bei 5 S ) bei 6S wird er sicher noch besser
passen.

Zu den SK 3 BL´s vielleicht mal den Bericht durchlesen  Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ronk



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Sa 14 Dez 2013, 08:48

Hallo Harald,

der Heli schwebt fein. Nur das Heck stimmt (meiner Meinung nach) noch nicht. So wie ich es gesehen habe (kann natürlich auch täuschen) ist es insgesamt zu weich und schwingt auch nach. Woran liegts? Noch nicht richtig eingestellt? FBL übefordert? Heckmotordrehzahl nicht konstant genug/Heckmotor überfordert? Oder, ganz andere Vermutung, magst du vielleicht ein so weiches Heck? Ansonsten gefällt mir dein Heli noch immer sehr gut. Hoffentlich können wir den Heli bald richtig fliegen sehen...

Gruß, der Ronny
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Sa 14 Dez 2013, 09:35

GM Ronny, hast richtig gesehen  Smile ....das E-Heck ist ja auch für 6 S ausgelegt.....ich flieg im Mom.
aber nur mit 5S  Wink 
Dann sind sicher noch nicht alle Einstellung 100%tig.....auch ist der Servohebel verm. etwas
zu klein...( ist nur die Kreisscheibe....siehst bei den Bildern im Vorstellungsthread )
Heckservo ist im Mom. das DES 806 BB MG ...rein gehört das DES 808 BB MG  Smile 

Das Video dient nur zu abschätzen, ob der BL für die Zweiblatt Version reicht  Smile 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Di 17 Dez 2013, 17:35

Hallo an Alle, kurze Info....war heute bei meinem Dreher....Chasis zeichnen.....2 Stunden!
Den Dreiblatt RTK muß er noch zeichnen.

Hoffe ich bekomme die Preise noch im Dez!?....ansonsten wird es halt Jan. Rolling Eyes 

Die Geschichte mit dem Nickservo ist auch erl. .....habe heute die Maße bekommen  Smile 
(muß halt von mir dann noch bearbeitet werden, passt aber soweit.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mo 03 Feb 2014, 17:08

Hallo an Alle, da mein Dreher mir immer noch nichts sagen konnte...( ist voll im Streß und leider
hat er auch den Wasserstrahler mit Aufträgen eingedeckt  Crying or Very sad  )

Habe ich zumindest mal in Sachen Dreiblatt RTK was unternommen, habe einen Hersteller gefunden,
der vernünftige Preis hat  Very Happy ......denke ich bekomme die Teile in 1 - 2 Wochen !?

TS werde ich ( jetzt mal für meinen ) bei Uwe Gerber ordern.....so das der 600er Koax auch mal
wieder in einem Stück ist  Laughing 

Sobald die Teile da sind, melde ich mich wieder. Smile 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Einstellung der klein Serie   Mo 10 Feb 2014, 20:05

Hallo an Alle, da ich bis heute immer noch keinen Preis von meinem Dreher bekommen habe...
( und heute zwei Interessenten abgesprungen sind ) beende ich das ganz hiermit.

Die Stückzahl wäre/ist dann deutlich unter der, wo es sich noch einigermaßen rechnet  Crying or Very sad 

Werde natürlich über das ein oder andere sicherlich im Eigenbauthread berichten  Smile 

Für Euer Verständnis bedanke ich mich  flower 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Heute um 05:02

Nach oben Nach unten
 
mal nee Frage an Euch ALLE...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» mal nee Frage an Euch ALLE...
» Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?
» Iva Procházková - Wir treffen uns, wenn alle weg sind
» Alle deutschen Schiffsdieselmotoren
» Dassault Falcon alle Typen in Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: