Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK15298 mit BeastX - Frequenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AMuxi



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.10.13

BeitragThema: HK15298 mit BeastX - Frequenz   So 01 Dez 2013, 01:11

Hallo,

der 600GT mit HK15298 Servos an der Taumelscheibe fliegt mit Paddel ganz ordentlich.

Piroflips und TicTocs gehen halt.

Das Beast, welches bisher nur als Heckservo hergehalten hat, ist seit heute
zusammen mit dem RJX Kopf direkt abgesteuert.

Wobei sich dann die Frage nach der Frequenz stellt.

Mit 50 hz sicherheitshalber geht morgen der Testflug los, aber geht auch mehr?

Ausprobieren könnte ich es natürlich (habe jetzt 4 Ersatzservos, mangels Austauschgetriebe - anderer Thread - aber eben nur einen 600er Heli).

Hat einer von euch Erfahrungen mit höheren Frequenzen (z.B. 120 oder sogar 200 hz)?

Ein Tipp wäre hier nett - Google findet da nichts.

65 hz müsste doch auf jeden Fall drin sein.

Was meint ihr?

(Das HK15298 ist übrigens ein PZ-15298)

Gruß

Andreas

P.S.: Hier noch ein paar Fotos vom Servo:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
AMuxi



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.10.13

BeitragThema: Re: HK15298 mit BeastX - Frequenz   So 01 Dez 2013, 01:46

Ich habe hier diese PZ-15298 Spezifikation gefunden:

PZ-1598 Spezifikation

Und hier die Herstellerseite:

PZ-Servos - Made in China
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK15298 mit BeastX - Frequenz   So 01 Dez 2013, 10:05

Neutral  nix zu finden,, alte elektronikfunzt bis maximal 120hz,, die neueren eigentlich haben 250hz als standartfrequenz Wink  musste mal testen,, einsschalten und  knüppel schnell bewegen,, wirds servo heiss, ists zuviel,, allerdings verstehe ich den Hypeuf die hohen frequenzen garnicht,, flugtechnisch wirst du kaum ein unterschied feststellen, subjektiv wirsst du bemerken
, bei 70 zu 250 hz kommt dir die Haltekraft des servos etwaas stärker vor, eben weil es öfter angesteuertwird,, Kräftemässig bleibts gleich....

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
AMuxi



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.10.13

BeitragThema: Re: HK15298 mit BeastX - Frequenz   Do 05 Dez 2013, 02:25

Danke für die Antwort.

Habe das Beast auf 200 hz eingestellt. Die anderen Digital Servos werden fast ausnahmslos so
angesteuert. Dann mehrere Minuten stick hoch/runter schnell oder langsam mit leichtem Gegendrücken.

Wurde nicht übermässig warm.

Probeflug: Alles ok - Aber wesentlich besser als mit 50 hz.

Falls was negatives auffällt, melde ich das dann hier.
Nach oben Nach unten
AMuxi



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.10.13

BeitragThema: Antwort von HobbyKing   Fr 06 Dez 2013, 20:00

Hier ist die Antwort auf meine Frage an den Support:

Vin, Dec 06 18:04 (HKT):

Dear Andreas ,
Thanks for contacting the HobbyKing Support Team.

That servo is 1520us and 250hz.

Thanks for emailing support.
If you have any other questions, please let me know.
Best Regards.
Vin
HobbyKing Product Specialist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK15298 mit BeastX - Frequenz   Heute um 04:01

Nach oben Nach unten
 
HK15298 mit BeastX - Frequenz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK15298 mit BeastX - Frequenz
» Servos HK15298
» Power HD 3688HB an GA-250
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» Die Pol-Zahl von E-Motoren ein Geheimnis?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: