Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Neues ZYX-S2...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Neues ZYX-S2...   Sa 19 Okt 2013, 18:19

Scheint eine neue Version des ZYX zu geben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
stefan3107



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 48
Ort : Grieskirchen Österreich

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Di 19 Nov 2013, 13:14

Hi
Stimmt ist schon verfügbar!
Mit einen 32bit Prozessor und neuen mems.
Auch die Pc Software ist neu, habe heute einen aus China bekommen, und auch schon parametrisiert
Geht besser als die alte Software!
Zum Schweben bin ich kurz gekommen, am WE geht's auf die Wiese werde dann davon berichten.

LG. Stefan
Nach oben Nach unten
stefan3107



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 48
Ort : Grieskirchen Österreich

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Fr 27 Dez 2013, 10:07

Hallo zusammen
Habe ca. 50 Flüge mit den neuen S2 hinter mir, bin begeistert funktioniert besser als das alte!!!
Es gibt auch schon eine App für Android [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Stefan
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Fr 27 Dez 2013, 12:45

Hallo Stefan,

könntest Du bissl was dazu sagen, was Du genau besser findest?
Bessere GUI der Software und leichteres Einstellen?
Ist das Flugverhalten drastisch "anders"?
Was sind so Deine Eindrücke...
Nach oben Nach unten
stefan3107



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 48
Ort : Grieskirchen Österreich

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Fr 27 Dez 2013, 16:09

Hallo Saschi

Also die alte Software von Tarot ging auf meinen beiden PC sowieso nicht, hatte immer Auflösungsprobleme....
ich benutzte dann den FBL Gyro Configurator, also neue Software besser!
Ich finde auch die Grafik besser, und zum Configurieren ist es einfacher. (meine Meinung)
Also ich habe den S2 in einen 450FBL mit Tarot DFC eingebaut, zu meinen können... so ca. 300 Flüge habe ich jetzt drauf also Looping, Rollen usw. funktionieren schon recht gut. Beim alten hatte ich immer das Problem nach einen flotten Looping drehte ich den Heli mit richtig Speed über Tail um
und er nahm es meistens nicht an, also Hebel wieder zurück und nochmals dann ging es.
Mir kommt auch vor ich fliege jetzt einfach besser da der S2 irgendwie stabiler wirkt. Auch beim Landen setze ich jedes mal so schön wie nie zuvor auf.
Bin gerade bei ca. 25km/h Wind geflogen, ging einfach sehr gut. Wie gesagt bin kein 3D Profi aber ich finde den S2 einfach toll.
Mir kommt auch vor ich Fliege jetzt einfach sicherer, und traue mir mehr zu ohne etwas zu Riskieren.
Der alte hatte einen Fehler und zeitweise machte der Heli was er wollte, darum der neue der ja fast das gleiche kostet.
Ich hoffe dir geholfen zu haben,

guten FLUG
Stefan
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 06:33

Mal abgesehen von ausschließlichen, reinen Meinungsäußerungen hier im Thread  scratch , wären Fakten sicherlich interessanter.

ABER!
Unter dem Link von "rundflug" bei "AC-RC-Hobby" wird nur eine Artikelauswahl angezeigt (bei mir jedenfalls). Gehe ich dann auf ZYX - Gyro (links unter Categories), dann kommt das ganz normale ZYX-S (S-Bus tauglich), dass es beim King schon länger gibt, nachdem das erste ZYX gegen diese Version erneuert wurde. Auch in der Beschreibung bei AC-RC-Hobby ist nichts von einer neuen Version beschrieben.
Von der Optik sieht das Dingens sogar alt aus, so wie mein altes ZYX > ohne "S" auf dem Logo.  Shocked 
Bin ich auf der falschen Seite oder.......  Suspect 

Firmeware und Software - Updates sind letztlich Userssache, oder nicht?

Klärt mich mal auf.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 08:08

Hier nochmal ein Link
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 09:20

Hm, danke.

Liest sich für mich als reines Software Update.
Wer also ein ZYX-S hat kann ja updaten. Vielleicht sind dann weniger bugs, als in der alten Software, aber auch dass ist nur eine Meinungsäußerung.  Embarassed 

Fakten wären, wie gesagt, da interessant. Der Rest ist subjetiv, dem Einen liegts so, dem Anderen wiederum nicht.....


_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
stefan3107



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 48
Ort : Grieskirchen Österreich

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 10:35

Hallo
 Eigentlich wollte ich nur aus Saschis Frage Antworten,
 und schon kommen die üblichen netten Forumsbeiträge...


wie von... XXXX --> wegen Beleidigung bereinigt --> by HT

Fakt ist die ältere Bauform hatte einen ATMEGA324PA als Prozessor, und der hat eine 8BIT Architektur.
Der Neue eine 32BIT, also eine höhere Rechenleistung, Auflösung...
Auch die USB Anbindung sowie Bluetooth sind anders, die vom alten passen nicht.
Bevor mein alter ZYX Fehler zeigte funktionierte er auch TOP, nach einen Crash hatte ich dann immer wieder Probleme damit.
Wie gesagt mit den S2 läuft es einfach besser (Flugverhalten).

Mir taugt er einfach!!!

LG
Stefan
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 11:42

Ich bin zwar kein Mod und will auch keiner werden, aber meine Meinung dazu ist, das man sich bei seinem ersten Beitrag in einem Forum solcher Äusserungen über andere User enthalten sollte.
Das gehört sicherlich nicht zum feinen Ton!


Wenn du was sachliches dazu beitragen kannst, dann los......

---> wegen Beleidigung bereinigt --> by HT
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 18:08

Hier hat sich ja was getan seit heute Morgen....  Very Happy , bin ich froh, dass ich Fliegen war und die Sonne genossen hab.  Cool 

So, die Sache mit dem Prozessor sind ja schon mal Fakten.
Vielleicht könnte man mal die beiden System offen sehen (Bild), damit man sich den Unterschied anschauen kann und mach doch mal nen Screenshot, was Du an der neuen Software besser findest.
Fliegerisch rausfinden wirds eh Jeder selber müssen.....
Wie siehts den mit zusätzlichen Features aus..... Governor, virt. TS-Verdrehung... etc.  Question 

Und BTW:
.... vielleicht hast Du dir das "alte" ZYX durch den Crash geschrottet, dass hast Du eingangs nicht erwähnt....  Suspect 



_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Targa22



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.07.12

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Sa 28 Dez 2013, 21:55

Na ja, es gibt im Ami Forum sehr ausführliche Berichte zum neuem "ZYX-S2" !

Wer ein wenig der englischen Sprache mächtig ist, kann sich dort ein gutes Bild darüber bilden.

Grüße
 Holger
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   So 29 Dez 2013, 06:20

Moin Holger,

danke für den Hinweis, aber soll natürlich nicht die Diskussion und Erfahrung der User hier ersetzen.
Der Thread im Ami-Forum wundert mich allerdings nicht.  Wink 

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
stefan3107



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 48
Ort : Grieskirchen Österreich

BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   So 29 Dez 2013, 11:21

Hallo

Habe ein paar Bilder zusammengesucht allerdings vom www, da mein ZYXS2 am Heli klebt.
Sind aber ident!

Hier die ältere Version ZYX-S mit den ATMEGA 8BIT Prozessor und den MEMS auf der Rückseite (2 Stück)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier die neuere Version S2 mit den 32BIT Prozessor STM32 von ST und nur 1 MEMS auf der Rückseite
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Software kann man sich ja auf der Tarotseite laden, Govenor ist dabei. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues ZYX-S2...   Heute um 00:08

Nach oben Nach unten
 
Neues ZYX-S2...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Neues Projekt "DEGGENDORF"
» Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
» Ein nicht ganz neues Schiff
» neues Puckilein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: