Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Wo fliegt Ihr ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wo fliegt Ihr?
Vereinsflugplatz
25%
 25% [ 12 ]
Garten (hinter oder vorm Haus)
21%
 21% [ 10 ]
Sportplatz
4%
 4% [ 2 ]
Wiese vom Bauern
19%
 19% [ 9 ]
Wildflieger (überall wo ich will)
31%
 31% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 48
 

AutorNachricht
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Wo fliegt Ihr ?   Fr 18 März 2011, 15:03

Hallo Leute,
würde mich mal interessieren wo Ihr so rum fliegt.

Ihr könnt mehrere Orte auswählen.

Ich fliege zu 90% auf unserem Vereinflugplatz (schon allein weil ich Platzwart bei
uns im Verein bin) und zu 10% wild, vor allem wenn ich nur mal kurz ne
Einstellung testen will oder so, da unser Vereinsflugplatz doch knapp 20 KM von mir weg ist.

Das ist unser Verein.

Modellflugclub Edertal e.V.

Grüße
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Lars G. am Fr 18 März 2011, 16:08 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 18 März 2011, 15:30

ich muss auch 20 kilometer fahren zum Flugplatz. Mein verein ist in Telfs/Tirol

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 18 März 2011, 18:41

Da fehlt noch der Hinterhof, direkt hinter dem Haus Very Happy
Nach oben Nach unten
p121



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 18 März 2011, 19:28

Also ich übe im Garten,

und das hin und her auf dem Segelflugplatz, vor oder nach der Arbeit,
da war ich mal aktives Mitglied.


Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 18 März 2011, 21:15

Also ich fliege auf meinem eigenen Flugplatz direkt vor meiner Haustür:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier mal der HK450 im Rumpf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat den Vorteil daß ich sofort rausrennen kann, wenns mal nicht regnet.

Ansonsten am Wochenende auch mal beim Verein.

Gruß

Kai

_________________
bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972
Nach oben Nach unten
http://hk-helis.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 18 März 2011, 23:59

Zum Heli einstellen oder bissel Kampfschweben mit leichtem hin und her fliegen gehe ich auf den Hinterhof, da sind die Windverhältnisse allerdings nix für Angsthasen. Da kann es schon bei leichtem böigen Wind einen 450er gut hin und her drücken. Bö von rechts, dann von links unten, dann von rechts oben... geht da manchmal gut auf und ab, dazu ist rechts noch in gut 2 Metern Höhe eine fest installierte Wäscheleine!

Am Wochenende geht es bei gutem Wetter auf den Modellflugplatz, da kann ich die Helis schön weiträumig ausfliegen und manchmal speede ich dann auch ein wenig. Nix dramatisches, ein paar schnelle Überflüge, manchmal mit Turns als Wende, dann wird wieder normal geflogen. So wie ich grad Lust und Laune habe, und meist sind auch 1 oder 2 Flächenmodelle mit dabei.

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Sa 19 März 2011, 07:07

Ich hab 10min. von mir ein weiträumiges Gelände zum Wildfliegen auf der Wiese vom Bauern an einem Feldweg (Gemeindestraße).
Da sind unterschiedlich mehr oder weniger Wildflieger unterwegs, da in 2 Vereinen in der Nähe nichts geht. Ein Verein will keine Hubschrauber, der andere Verein hat eine Aufnahmeprozedur, bei der Neulinge die ersten beiden Jahre kaum zum Fliegen kommen und den Platz nicht ohne Begleitung eines langjährigen Vereinsmitglied benutzen dürfen pale scratch

Vereinsmeierei in Vollendung aus der Sektionszeit mit Gauleiter, nein danke.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
madmike



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Do 07 Apr 2011, 22:13

die 2 vereine kenn ich ! Very Happy
durfte mir die vereinsordnung für die aufnahme schon mal anschauen !!!!!
da legst die nieder , da werd ich ja schneller papst als mitglied Shocked

zitat :
und Heli , na des woll mer hier ned so recht !
und wenn dann musch der scho so nen t-rex 600 koffa ,des is was gscheits ! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 08 Apr 2011, 00:02

Heli-Player schrieb:
Ein Verein will keine Hubschrauber, der andere Verein hat eine Aufnahmeprozedur, bei der Neulinge die ersten beiden Jahre kaum zum Fliegen kommen und den Platz nicht ohne Begleitung eines langjährigen Vereinsmitglied benutzen dürfen pale scratch

Vereinsmeierei in Vollendung aus der Sektionszeit mit Gauleiter, nein danke.

Das ist mir absolut unbegreiflich wie sich so manche Vereine anstellen. Evil or Very Mad
Bei uns im Verein sind wir, trotz über 60 Mitgliedern, froh über jeden Neuzugang und
es wird jeder der interessiert ist aufgenommen und das kann ich mit Sicherheit
sagen, da ich selber mit im Vorstand bin. Wink
Vereine die so wie die beiden von denen du da schreibst handeln, schaden sich selbst,
unserem Hobby und auch der Sicherheit (Neueinsteiger, unerfahrene Wildflieger...).

Traurig zu hören das es immer noch so ................ Vereine gibt. Crying or Very sad

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 08 Apr 2011, 00:27

Nicht jammern, sondern handeln. Die Vereinsordnung als interessiertes Neumitglied geben lassen und Kopien davon direkt an DMFV und DMO senden. Die werden davon sicher nicht begeistert sein und eventuell Maßnahmen ergreifen, diese Zustände zu ändern.

Daß es auch wunderbar miteinander funktioniert, erlebe ich oft genug Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 08 Apr 2011, 06:13

Schorch schrieb:
Nicht jammern, sondern handeln. Die Vereinsordnung als interessiertes Neumitglied geben lassen und Kopien davon direkt an DMFV und DMO senden. Die werden davon sicher nicht begeistert sein und eventuell Maßnahmen ergreifen, diese Zustände zu ändern.

Daß es auch wunderbar miteinander funktioniert, erlebe ich oft genug Very Happy

Hallo Schorch,

sicherlich hast Du recht was das Melden und Informieren des DMFV und DMO betrifft. Aber aus menschlicher Sicht möchte ich erst gar nicht in einen Verein, wo ich von vornherein ablehnend behandelt werde. Bei einem dieser Vereine bin ich an einem Wochenende wo Flugbetrieb herrschte hingegangen, um mich persönlich zu erkundigen und vorzustellen...........die "ehrenwerten" Mitglieder haben mich nicht mal mit dem Arsch angeschaut, geschweige den Auskunft erteilt. Erst als ich nach 20 Minuten versehentlich in den nicht gekennzeichneten internen Bereich vorgedrungen bin, kam der Flugleiter und Vorstand, um mir zu sagen ich soll in den Zuschauerbereich. Auf die Frage wegen Mitgliedschaft, ja dazu hat er jetzt keine Zeit..........und Hubschrauber......... Evil or Very Mad

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 08 Apr 2011, 06:37

Und genau deswegen sollte man dieses Verhalten melden. Das verstößt nicht nur gegen die Satzungen des DMFV, sondern ist auch grob unkameradschaftlich und asozial. Solange aber alle die Klappe halten, wird dort genau NICHTS passieren und die "alten Herren" sorgen weiterhin dafür, daß sie unter sich bleiben.

Sicher würde ich so einem Verein auch nicht beitreten, denen aber ab und zu als Gastflieger auf den Sack gehen. Denn sobald du über den DMFV versichert bist, darfst du als Gastflieger jeden Platz eines dem DMFV angeschlossenen Vereins nutzen Twisted Evil wird dir das verweigert, kannst du dich zu recht beim DMFV beschweren.

Beitreten, nein danke. Aber mal ein paar Knüppel zwischen die Beine werfen, jederzeit und mit Vergnügen Laughing
Nach oben Nach unten
Datong



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 54
Ort : Landkreis Kitzingen

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 08 Apr 2011, 07:25

Guten Morgen,

in Vereinen, rund um meinen Wohnort, habe ich es auch schon probiert, einheitlicher Tenor "Helis, nein Danke" Man begründete dies mit der angeblichen Gefahr die von einem Heli ausginge, da er doch im Start und Landeverhalten anders als ein Flächenmodell sei, logisch wäre ich nie von selbst drauf gekommen. Laughing

Nun, da ich in der Provinz lebe, bin ich in der glücklichen Lage die Felder die hinter meinem Haus beginnen für meine Flugzwecke zu gebrauchen. Schnell war ich mit dem Bauern einig, erhielt eine Dauer-Überfluggenehmigung. Er selbst steht dem Hobby Heli sehr aufgeschlossen gegenüber, somit fliege ich fast täglich wenn das Wetter es zulässt hinter meinem Haus. Felder von West über Nord nach Südwest bis zum Horizont, hier kann man jedem E-Heli freien Lauf lassen.

In unregelmässigen Abständen veranstalte ich kleine, meist spontane Treffen "Fliegen hinter dem Haus", meist finden sich 4-6 Piloten ein, Fliegen, Fachsimpeln, Freude und Geselligkeit haben diese Treffen geprägt. Dieses Jahr fand erst ein Treffen statt. Willkommen ist jeder Pilot, ob Crack oder Beginner.

Ich werde die Tage ein Überflugvideo einstellen, da sieht man die Gegebenheiten besser.

Grüsse Karsten
Nach oben Nach unten
p121



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Celle

BeitragThema: Rasen düngen   Sa 14 Mai 2011, 21:53

Hallo Gemeinde,

mache meine Übungsflüge oft auf einem alten Sportplatz der jetzt zu einem Hotel
gehört. Da ist der Rasen immer schon kurz.

Heute Morgen habe ich 3 Akku Ladungen verflogen immer hin und her, links Kurve,
rechts Kurve, absetzen und wieder starten.
Als der 3. Akku durch war standen am Zaun eine alte Frau mit Rollator und ein älterer
Herr mit Fahrad, der ältere Herr fragte als ich den Heli abgesetzt hatte und Feierabend
machen wollte ob ich den Rasen düngen würde, erst hab ich gar nicht geheckt was
Er meinte.... Er hielt den 500GT für nen fliegenden Rasendüngerstreuer....
eine Interessante Anwendung wenn nur die Zuladung nicht so gering wäre.


Gruß Martin Laughing
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   So 15 Mai 2011, 07:23

Mensch Martin, endlich mal ne kommerzielle Marktlücke in deiner Region. Lass Dir doch das Hobby finanzieren....... lol!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Mi 19 Okt 2011, 05:55

So nachdem hier über ein halbes Jahr nichts mehr geschrieben wurde, mal ein kleines Update.
Ich bin immer noch zu 80% Wildflieger, da die bereits erwähnten Vereine ihre Einstellung nicht geändert haben (wozu auch, der Nachwuchskader wird wahrscheinlich selbst gezeugt), habe ich einen Verein 35km entfernt gefunden, der Mitglieder aufnimmt, die auch Hubschrauber fliegen.
Da rentiert sich nur hinzufahren, wenn man auch einen ganzen Flugtag verbringen will und das ist bei mir halt nicht so oft der Fall. Ich schnapp mir meist den Heli und geh für 2 Std. auf die Wiese und fertig.
Allerdings ist es prima zu wissen, dass man jetzt auch im Winter immer ein zugängliches, sicheres Flugfeld hat. Außerdem lässt sich die Einfliegerei mit dem Hirobo oder überhaupt die Fliegerei mit den 600er entspannter angehen.
Die Möglichkeit der Hallenfliegerei ist dadurch auch gegeben.
Vielleicht klappts ja noch mit dem Verein um`s Eck.

Gruß Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Mi 19 Okt 2011, 07:37

Hier, an meinem 2.Wohnsitz sagte man mir das Motorflug auf dem Platz
nicht erlaubt sei. Nur für Segler ohne eigenen Antrieb.
Was solls. 500m Luftline entfernt auf dem Sportplatz gibt es keine Probleme.
Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Mi 19 Okt 2011, 08:20

Ich klapper meistens die Sportplätze in der näheren Umgebung ab und fliege auf dem, der gerade frei ist.
Ansonsten tuts auch eins der 50 riesigen Felder in der Nähe, dann allerdings mit Kunstrasen als Landeplatz Smile

Am Wochenende bin ich dann meist in Bremerhaven - da gibt es einen sehr netten, aufgeschlossenen Verein!
Nach oben Nach unten
hallo_frosch



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Mi 19 Okt 2011, 20:42

Hallo,

nach langem Suchen habe ich dieses Frühjahr eine einsam gelegene riesige Wiese gefunden und mir von dem sehr netten und Technikbegeisterten Bauern, dem das Grundstück gehört, die Erlaubnis bekommen dort so viel zu fliegen wie ich lustig bin und ausserdem jeden, der ankommt und meckern will des Grundstücks zu verweisen. Da kann ich Anfänger mich nach Herzenslust austoben und wenns mal wieder schiefgeht gibts wenigstens keine hämisch grinsenden Zuschauer Wink
Nach oben Nach unten
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Fr 21 Okt 2011, 13:36

Ich habe das glück das wir ein 3000 qm großen garten haben und der flugplatz nur 500 meter entfernt ist da fliege ich aber nur fläche da sich das mit nem belt nicht lohnt .
Hab ja meinen eigenen flugplatz . lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wo fliegt Ihr ?   Heute um 04:55

Nach oben Nach unten
 
Wo fliegt Ihr ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jipie a jeee Schweinebacke, er fliegt !!!!!
» MIAT geht nach FRA!!!
» Yemenia hat Flugbetrieb nach Europa eingestellt
» Neuer 600er Heli bei HK!!!
» Wo fliegt Ihr ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: