Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 V1 750

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 18:50

Schaut gut aus! Nur den Ton musste mal hinterher werfen.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:01

He Olli, danke...wie meinst Du das .....mit dem Ton:scratch: 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:04

Ich höre keinen! Stummfilm sozusagen...
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:07

Olly schrieb:
Ich höre keinen! Stummfilm sozusagen...
...ist aber da, Deine Lautsprecher sind schon an Question 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:08

ja, und ich hör auch alles! ausser den ton von deinem filmchen
Nach oben Nach unten
Maddin123



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:11

ich hab Ton
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:12

wenn ich das Video anklicke, ist der Ton da Suspect ...was soll ich machen scratch

@ Maddin, danke...dachte schon Smile 
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:25

Harald 365 schrieb:
wenn ich das Video anklicke, ist der Ton da
 
Ich habe auch Ton, sowohl mit Opera, Firefox als auch Google Chrome. Da ist also vermtlich alles in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:27

Danke Nico Smile 
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 19:57

Aprpos Ton, geiler Sound und dein schwäbisch ist auch nicht zu überhören, also bei Firefox geht`s und auch beim I-Explorer.

Zum Flugbild des Heli`s kann ich nur eins sagen..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS:
... die Heckblätter noch nicht da? Schneckenpost aber auch.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 20:03

He Peter, ich bin gebürtiger Schwabe Laughing .....und doch, Blätter sind da/gekommen.....nur war ich da schon in der Halle Wink 

Bin Very Happy  wenn er Dir gefällt Smile 

Zu den 500er Blätter, finde ich es jetzt gar nicht mal so schlimm Wink 

zeigt es doch jedem, das mit 600er Blätter das Heck noch besser ist/geht....und
bei 6S sowieso bounce 
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 21:52

Großartig, schlicht und einfach großartig cheers
Gratulation zum Erstflug!

Klingt fast wie eine Turbine Twisted Evil 
Das flache Design mit dem niedrigen RTK hat was Exclamation
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Mi 04 Dez 2013, 22:42

He Chris, das etwas hochtönige Geräusch ist in echt nicht zu hören Wink ..
warum das im Video so ist scratch 

Das Heckrohr habe ich vorn und hinten einfach mit etwas normalen Schaumstoff
zugestopft.....wäre das nicht, würde man den Pfeifton vom Heck-BL natürlich
verstärkt hören Wink 
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 10:58

Auf dem Video sieht man noch besser als auf den Bildern das die Linienführung der Haube mit dem Helidesign sehr gut harmoniert.

Wegen der TS Führung, der Hebel ist halt recht groß auf den recht schmalen Servohebel. Wie groß die Kräfte da sind weiß ich nicht bei voll Zyklisch das Blatt verdrehen,da wird schon etwas Druck kommen, denke ich.
In meiner Fantasie sieht das so aus, bei max vorwärtsflug kommst du den Bäumen nahe und ziehst ziehst Zyklisch voll nach hinten. Nun drückt der Hebel da vorn alleine die TS hoch das Blatt was gerade links außen spielt soll verstellt werden, ist aber grad leicht nach hinten geschwungen. Das TS Lager bekommt vollen Druck und soll sich dabei drehen.

Wie gesagt keine Ahnung wie groß die Kraft ist aber etwas Angst mir das macht Shocked 

Ansonsten macht sich Begeisterung breit und breiter Very Happy 

Klasse das er fliegt, cooler Sound.

Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Maiden! cheers 

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 14:25

Hallo Mario.....DANKE flower ....Very Happy 

Der Druck wo auf das Nickservo ( mit der TS-Führung kommt ) ist gleich wie bei
Roll/Pitch Wink ...und da sind die normalen 2mm Servoarme dran....wie bei
jedem Heli.

Die normal TS-Führung...( meistens hinter der TS, soll ja nur das verdrehen
der Gestänge von Nick/Roll/Pitch verhindern.
( dreh eine TS...dann weißt was hier Druck ist Smile -> Wiederstand vom
Kugellager.)

Wenn ich hier was falsches geschrieben habe, bitte sagen!!....so sind
halt meine Überlegungen Smile 

Nach oben Nach unten
ronk



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 16:52

Hallo Harald,

Sensationell!!!

Es ist so schön, dieses Design fliegen zu sehen... super.
Tja, noch ein paar Fragen hintendran: Der Rotorkopf liegt sehr tief. Schaut super aus, keine Frage. Wird der Abstand ausreichend sein um mit 710/750er Blättern noch leichtes 3D zu fliegen? Boomstrikegefahr? Wie dick ist die Rotorwelle? 600er Größe - 8mm?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem V1 750. Bring ihn gut zur (Klein-)serienreife, die Maschine hat es verdient, von mehreren begeisterten Piloten geflogen zu werden!

Gruß, der Ronny
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 17:11

He Ronny, danke Dir flower ....der jetztige RTK ist zu tief!...hat
12cm Abstand der anderen RTK-Dreiblatt ( s. auch Bilder ) hatte
so um 15cm sollte also ausreichend.

Ja bin mit org 10mm Welle geflogen, ich könnte aber auch einen 10mm
Auswerferstift reinmachen...( wiegt halt ca 60 Gr. mehr.) aber
unzerstörbar ...oder auf 12mm Welle gehen...dann sind halt 12 Kugellager drin und es müßte eine spezielle Riemerad Aufnahme gemacht werden.

Serienreife Question ....ich bin fertig Smile ....was soll noch kommen?

das um ca 0,5 cm tiefere Chasis ( das mehr Platz beim Riemenrad ist )
der 1cm mehr am LG....( so das er 1,5 cm mehr Bodenfreiheit hat ) ist nur Formsache.

OK, der Dreiblatt Heckrotor....sehe ich aber kein Problem... wenn den ein Dreher
machen würde passt das:) 

Für Dich noch was zum nachlesen, wenn Du willst Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ronk



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 17:49

Hallo Harald,

ich würde den gern mal richtig fliegen sehen, mit 700/750er Blättern, mit dem 3-Blattheck und etwas mehr als nur schweben. Ich weiß, das wird erstmal nichts... Vielleicht ergibt sich ja demnächst mal eine Gelgenheit, das wäre super.

Gruß, der Ronny

achso, hätte ich fast vergessen: Riesenkompliment, wie du das Hochlaufen so vibrationslos hinbekommen hast, Respekt! Macht einen richtig guten Eindruck!
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 17:59

Ronny, das wird vor Frühjahr 2014 verm. nichts Sad....ob jetzt Zweiblatt oder
Dreiblatt HR....ob jetzt 600er oder 700er Heckrotorblätter, wird egal
sein Wink ...denn wenn die kleinen HR-Blätter das Heck halten, dann
halten die größeren es sicherlich auch Laughing  
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   Do 05 Dez 2013, 21:40

Hallo an Alle, ab sofort geht´s hier weiter Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
SJM 430



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.01.14

BeitragThema: Re: V1 750   So 05 Jan 2014, 14:29

ronk schrieb:
Hallo zusammen, Hallo Harald,

habe die Vorstellung deines Helis heute im Rc-Heli mitbekommen und bin hellauf begeistert! Nach regem PN-Verkehr habe ich mich kurzerhand hier bei euch angemeldet.
Also, der Heli vom Harald sieht (für meine Begriffe) spitzenmäßig aus! Als alter SJM-Fan ist es eine Freude, dieses Design wiederzusehen. Die technischen Details (3 Blätter an Kopf und Heck, Riemenantrieb usw.) begeistern mich sehr. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Hier noch ein/zwei Bilder von meinem 325er: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vielleicht könnte man die Haube beim V1 750 oben etwas schmäler machen (ähnlich der original-Schnappihaube vom 325), schaut vielleicht etwas stimmiger aus.

Gruß, der Ronny

 Smile Hallo Ronny,

hab mich auch mal hier angemeldet, wir kennen uns ja aus dem berühmten SJM Forum  Laughing 

mal sehen, was daraus wird, ich find es gut, dass in etwa die Linienführung der SJMs nicht ganz vergessen wird.

Gruß
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   So 05 Jan 2014, 14:56

He SJM 430....( Dein richtiger Name wäre vielleicht sinnvoller  Wink )....leider sind mir die
Feiertage dazwischen gekommen  Crying or Very sad ....so daß das V1 750 Projekt ins stocken gekommen
ist.

Hoffe ich kann in der zweiten Jan. Woche schon mehr sagen!  bounce 
Nach oben Nach unten
SJM 430



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.01.14

BeitragThema: Re: V1 750   So 05 Jan 2014, 15:21

Harald 365 schrieb:
He SJM 430....( Dein richtiger Name wäre vielleicht sinnvoller  Wink )....leider sind mir die
Feiertage dazwischen gekommen  Crying or Very sad ....so daß das V1 750 Projekt ins stocken gekommen
ist.

Hoffe ich kann in der zweiten Jan. Woche schon mehr sagen!  bounce 

 Smile na ja, mein alter bekannter Nickname aus dem SJM Forum ging ja hier nicht,

aber da ich wie Ronny wohl zu den letzten SJMler gehöre, passt der Name schon,
zumal ich immer noch begeisteter SJM Fan bin, stehen ja genug bei mir rum  Laughing 
nur die Weiterentwicklung ist wohl für mich beendet (Ersatzteile/Neuendwickl. ecta.)

LG
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: V1 750   So 05 Jan 2014, 16:18

Na dann schau mer mal, ob ich für die SJM Fan´s was machen kann  Wink 
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Dreiblatt Heckrotor   Sa 11 Jan 2014, 15:42

Hallo an Alle, mal ein kleines Ubdate von mir  Smile 

Der erste Dreiblatt Heck-RTK hatte ja mächtig Vib´s gehabt, also nochmal von vorn
angefangen.

Ergebnis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

läuft butterweich  cheers  bounce ....Heckfinne zeigt mal garnichts!.....am
Heckrohr minimal, so teste ich ihn jetzt erstmal  Smile 

Durch Verwendung von Teilen aus´m Zubehör, bleibt die Geschichte auch recht
überschaubar  Very Happy

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: V1 750   Heute um 11:47

Nach oben Nach unten
 
V1 750
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic :: Eigenbau Konstruktionen-
Gehe zu: