Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 mal nee Frage an Euch ALLE...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Do 10 Okt 2013, 22:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Question Question 
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Fr 11 Okt 2013, 08:37

Very Happy  die bessere wahl wäre meimer meinung nach der hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hab ich in meinem SKY-FOX von vario Verbaut und fliege ihn mit 10s und 12s Accus Wink 
ps: 10s fliegich lieber,,,,,,

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Fr 11 Okt 2013, 09:21

Morgen Tom, danke....ist aber ein bisschen viel KV Crying or Very sad ...dann kann ich 10 S
( von der Untersetzung her ) vergessen.
Und ich hätte schon gerne einen 14 Poler...Drehmoment und so Smile 

Habe mich gestern noch nach den Aeolian Brushless umgeschaut, die einen finden sie
gut, die anderen nicht ....ist wie immer Laughing ....wird also auf Versuch macht klug
hinauslaufen werden müßen lol!

Muß nochmal bei HK schaun, wenn ein vergleichbarer im NL-Haus da ist, OK, aber
vom Int Haus nur unter Zollfreibetragt....Zoll fängt jedes Päckchen ab Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Fr 11 Okt 2013, 10:32

so ist bestellt -> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Versuch macht klug Laughing ...auch hat er anstatt einer 10er nur eine 8er Welle....was
mir entgegenkommt.

Sobald das Motörchen da ist, werde ich Bilder machen.
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Fr 11 Okt 2013, 13:00

Eure Einschätzung ist gefragt...da der Dreiblatt Heckrotor ja nicht auf den Bäumen wächst
und ja irgendwo her kommen muß. ( beim Dreher erst ab 100 St. machbar! )

Dachte ich an den Haupt-RTK von meinem kleinen 250er ( WK 4F200 )...und gleich vorweg,
die Qualität passt !....( der wird mit Carbonblätter ( 14 - 15 Gr.Blatt ) mit bis zu 4000 U/min
geflogen Twisted Evil )...auch habe ich meinen schon ein paarmal unter der Grasnarbe geflogen Laughing 

Noch nie war ein Blatthalter / Welle verbogen.

Wenn ich jetzt ein 500er Heckrotorblatt anschaue ( ca 5-6 Gr.) denke ich, daß der Kopf das
locker mitmacht....auch Drehzahltechnisch Exclamation Question 

Der Rotorkreis wäre dann so um die 148 - 150 cm, je nach Blatt Wink
Nach oben Nach unten
-ghost-



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Sa 12 Okt 2013, 16:41

Ich hab gerade deinen Beitrag wegen der Heckhöherlegung gesehen ...


Könntest du das Heck so konstruieren, dass man den HeRo auch links befestigen und ansteuern kann; so dass man das ganze dann auch als Scale-Basis nehmen kann?


-ghost- / Jörg
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Sa 12 Okt 2013, 16:53

Ahhh...der Geist heißt Jörg Smile ....Jörg das dürfte doch eigendlich kein Probl. sein scratch 
... einfach umdrehen und fertich Question 
Nach oben Nach unten
-ghost-



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Sa 12 Okt 2013, 20:22

Das umdrehen ist ja nicht das Problem, sondern die Winkelverstellung der Blätter ...

Bei den Standard-Hecks lässt sich das in den meisten Fällen nur via Bowdenzug realisieren ...
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Sa 12 Okt 2013, 20:49

Jörg ich habe mir das gerade am E-Heck nochmal angeschaut...( habe jetzt zwar das 600er Heck noch
nicht da ), aber ich denke das es genauso geht.

Das heißt, man dreht das ganze Gehäuse um -> schraubt den dann nach oben stehenden
Anlenkhebel von unten wieder dran ( Kugel von Schiebhülse ist ja drehbar ).

So wie ich gerade durch gelinst habe, kann sein, das hier der Anlenkhebel oder der Kugelkopf
angehoben werden muß....(s.E-Heck).

Sobald ich das Heck vom 600er da habe schaue ich es mir diesbezüglich mal an Smile

Und Jörg, ab Heckrohraufnahme ( Heli ) ist es nicht mehr meine Baustelle Wink ....
OK, der Dreiblattrotor noch Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   So 13 Okt 2013, 17:28

Hallo Harald,

ich hab keine Möglichkeit, das hier zu vergleichen, aber der Heckrotor vom 600er, damit meine ich speziell die Blatthalter, haben die wirklich die Größe von den Hauptblatthaltern des 250ers? Ich hätte jetzt meinen Ar... drauf verwettet, die Größe entspricht der der Hauptblatthalter am 450er. Aber sicher bin ich mir nicht. Aber der Kopf des 250ers scheint mir als Heckrotor zu schwach, oder schätze ich das so falsch ein? Ich mein u.a. damit auch die bewegte Masse, also die Masse die derHeckrotor bewegen muss.

Wenn jetzt das E-Heck zeitlich verschoben wird, wie willst Du das mit dem Riemen machen?
Wird das ein ( 1 ) Riemen der vom Motor über den Hauptantrieb zum Heck geht?( hab so was mal an einem 500er gesehen, weiß leider nicht mehr den Namen ) Dann vielleicht mit so Umlenkrollen zur Stabilisierung, die Federkraftgesteuert sind, wie beim Goblin. Oder werden getrennte Riemen?

Wird der Hubi ohne FBL-System fliegbar werden?
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   So 13 Okt 2013, 18:05

He Ludger und auch gleich an ALLE Smile .....was stört uns den an den Heli´s
der anderen Hersteller Question 

zu laut / zu unflexibel / zu sehr auf hartes 3D / einer wie der andere usw

Es wird ein Body ( von mir ) und alles andere ist nach Euern Vorstellungen
machbar!
Egal ob 2 / 3 / 4 Blatt Hauptrotor / egal ob FBL oder Paddelkopf  
Egal ob 2 oder 3 Blattheckrotor
Egal ob 700er oder 800er Länge ( Heckrohr )
Egal ob Riemen oder Starrantrieb zum Heck...E-Heck schiebe ich vielleicht nach!?
Egal ob 6 oder 10/12 S
Egal ob Ihr Teile von HK oder Zuflieferer verwenden wollt

Motor zum HRW wird 100% Riemen! ( mit ca 330 N Zugkraft )...ob er jetzt
zur Antriebswelle ( Heckrotor ) durchläuft oder von der HRW nochmal untersetzt
zur Heckrotorwelle läuft weiß ich noch nicht.

Es gibt zwei Firmen ( eine sicher ) die seit ca 1 1/2 Jahren an sowas rummachen
und es aber nicht hinbekommen! Habe ich am Sa. von einem Profipiloten
erfahren.

Der Dreiblatt Heckrotor ist nicht das Problem Smile ...der wird zwar beim
Prototypen montiert sein....aber Serie wird dann sicher ein anderer kommen!?
ps. die Masse vom 600er HRT ist nicht soooo groß Wink 

Es gibt zwei Leute denen ich die Zeichnung gezeigt habe  ( beide im Helibereich
aktiv ) ...von beiden habe ich Zuspruch bekommen.

Ich habe mich in den letzten Tagen im Netz mal umgeschaut und nachgelesen,
sowas gibt es noch nicht!....daher will ich noch ein bisschen die Hand
drauf halten.

Einige wissen wie ich arbeite ( s.HK  600er CP-Koax ) ...also habt ein bisschen
Vertrauen Smile ...und keiner ist mir irgendwas schuldig oder zur Annahme
in irgendeiner Form verpflichtet!

Ich mache den jetzt erstmal für mich, dann testen, dann Vorstellung und dann könnt/dürft Ihr Euch entscheiden. Wink 
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   So 13 Okt 2013, 18:10

Flightinstructor schrieb:
....Ich hätte jetzt meinen Ar... drauf verwettet, die Größe entspricht der der Hauptblatthalter am 450er
Das ist so. Der Ar... bleibt deiner.
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 16 Okt 2013, 18:35

Hallo an Alle, das Motörchen ist angekommen Smile .....nicht auf den
Fuss fallen lassen .... 494 Gr.Twisted Evil 

Stator 12 und Mangete 14

Das ganze kommt im schönen Karton, wo der BL und Zubehör im schwarzen
Schaumstoff liegt Cool 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Do 17 Okt 2013, 00:01

Das Projekt finde ich durchaus interessant.
Den Riemen mit der Stärke durch laufen lassen, denke das ist zu schwer und zu breit (sperrig).

Vor allem der Preis klingt gut, 800 flugfertig ist ne Marke für einen 7\800ter.

Bin gespannt wie es weiter geht, viel Erfolg dabei.

Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Do 17 Okt 2013, 08:55

GM Mario, zu dem Riemen....bei 6S würde es verm. ( wegen Über/Untersetzung)
noch gehen!?.....aber der Platz bei der Welle im Heckrohrhalter ist schon
wenig.....verm. es werden zwei Riemen.

Es geht ja nicht nur um den Preis Laughing ......wenn alles passt, ist der von
der Qualität auf sehr hohem Niveau...( Deutsche Din Norm und so Smile  )

Halte Euch weiterhin auf dem laufenden Wink 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   So 20 Okt 2013, 17:06

Hallo an Alle, ist ja gerade richtig ruhig im Forum Neutral .....bisschen Info Smile 
Nach dem der Wasserstrahl/schneide  Mensch sich nicht gemeldet hat, mache ich
die Aluteile erstmal selber.

Zu dem Riemen, es werden zwei!....einer von der Motorwelle zum HRR....von
dort ( mit schmälerem Riemen ) zur Heckwelle...die dann den Riemen/Starrantrieb
antreibt.
So ist auch die Untersetzung freier cheers 
( Freilauf habe ich MANGELS Daten/Bilder Sad  ) mal nicht eingeplant.

Zur Qualität, die Carbonplatten ( 2mm ) die ich hier habe, sind sowas von
hart....( ein Bohrer und ein Frässen, sind schon beim Manitou affraid  )
kein Vergleich zu den Seitenplatten vom 500/600er HK!

Haubenbau ( Balsaholz )  ist fast fertig Smile....keine Angst, die brauche ich nur
um mal zu sehen ob das Gesamtbild passt.

Die richtig Haube lasse ich tiefziehen...( auch schon vom Gewicht her )

wozu Akku´s auch gut sind Laughing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 23 Okt 2013, 19:40

Hallo an Alle, Jörg hat ja mal wegen dem Heck ( linksrum ) gefragt....
geht ....einfach umdrehen und fertig cheers ....der Hebel für den
Servoarm ist genau in der Mitte Smile 

org HK 600 GT Heck
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 23 Okt 2013, 19:51

Wie breit wird denn der Rahmen, wenn ich mal fragen darf, muß doch schon mal messen, ob ein schöner 90er Motor reinpaßt drunken 
Gewichtsmäßig dürfte sich vlt. das ja nicht viel tun : E-Motor + Akkus im Vergleich zu Stinker mit Peripherie und Tank, Schwerpunkt jetzt mal außen vor gelassen.

Windhasi Laughing 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 23 Okt 2013, 20:01

He Hasi Smile ....Maddin der Rahmen hat 60 mm Breite + 2 x2mm Seitenwand.
Verbrenner wirst verm. vergessen können Neutral ...den bekommst da nicht rein Wink 

Sorry flower 

ABER sag mir mal bitte wo ich einen Riemen für ein 780 mm langes Heckrohr
herbekommen ....ich such mir schon den Wolf ab Embarassed 
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 23 Okt 2013, 20:04

Hallo Harald,

da kauf ich alle meine Zahnriemen für die Helis........... vielleicht ist das was Du suchst dabei.... Wink 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 23 Okt 2013, 20:08

He Peter, Danke Smile ....muß zwar nochmal genauer schauen...aber sieht gut aus Wink 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mo 28 Okt 2013, 19:19

He an Alle, nicht das ihr denkt ich tu nichts Laughing 

ALU Klotz hat 4 x 5,7cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1/4 der Miete ist schon Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

( Drehbänkchen hatte zwar ab und zu Hitzewallungen, hielt aber tapfer durch Smile   )

Bohrer hat 9,9, die Reibahle ist 10 H7, die org 600er Welle hätte hier schon
leichtes Spiel, die 10er gehärtete Welle passt wie ein Designerschuh cheers
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Di 29 Okt 2013, 16:21

Da sind noch mehr auf der Welle...bzw. surfen schon eine Weile darauf Laughing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Mi 30 Okt 2013, 19:51

so hier spreche ich jetzt mal von der 3/4 Miete cheers ....der Rest ist noch
Kosmetik und Schlankheitskur Laughing 
( bisher kompl. selber gemacht Cool )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dann habe ich heute die Lagerböcke von meinem Dreher bekommen...
hier mußte er die Löcher für die Kugellager machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Motorträgerplatte muß ich nochmal etwas bearbeiten, ist aber auf der
Standbohrmaschine...( die ich jetzt auch als Fräse benutzen kann Very Happy )
kein Problem Smile 
Auch weicht der Motorträger von dem Plan ab, wird aber ( sollte es eine Kleinserie
geben/werden ) wieder so wie im Plan.

So langsam muß ich meine restlichen HK-Bestellungen machen....läuft im Mom.
besser/schneller als ich gedacht habe Wink 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Fr 01 Nov 2013, 14:53

He an Alle, gerade eben habe ich Seitenplatten und ALLE Träger zusammen
geschraubt.....und bin sowas von Very Happy cheers Very Happy ......die Sache habe ich
lange geschoben Embarassed 

Kurzum alles passt sauber zueinander, die Welle lässt sich leicht in den Kugellagern ( org.HK 600er ) hin und her schieben.....also keine
Verspannungen bounce 

UND STABIL wie ein Panzer Laughing 

Der Rest ist jetzt nicht mehr so schlimm, zwar zeitaufwendig, aber
die ( für mich ) am schlimmste Baustelle ist erledigt rabbit 

schönen Feiertag noch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mal nee Frage an Euch ALLE...   Heute um 03:07

Nach oben Nach unten
 
mal nee Frage an Euch ALLE...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» mal nee Frage an Euch ALLE...
» Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?
» Iva Procházková - Wir treffen uns, wenn alle weg sind
» Alle deutschen Schiffsdieselmotoren
» Dassault Falcon alle Typen in Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: