Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 250 Paddel- Setup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: HK 250 Paddel- Setup   So 13 Okt 2013, 14:35

Hallo,

hier mein Setup für den HK 250:

- Motor ist ein AMAX Platin 2225 - 3400 kv.
- Ritzel Stock 15 Zähne
- Regler YEP 18A im Gov-Mode 75% und 80% Öffnung
- Lipos Turnigy nano-tech 850mah 3S 25~40C auf Deans-Stecker umgelötet

- Servos Taumelscheibe Align DS410m
- Servo Heck Turnigy TGY-306G Ultra Fast/High Torque MG Digital
- Heck-Gyro ASSAN GA250, HH-Mode 60%, Normal-Mode 30%, Delay auf 4 Punkte


Am Heck habe ich die Heckschiebehülse und den Umlenkhebel gegen Align-Teile getauscht (weniger Spiel)
Den GA250 habe ich auf TESA-Spiegelband geklebt (sehr zu empfehlen) Durch diese Maßnahmen und zusätzlich dem TGY-306G steht das Heck stabil in der Luft.

Grüße Jörg

Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK 250 Paddel- Setup   Mo 08 Dez 2014, 20:31

Update:

Der Assan GA250 musste den Heli verlassen! Das Heck hat nach dem stoppen immer ein wenig nachgeschwungen. Ich habe nun den Tarot GY 550 verbaut. Das sind Welten zwischen den beiden Gyros! Das Heck rastet nun brutal ein, als würde man einen Anker werfen. Musste sogar den Turn Speed von 10 auf 5 runter setzen.

Klasse Gyro - uneingeschränkt zu empfehlen.
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: HK 250 Paddel- Setup   Mo 08 Dez 2014, 21:24

Hast du beim Assan denn auch mal etwas mit dem Delay Wert gespielt? Der ist ja genau dafür da um das Nachschwingen zu korrigieren.
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK 250 Paddel- Setup   Mo 08 Dez 2014, 21:38

Jo, alles durchprobiert was geht. Nichts zu machen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: HK 250 Paddel- Setup   Mo 08 Dez 2014, 21:53

Es ist ein recht verbreitetes Problem, dass man das Heck eines 250er-Rex (Klons) mit dem GA250 nicht richtig ruhig bekommt.
Es ist allerdings auch ein reines Software-Problem, das mit alternativer Software behebbar ist (siehe http://www.olliw.eu/2011/ga250-gyro-firmware/), wie man auch an Hand des Tarot GY 550 sehen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 250 Paddel- Setup   Heute um 07:00

Nach oben Nach unten
 
HK 250 Paddel- Setup
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setup Wheels und Messkeil
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video
» Fragen zum Setup
» HK 450 - Mein erstes Anfänger Setup....
» ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips :: Setups-
Gehe zu: