Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 V1 750

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 16:48

Hallo Leute, dann wollen wir mal den Bereich füttern, den uns Kai eingerichtet hat Very Happy ......hierfür nochmal Danke an Kai flower 

Hier mal erst ein paar Daten:

Länge im Flug     = 182 cm ( bei 720er Blättern )
Länge am Boden = 148 cm
Höhe                  =  28 cm
Breite                 =  26 cm
Gewicht              =  3,7 Kilo (incl. 5S/ 4000 Akku / 480 Gr.)

Zum Gewicht, das geht noch runter!.... Haube / Lagerböcke / Haupt-RTK /
andere Schrauben usw.  zB. meine Haube hat jetzt genau 238 Gr. die bekommt
man aber locker auch mit 200 Gr. hin Wink

Bei 720er Blättern kommen aber wieder 3x80 Gr. dazu 

Servo´s sind 4x die Graupner DES 806 BB MG / Regler Turnigy D Lux
1x 70 Amp und 1x 30 Amp  / SBEC = Amax

Überwiegend sind Teile vom HK 600 KT verwendet worden bzw. HK 550 GT
Blatthalter Haupt / Heck

BL´s sind der

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und der

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

beides Motoren wo auf Drehmoment ausgelegt sind.

so nun viel Spaß beim Bilder schauen cheers 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie Ihr sehen könnt, ist da noch reichlich Platz bis zum HR Wink 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Beweisfoto ( Gewicht ) Postwaage Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In den nächsten Tagen kommen dann die Detailbilder Smile 

Natürlich ist mir Eure Meinung sehr wichtig!....also haut in die Tasten Laughing

( ps. die Schatten / Flecken, auf dem Carbon ist der Klarlack....hält nicht Sad ...
was aber nicht so tragisch ist, da die Teile sowieso neu gemacht werden.)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 16:57

Hallo Harald,

jetzt genieße ich erstmal die Bilder und lass es auf mich wirken, dann später schreib ich Dir noch was.............

Aber zuerst erstmal............. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 17:07

Das sieht recht aufgeräummt und sauber aus Very Happy 
Warte mal auf Videos Razz 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 17:13

@ Peter, Danke flower...jau mach mal Smile  

Video´s kommen, wenn auch erstmal ( verm. ) nur in meiner kl. Testhalle...
habe diese Woche die dritte Absage wegen Turnhalle bekommen Sad Sad 

Eine Anfrage habe ich noch...da gehe ich aber pers. vorbei Wink 

Und der Heckrotor muß nochmal nachgeschaut werden, der verursacht Vib´s Crying or Very sad ...
der Zweiblatt läuft sauber Smile 

Denke aber im Video kommt noch im Dez!?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 19:21

Hallo Harald,

also es ist ja Geschmackssache und sicher wird der Heli nicht Jedem gefallen, aber aus meiner Sicht ist der Heli einfach nur geil. Zumindest in Punkt 1, der Optik.
Du hast den SJM-Style nicht nur voll umgesetzt, sondern auch noch verfeinert, fast perfektioniert.
Hauben-Design breit und flach, wie bei einem italienischen Sportwagen Very Happy  , auch der Kopf sitzt schön tief, denke da kann man auch schön Speed rausholen, mit dem richtigen Setup.
Ich finde die ganze Linienführung kantig fließend und von den Proportionen her stimmig, was man bei dem vielen Einheitsbrei manchmal schon vermisst.
Andere Hersteller müssen Verkleidungen bauen, damit der Heli nicht so beschissen aussieht, was hier absolut falsch wäre.
Die Landekufen solltest Du noch abändern (nach vorn verlängern und nach oben gebogen), damit der Heli nicht irgendwo hängen bleibt.
Die Heckfinne könnte ich mir noch sichelförmiger vorstellen, aber das ist Kleinkram, den sich Jeder selber basteln kann.

Leider sieht man vom Chassis selbst zuwenig, sodass das Geheimnis hierzu noch gelüftet werden muss, aber der Riemenantrieb vom Getrieb ist erkennbar. Ebenso die klassische Lage für das FBL-System. Mehr ist momentan auf den Bildern nicht zu erkennen.

Ist mal so der erste euphorische Eindruck und jetzt muss ich wieder die Bilder aufsaugen..... lol! 

SJM - Style, i like it........... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 19:40

Mir fehlen die Worte! Die Haube hat große Ähnlichkeit mit einem Raumgleiter aus irgendeinem SiFi-Film/Serie - ich komme nur nicht drauf.....

RESPEKT cheers 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 20:06

Hallo Peter.....WOH affraid ....danke flower flower flower ....Du hast es richtig gesehen Wink  -> SJM....stand Pate Smile ...bzw. gab mir Anregungen.

UND, das der Heli nicht jedem zusagt, ist mir voll und ganz klar!Wink ......
HK hat ja jetzt einen 700er im Programm Surprised .....wer Stangenware will, möge den
Bestellknopf drücken Smile .....wie Du schon geschrieben hast.....Einheitsbrei....
von dem will ich mich deutlichst abheben. bounce 

Ich wollte an der Haube noch mehr machen...( Lüftungsöffnungen ) aber so bin
ich jetzt eigentlich zufrieden.....die Öffnungen kommen aber vorn ( unten in die Schräge ) rein.....so kann die Luft durch die ganze Haube durch fließen.

Auch könnte man ( zB. wegen Gewicht ) unten noch die ein oder andere Öffnung
machen.

Detailbilder folgen morgen!......heute wollte ich ihn wirklich nicht mehr anfassen lol!  .....auch werde ich dann auf die ein oder andere Möglichkeit
( Starrantrieb / Riemen ) eingehen.

@ Herpar....danke:D
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 20:13

RESPEKT!! cheers cheers Das ist ja wirklich einzigartig geworden.

Dieses kantige Design gefällt mir  !
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 20:36

Wann hast vor den zu maiden bounce 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 20:52

schrottflyer schrieb:
Wann hast vor den zu maiden bounce 
sobald ich den schlafenden Hund im Heckrotor gefunden habe Laughing  ( Vib´s )
ansonsten eben nur mit Zweiblatt HR....geht auch Wink ....auf jedenfall noch
im Dez. ....bin ja auch bounce .....außer es wird deutlich unter 0°

Morgen zeige ich Euch erstmal weitere Bilder Smile 
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 20:57

Sieht stark aus aber die Haube gefällt mir nicht ganz so. Ansonsten super Arbeit! Bilder ohne Haube würden mich interessieren.

Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 21:06

rundflug schrieb:
Sieht stark aus aber die Haube gefällt mir nicht ganz so. Ansonsten super Arbeit! Bilder ohne Haube würden mich interessieren.

He Thomas, Danke für Deine ehrlichen Worte Very Happy ....Bilder gibt´s morgen Smile 
Nach oben Nach unten
JayR



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.11.13

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 21:13

Sieht abgespaced aus! Erinnert mich auch an irgendein Raumschiff aus einer Serie oder einen Film.
Mir gefällts sehr, gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 21:24

JayR schrieb:
Sieht abgespaced aus! Erinnert mich auch an irgendein Raumschiff aus einer Serie oder einen Film.
Mir gefällts sehr, gute Arbeit!
was habt Ihr nur mit den Raumschiffen scratch scratch..Laughing  .....googelt ( Bilder ) mal nach SJM .....ging ja leider den Bach runter.

Danke Dir Smile 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 22:11

Aloha Harald...

Ich musste jetzt erst mal eine gute halbe Stunde die Bilder auf mich wirken lassen.

Und ich muss Dir sagen...Hut ab...das ist mal ein sehr gewagtes Design. Du hast nicht zu viel versprochen.

Für die jenigen (wie mich im übrigen auch) die die Haube an SiFi erinnert. Ich finde die Haube sieht aus wie ein Gleiter von dem Kampfstern Galactica. Wink



Nun aber mal im einzelnen:

  • Der Heli sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus, was ihn sehr attraktiv macht.
  • Das Landegestell finde ich super, aber für Anfänger vielleicht etwas problematisch. Da stimme ich Peters Bedenken zu.
  • Die Haube finde ich einen Tick zu wuchtig. Das eckige Design finde ich dennoch Hammer.
  • Der Riemenantrieb und das Motorheck versprechen einen leisen Lauf, da bin ich gespannt. Die Lösung finde ich klasse.
  • Der Kopf ist Dir absolut gelungen. So mag ich es. Ein absoluter Hingucker,.


Alles in allem ein Tolles Projekt. Dennoch einige Vorschläge:

  • Wie wäre es, wenn man in der Ausgabeversion ein kurzes (was ich persönlich besser finde) und ein langes Kufenpaar anbietet.
  • Ich würde die Haube noch ein wenig mehr dem Lauf des Chassis / Landesgestell folgen. Soll bedeuten, die Haube unten etwas steiler nach vorne hin auslaufen lassen. Aber auf jeden Fall Eckig lassen.
  • Wäre es möglich, die Verkleidung am Ende des Chassis etwas weiter hoch zu ziehen?
  • Wäre es möglich, ein eckiges Heckrohr zu verwenden? Irgendwie finde ich stört dieses runde Rohr das Design.
  • Wenn es möglich ist, dass Landegestell mehr nach oben zum Rohr zu bringen, was würdest Du sagen, wenn Du die Haube dann dieser Form anpasst (die Linie laufen lassen). Irgendwie hätte der Heli dann eine Haifisch Form.



Also mich hast Du. Wenn es soweit ist, bitte ich um Mitteilung des Kaufpreises.

Lieben Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Eliot



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 50
Ort : Orscholz

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 22:20

Das "Raumschiff" kommt von Mondbasis Alpha 1 Cool 
also ich finde das Teil auch einfach nur Geil,
mal ne Optik, die sich abhebt, Tolles Konzept Very Happy 
warte auch auf Bilder von der Mechanik
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 22:38

Kugelfisch schrieb:

Also mich hast Du. Wenn es soweit ist, bitte ich um Mitteilung des Kaufpreises.

Lieben Gruß
Peter
Hallo Peter, bitte Forenregeln beachten Wink

Ich wollte eigentlich morgen zu dem was schreiben, aber dann ist es weg Smile 

Die Kufen waren schon mal 35cm lang, nun sind es noch 25 cm.....ist aber
kein Thema...ist Stangenware.....auch etwas biegen ( vorne ) sollte kein Thema sein!?

Haube, so wuchtig ist die garnicht Wink ....kommt jetzt auf den Bildern zwar so rüber,
ist aber Fototechnisch verzerrt......schau mal auf das Bild wo das Heck zu Dir steht.
Dort ist dann die Haube eher wieder klein....bei 1,50 Meter kommt das halt auf den Bilder so rüber.....wirst aber im Video sicher selber sehen, das es eigentlich passt.

Dann kommt der Heli noch ca 1 - 1,5 cm höher, wodurch die Haube wieder mehr
Bodenfreiheit bekommt.....beim Löcher bohren...( für die Haubenbefestigung )
habe ich kurz nicht aufgepasst.....dadurch ist sie ca 5mm ( an der Spitze )
zu tief Rolling Eyes 

ABER an der Form wären noch kleine Eingriffe möglich...wie von Dir geschrieben
( unten etwas steiler oder zB. die schwarze Scheibe etwas gerader / nicht so rund ).....NUR wird die Haube dadurch wieder  ( finde ich ) zu klein .

Ich habe den Heli ja zuerst in 1:1 gezeichnet und dort Haubenvariationen
ausprobiert.....so zu sagen..."vom Zeichenbrett zum Heli " Laughing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 22:43

Eliot schrieb:
Das "Raumschiff" kommt von Mondbasis Alpha 1 Cool 
also ich finde das Teil auch einfach nur Geil,
mal ne Optik, die sich abhebt, Tolles Konzept Very Happy 
warte auch auf Bilder von der Mechanik
Hallo Eliot, OK...mit viel Phantasie Laughing ...von mir aus Smile ....war aber
nicht geplant Wink 

Technik gibt´s morgen
Nach oben Nach unten
Papa2013



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 35
Ort : 70736

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 22:59

Ist dir echt gelungen. Hammer

Das muss dir erstmal einer so nachmachen.
Bin gespannt auf mehr Bilder.
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Fr 29 Nov 2013, 23:05

He Jan, danke Dir flower ...so jetzt mache ich für heute Feierabend Smile 
wünsch Euch was und bis morgen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: V1 750   Sa 30 Nov 2013, 06:37

An der Haube selber hab ich Nichts zu kritisieren (für meinen Geschmack  Exclamation  Very Happy  ), man sieht auf Bild 3 schön die Bodenfreiheit.
Persönlich (betrachte ich jetzt die eingearbeitete Linienführung in der Haube) denke ich, müsste beim Hochziehen des hinteren Teils der Haube das gesamte Haubedesign geändert und angepasst werden. Die Proportionen für die Länge des gesamten Helis könnten dabei unvorteilhaft werden. Aber gut, wir diskutieren in dem Fall über Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten bzw. diskutieren. tongue 

Mein Vorschlag hierzu, wenn Harald sich drauf einlässt, er macht noch 1 oder 2 Alternativhaube(n), die man sich dann zum Heli auswählen kann.

Zum Thema "eckiges" Heckrohr, da finde ich nicht einmal dass hier das runde Heckrohr stört, zudem ist ein rundes Rohr wesentlich stabiler für Biege- und Hebellasten, als ein eckiges Rohr.
Ob dass jetzt in der Konstellation auf der Länge und bei den Streben zum Tragen kommt, kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen, aber störend finde ich das runde Heckrohr nicht.
Jedenfalls hast Du, lieber Harald, hier den SJM-Style reloaded.

Freue mich schon auf die Bilder vom Chassis.
Die Einwände der Kollegen hier finde ich auch interessant, zeigt es doch, dass das Gesamtkonzept eine Punktlandung ist. Wink

Auch bin ich dann gespannt, auf das Setup von deinem Maidenflight....... bounce 

Ja ich weiß, ein Schritt nach dem Anderen..... drunken 

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Papa2013



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 35
Ort : 70736

BeitragThema: Re: V1 750   Sa 30 Nov 2013, 07:02

Guten Morgen

Wenn die Haube jetzt noch bissl runder wäre.
Oder zumindest spitzer nach vorne zu laufen würde.
Aber HP hat recht, ist alles Geschmack Sache.


Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Sa 30 Nov 2013, 10:04

GM Jungs:)  ... Geschmäcker sind verschieden Wink  ist ja auch gut so....sonst würden wir alle dem gleichen Typ Frau hinterher rennen lol! 

Zum Heckrohr, generell gilt bei solche einem Projekt...alles was es nicht schon
im Zubehör gibt, ist teuer!

Zur Haube, eine zweite oder gar dritte zumachen....nee, nee Leute,
ist leider nicht!.
( ich stelle Euch gerne mal Bilder von der Arbeit mit der Urform ein Wink )

Jetzt gibt´s erstmal noch einen Cafe und dann fange ich mit den Bildern an,
dann haben wir genug zum schnacken Laughing 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: V1 750 Technik   Sa 30 Nov 2013, 10:51

so und los geht´s cheers 

erstmal ein Vergleich zur 600er Haube

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie Ihr jetzt sicherlich sehen könnt, ist die Haube nicht so viel größer Wink 
verm. wäre sogar eine vom [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]verwendbar Exclamation Question 

( OTan: an die Mod´s, so ein kleiner Smiley wäre doch eine nette Sache Smile OT aus)
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Sa 30 Nov 2013, 10:59

weiter von oben nach unten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

den Durchmesser vom Zentrallst. habe ich ( wirklich nur Zufall! ) super getroffen cheers ....den das Gestänge, läuft von der TS zum Blatthalteranschluß
schön gerade.
Wenn jetzt mein FBL eine TS-Verdrehung hätte, wäre das Gestänge TOP
gerade Smile ....geht aber auch ohne!

Die Blatthalter vom HK 550 GT bzw. HK 600 GT sind ziemlich gleich.

Die TS ist vom 600er Koax geliehen und ist von Uwe Gerber.

HRW ist jetzt die org 600er Welle....der Auswerferstift wiegt das doppelte Shocked

Rein Theoretisch könnte ich sogar den org HK 600 GT RTK verwenden Cool 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: V1 750   Heute um 13:30

Nach oben Nach unten
 
V1 750
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic :: Eigenbau Konstruktionen-
Gehe zu: