Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 21:24

Hallo Leute.
Ich habe ein problem beim Prog. meiner Funke.
Die beschreibung ist ja Ee dürftig und ich weis nicht wie...
Ich möchte 2 unterschiedliche Gaskurven auf einen Schalter legen und habe keinen Plan wie ich durch das Menü komme um das zu machen.
Bitte helft mir.
Kann es sein das ich im Grundmenü schon schon was nicht richtig mache?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 22:09

Hi,
also im Menü beim Untermenü Gaskurve (oder nur Gas) kannst du eine Gasgerade von 0-100 sehen, dabei handelt es sich um die Normale Gaskurve die du in 5 Punkten verstellen kannst das ist die Vorauswahl N ( durch anklicken der Vorauswahl N kommst du zur Gaskurve und kannst diese in allen Punkten verstellen).

Bei der Vorauswahl I kannst du eine zweite Gaskurve proggen (Auswahl durch anklicken von I)

Die vorauswahl H bedeutet Hold = Gas Aus.

Der Schalter für Flugzustand N und I ist vorne links flight mode.

Der Schalter für Hold is vorne rechts Throttle Hold.

EDIT:/
Selbes gilt auch für die Pitchkurve. Flugzustand N in der Gaskurve ist Flugzustand N in der Pitchkurve.......

Ich denke das dürfte so stimmen, zumindest bei Mode 2 und Fliegertyp Heli. Habe den Sender leider nich da zum nachsehen, aber bin mir sicher dass es so gehört.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 22:42

Ok , ich Fliege (versuch es zum Teil zwischen den Reperaturpfasen) auch Mod 2 (Gas lings).
Die momentane Schalterbelegung ist bei mir ....
Throttle Hold (Heli), Motor an und aus.
Dual Rate. Schalte ich den Gyro um.
In Dem Menü Gas, Pitchkurve sind doch aber die Zustände (ist hoffentlich richtig erkl.)
N..I..H wo ich verschidenes einstellen kann zb. eine Gasgerade. Das ist mein Problem wie ich da einen Schalter zuweisen kann, denn alles was ich bis Dato versucht habe ging nicht.
Bitte für Idioten zum Versehen  Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 22:53

Die Zuweisung habe ich dir doch eigentlich schon erklärt.

Also du gehst in das Menü Gaskurve, dann kannst du mit dem Drehrad navigieren, drehst du das Rad nach rechts, siehst du die Markierung von N auf I und auf H springen.
Wenn du nun zB. auf N bist gelangst du durch drücken des Drehrades in die Einstellung der 5 Punkt Gaskurve. Durch drehen des Rades passt du die Werte an, durch nochmaliges drücken des Drehrades verlässt du den Einstellpunkt und kannst mit dem drehrad den nächsten Punkt auswählen.

EDIT:/ Die Funktion für N, I, H ist Standartmäßig auf den oben gennanten Schalter zugewiesen.

Was bedeutet dualrate schalte ich den Gyro um? Diese Schalter haben eigentlich einen anderen Zweck......
Nach oben Nach unten
Frank M



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 49

BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 23:19

Gibt es bei der DX7 den Schalter F Mode ?

Wenn ja, probier mal damit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 23:22

Frank M schrieb:
Gibt es bei der DX7 den Schalter F Mode ?

Wenn ja, probier mal damit.
Zweiter Beitrag Suspect 
Nach oben Nach unten
Frank M



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 49

BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Sa 26 Okt 2013, 23:25

Aber erst nach deinem Edit :-D
Hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   So 27 Okt 2013, 00:10

F-Mode ist vorhanden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   So 27 Okt 2013, 00:17

Kralle schrieb:
F-Mode ist vorhanden?
Schön dann ist dir noch kein Schalter abgebrochen tongue 

Nö im ernst, F-Mode Schalter ist der von mir beschriebene Flight Mode Schalter.
Lese dir das von mir geschriebene in Ruhe durch und versuche es mal.

Wenn noch Fragen kommen werde ich sie dir gerne beantworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Mi 30 Okt 2013, 19:27

Alles Paletty...
Dank Papa und seinem Settup was ich aufgespielt habe, hab ich mein Ziel erreicht cheers 
Danke euch allen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 19:32

Kralle schrieb:
Alles Paletty...
Dank Papa und seinem Settup was ich aufgespielt habe, hab ich mein Ziel erreicht cheers 
Danke euch allen.
Suspect 

Traurig aber wahr Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Papa2013



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 35
Ort : 70736

BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 20:00

Was meinst mit " Traurig aber wahr"??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 20:33

scratch  Wenn man es schaffen würde Setups wie Fertiggerichte zu verpacken, könnte man sich doch glatt eine Goldene Nase verdienen!

Ist euch eigentlich aufgefallen dass die fragenden Einsteiger sich meistens eine Komplettlösung erwarten, und das ganze wenn möglich ohne etwas zu tun......
Aber egal, werde das ganze nicht mehr so eng sehen. No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 20:56

Hallooo, aus den gerichten die fertig sind kann man auch seine eigenen zutaten sich zusammen stellen und würtzen...
Das finde ich gut so. Egal welche hife angeboten wird, jeder strohhalm ist eine rettung in der not.

Ist euch eigentlich aufgefallen dass die fragenden Einsteiger sich meistens eine Komplettlösung erwarten, und das ganze wenn möglich ohne etwas zu tun......


Wenn du der meinung bist bitte, aber dann las deine arroganz nich an denen aus die lösungen suchen...

Tut mir leid so zu antworten aber, ich habe ein problem mit solchen antworten umzugehen.

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 21:27

Kralle schrieb:

Tut mir leid so zu antworten aber, ich habe ein problem mit solchen antworten umzugehen.
Vielen Dank, somit hast du meine Theorie bestätigt...

Aber keine Sorge, ich werde meine Arroganz nicht weiter "auslassen" lol! 
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 22:12

im_so1 schrieb:
Ist euch eigentlich aufgefallen dass die fragenden Einsteiger sich meistens eine Komplettlösung erwarten, und das ganze wenn möglich ohne etwas zu tun......
Ich möchte hier für oder gegen niemanden Partei ergreifen, aber so ganz falsch ist diese Erkenntnis ja inhaltlich nicht.
Auch ich bin der Ansicht, dass es letztlich eher nützlicher und "bildender" wäre, sich aktiver mit manchen Fragen zu befassen und weniger auf "Maggi-Fix-Lösungen" zu vertrauen.

Allerdings kann man auch berechtigt fragen, ob diese provokante Stellungnahme hier so sein musste.

Kralle schrieb:
Wenn du der meinung bist bitte, aber dann las deine arroganz nich an denen aus die lösungen suchen...

Tut mir leid so zu antworten aber, ich habe ein problem mit solchen antworten umzugehen.
 
Und solche Gegenreaktionen sind ebenso überflüssig und führen nur zu weiteren Streitereien.
Vielleicht sollte man manchmal etwas mehr zwischen den Zeilen lesen und provokante Beiträge weniger hinsichtlich ihrer Diktion als viel mehr hinsichtlich des Inhalts bewerten.
Manchem könnte daraus ein Erkenntnisgewinn entstehen...

Am vernünftigsten wäre es wohl sich solche Dinge zu sparen oder - wenn's schon unbedingt sein muss - per PN zu erledigen.
Nach oben Nach unten
Papa2013



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 35
Ort : 70736

BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 22:50

Jungs Vertragt euch......

Warum hab ich ihm das Programm zukommen lassen?

Als ich meinen ersten Heli hatte, hab ich ihn mir programmieren lassen. Hab das ganze mit den Schaltern nicht verstanden.
Man könnt sagen fertig Gericht oder einfach hilfestellung um es einmal gesehen zu haben.
Beim zweiten Heli hab ich mir das erste Programm angeschaut und selber neu Programmiert somit hab ich letztendlich auch verstanden wofür welcher Schalter usw. ist.
Wenn man das ganze Sender Programmieren neu beginnt als Neuling ist es nicht so einfach nur durch lesen zu verstehen. Wenn man sieht wie es aussehen sollte ist es einfacher.
Meine Meinung.

Eins noch:
Streitet bitte per PN. Das will nicht jeder lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Do 31 Okt 2013, 23:01

Also nur zur Info: hier streitet niemand!

Ich habe meine Meinung geschrieben, und Kralle seine.
Ich denke mal wir beide stehen dazu Suspect 

cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Fr 01 Nov 2013, 07:05

Friede am Zaun cheers Alles ist Gut cheers 
Ich denk ich wede heut mal wieder versuchen zu Fliegen.
Bis denne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....   Heute um 11:32

Nach oben Nach unten
 
Spektrum DX7s Hilfe die ich brauche....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HILFE SPEKTRUM AUSFALL!!!
» Empfehlung zum Sender Mx-12 vs dx6i vs dx7s
» Spektrum Sendertasche
» brauche bitte hilfe bei mts 550!
» Brauche einen neuen Drucker......

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: