Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Größere Haube HK 500 CMT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
McGiver



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : Miltenberg

BeitragThema: Größere Haube HK 500 CMT   Sa 23 Nov 2013, 17:28

Hallo,
ich hab meinen 500 gestretcht. Sind jetzt 500 Torsion Blades verbaut, der Heli ist mit einem HB 3650 1700 KV bestückt, Graupner DES 678 Servos/ am Heck das 808 und einem Turnigy plush80 an laufen, FBL ist das Copterx cx 3x-1000.
Soweit so gut, der Heli kann mehr als ich momentan umsetzen kann.
Da fängt das Problem an, die Sichtbarkeit ist in dieser Jahreszeit etwas "begrenzt", mit der neunen Konfig bin ich doch hier und da etwas weiter weg.
Eine TDR Haube oder das Goblin Replika von Microhelis gefällt mir nicht so, gibt es aber Haube(n) die etwas größer/länger sind? Platzprobleme hab ich keine, die Rutsche ist schon tiefer.

Vielen Dank!

Grüsse, Ralf
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Größere Haube HK 500 CMT   Sa 23 Nov 2013, 18:17

Hallo Ralf,

eine größere Haube auf den 500er ist u. U. mit ziemlicher Bastelei verbunden, damit Diese auch richtig sitzt.
Von den Proportionen her ist es Geschmacksache und daher Jedem selber überlassen.

Ich persönlich habe mal eine angerissene 500er Haube wieder geklebt, gespachtelt und geschliffen, danach in "Leuchtorange" lackiert.
Die Sichtbarkeit war wesentlich besser, als mit all den üblichen 500er Haubenlackierungen.
Die Haube vom 550er Hurricane (GAUI) sollte etwas kleiner sein, als die vom 550er Rex oder HK. Angepasst muss sie sowieso werden. Ob Dir das Design / die Form gefällt, musst Du selber entscheiden.
Wobei ich mich beim Fliegen nicht allein auf die Haube konzentriere, insofern ist mir das Haubendesign nur für das gesamte Erscheinungsbild wichtig.

Link zu einer Hurricane 550 Haube

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
McGiver



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : Miltenberg

BeitragThema: Re: Größere Haube HK 500 CMT   Sa 23 Nov 2013, 20:12

Hallo Heli-Player,
mit dem Basteln ist das kein Problem, mein Name ist Programm wenn es nach einigen Mitfliegern geht:D 
Eine eigene Haube laminieren ist doch sehr aufwändig, die 550 werd ich mir mal näher anschauen.
Ich weis nicht ob es an meinen Augen oder der Unerfahrenheit liegt (fliege zwar seit 2 Jahren, aber erst die letzten Monate regelmäßig), aber seitlich habe ich doch einige Probleme in etwas größerer Entfernung die genaue Lage in Roll zu erkennen. Bei mir ist dann alles schwarz:affraid: 
Außerdem ist der 500 jetzt doch recht lang, da sieht die HK Haube wie ein zu kurzer Pullover aus....


Nochmal Danke,
ich freue mich über jeden Tip!!

Grüsse aus Unterfranken,
Ralf
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Größere Haube HK 500 CMT   So 24 Nov 2013, 10:29

Das mit dem alles Schwarz kenn ich.....

Da hilft nur nicht so weit raus fliegen! Ich hab auch schon die große Haube von Microhelis drauf mit der grossen neonorangen Nase ( die gleiche wie beim 450er links zu sehn ). Ich werd jetzt mal ausprorbieren wie beim Goblin einen roten Streifen aufs Landegestell aussen zu kleben ( hab eins vom bösen T drauf, da ist Platz ). Wenns funktioniert werd ich den dann lackieren.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Größere Haube HK 500 CMT   So 24 Nov 2013, 10:33

Zitat. Ich weis nicht ob es an meinen Augen oder der Unerfahrenheit liegt

doch, schon, wird aber mit zunehmender erfahrung besser Cool ich glaube das alle mit dem problem kurzerhand zu kämpfen hatten, legt sich aber. Auch helfen weisse Blätter ungemein, die sicht zu verbessern, schwarze sind eher schlecht um die Fluglage auszumachen, ( meine erfahrung Very Happy  )
und ne Hube müsste schon extrem grössser werden,um sie auszumachen, besser ist Players tip mit der signallackierten Haube, auch damit wird die erkennbarkeit SICHTLICH besser,,,, Wink 

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Größere Haube HK 500 CMT   Heute um 07:00

Nach oben Nach unten
 
Größere Haube HK 500 CMT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße
» Original Haube vom HK-600GT
» Haube für den 550er / 600er ? (Eigenbau)
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf
» Welcher akku geht in den hk 250

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: