Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Postbus



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.11.13

BeitragThema: TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !   Mi 27 Nov 2013, 15:56

Hallo,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines HK 600GT mit Motor 600 #4030. 1400KV und oben genanntem Regler.
Alles lief wie geplant, die ersten Test´s liefen tadelos, auch der Regler war richtig programmiert und dann kamen die ersten sanften Rundflüge. Auch alles ohne Probleme, bis zum erneuten Anlauf am Montag. Einstellung unverändert, langsames Hochlaufen, nach ca. 5 Sec. plötzlich eine Stichflamme aus dem Regler, sofort runter mit der Drehzahl und alles ausgeschaltet.
Fazit: Regler "stinkt barbarisch" und Test zu Hause ergibt, Regler hat einen totalen Schluss, beim erneuten Akku-Anstecken raucht es mir die Goldkontake vom "blauen Stecker" fast ganz ab.
Jetzt schau ich natürlich dumm aus der Wäsche, Regler kaputt, E-Mail an HK in NL in Deutsch - seit 2 Tagen keinerlei Reaktion.
Ich will mich nicht als großer Meister hier aufspielen, aber seit 5 Jahren fliege ich "elektrisch" in erster Linie F3A - also mit Strömen oberhalb von 80A kenne ich mich aus - ein Fehlverhalten von mir schließe ich ganz ehrlich aus...
Aber wie komme ich weiter...?
Bin als Neuling dankbar für jeden Tip.
Hotte
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !   Mi 27 Nov 2013, 17:52

Erst mal im Onlinechat probieren was zu erreichen.

Per Paypal bezahlt?
Wenn du noch in der Frist bist, melde nen Konflikt und stell nen Käuferschutzantrag. Das geht am schnellsten...
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !   Mi 27 Nov 2013, 17:53

Wars feucht? Hab da schon Rauchfahnen gesehen bom 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !   Mi 27 Nov 2013, 19:37

Hallo Hotte, kannst auch den Google Übersetzer nehmen....das passt schon...
und zwei Tage ist nicht wirklich eine Zeit für die Jungs Smile 
Also ein bisschen Geduld Wink ....ich würde nochmal in Englisch hinterher
schreiben.
Nach oben Nach unten
Postbus



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.11.13

BeitragThema: Re: TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !   Fr 29 Nov 2013, 17:15

Hallo Harald,
danke für deinen Tip. Habe gestern Antwort bekommen, aber nur das übliche bla.bla. mit 20% Abzug wenn nicht mehr originalverpackt. Nachdem ich mir den Rest der "Minderungen und Auflagen" via Goggle-Übersetzer reingezogen habe, hatte ich keine Lust mehr und hab mir den Rat von nettworker (danke dafür) zu Herzen genommen und habe via Paypal Käuferschutz beantragt.
Jetzt warte ich auf meine Kohle.
Gruß
Hotte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !   Heute um 11:08

Nach oben Nach unten
 
TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TURNIGY K-Force 150A OPTO bis 6s -Stichflamme !
» TURNIGY K-Force 120A-HV OPTO V2 5-12S Brushless ESC
» TGY K-Force 100A verursacht Vibes - warum?
» Turnigy K-Force 100A Regler
» Dymond Smart Profi 40 (Turnigy K-Force) keine Leistung mehr..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: