Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK Regler ESC 20a Werkseinstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mfrise



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

BeitragThema: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Sa 19 Okt 2013, 12:20

Moin Jungs,

Nachdem ich schon einen Trööt über den unkontrollierten Gasanlauf meiner Trojan geschrieben hatte, möchte ich nun den Regler auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Ich habe mir schon eine Anleitung herausgesucht, mir ein Video auf Youtube angesehen und im Internet nach einer Lösung des Problems gesucht.

Jedoch komme ich überhaupt nicht mit dem Proggen klar, es ist einfach zu kompliziert Sad 

Hat von euch schonmal jemand solch einen Regler, oder einen Ähnlichen programmiert und kann mir helfen?..


Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Sa 19 Okt 2013, 12:54

Mfrise schrieb:
Ich habe mir schon eine Anleitung herausgesucht, mir ein Video auf Youtube angesehen und im Internet nach einer Lösung des Problems gesucht.
 
Es wäre sehr nett, wenn du uns die entsprechenden Links gleich mit hier reinsetzt, damit wir das nicht alles selbst raussuchen müssen!
Nach oben Nach unten
Mfrise



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

BeitragThema: Re: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Sa 19 Okt 2013, 13:37

Sicher,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Sa 19 Okt 2013, 14:16

Dein neuer Beitrag gehört ja eigentlich ins ESC Board da es ja offensichtlich den Regler betrifft.
Ich habe mal deinen letzten Beitrag aus deinem anderen Beitrag hierein zitiert da du ja offensichtlich die Anleitung zum Regler gefunden hast:

Mfrise schrieb:
Das Problem ist, wenn ich den Akku einstecke, läuft der Motor an, da ich aber ein Gas-aus programmiert hatte, passierte das erst nach dem Umlegen des Gas-aus Schalters.

Somit werde ich jetzt erst einmal den Regler neu programmieren/ auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Im Internet habe ich auch schon die Anleitung für die HK Regler gefunden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich sage schonmal Vielen Dank für eure Hilfe und melde mich dann nochmal.


Gruß, Matze
Also ich finde die Anleitung gut geschrieben, die einzelnen Schritte durchgehen und die ESC einstellen sollte damit ein Kinderspiel sein.
Wenn du es mit der Musik nicht hinbekommst würde ich mir eine Programmierkarte dazu kaufen, damit geht es sicherlich einfacher.
Ich denke du warst einmal versehentlich im Programmiermodus und hast die ESC dabei versehentlich verstellt. Also einfach mal in Programmiermodus wechseln und mit der Musik die ESC Punkt für Punkt einstellen.

Was hast du denn in deinem Sender am Gas programmiert? Gaskurve von 0 bis 100 ?
Nach oben Nach unten
Mfrise



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

BeitragThema: Re: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Sa 19 Okt 2013, 15:16

Eine Gaskurve habe ich gar nicht, ist ausgeschaltet....

edit by MOD:
Thread verschoben!


Zuletzt von Heli-Player am Sa 19 Okt 2013, 18:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit by MOD: Thread verschoben)
Nach oben Nach unten
Mfrise



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.09.13

BeitragThema: Re: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Sa 19 Okt 2013, 19:16

Moin Jungs,


Endlich den Fehler gefunden cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers


Bevor ich die Funke einschaltete, habe ich den Gas-Aus Schalter umgelegt, der das Gas auf -129 herunterstufte. Exclamation 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Als ich dann den Regler anschloss und dieser Initialisierte, las der Regler die -129 als ''0% Gas'' an.Shocked 

Wenn ich dann den Gas-Aus Schalter umlegte, war das gas wieder ''normal'' auf -100%, was aber für den Regler ein ''Anlaufsignal'' des Motors bedeutete. Idea 
Dabei sollte es ja der Leerlauf sein.....

So lief das Gas sofort an, sobald ich den Hebel umlegte bounce 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK Regler ESC 20a Werkseinstellung   Heute um 09:48

Nach oben Nach unten
 
HK Regler ESC 20a Werkseinstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK Regler ESC 20a Werkseinstellung
» Regler Empfehlung für 450er
» Regler HK SS Series 50-60 A
» Fehlfunktionen am Regler bei stillgelegtem BEC / Brown outs
» abstand empfänger zu regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: