Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Belt CP Schüttelt sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Belt CP Schüttelt sich   Mo 02 Dez 2013, 21:56

Hallo Leut’s

Ich habe hier einen E-Sky Belt CP-V2 den ich seit viieeelen flügen als wartungsarmen problem-und-sorglos-feierabendflieger nehme.

Heute wollte ich wieder ein paar Flüge machen aber:

Zuerst hat der Spurlauf nicht gepasst, aber gleich um 2cm. affraid 
Konnte keinen Fehler finden, und hab den Spurlauf nachgestellt: 2 Umdrehungen hinauf, das war zu viel, also eine Umdrehung zurück. Immer noch zu viel. Noch eine Umdrehung zurück, und der Spurlauf passt. …nur bin ich jetzt wieder genau dort wo ich am Anfang war. Suspect 

Bin dann ein paar Runden herumgeflogen, hat sich aber irgendwie komisch angefühlt. (schwer zu beschreiben)

Habe ihn dann vor mir schweben lassen und dabei gesehen das er um Roll zu zucken beginnt. Wie soll ichs beschreiben? Vielleicht wie ein Stabisystem, wo die Empfindlichkeit zu hoch aufgedreht ist.

Das letzte mal bin ich vor 2 Monaten problemlos damit geflogen, und seit dem stand er nur herum.

Die verbauten Komponenten sind vielleicht noch interessant:
Originaler E-Sky Motor
Turnigy AE-30 im Gov. Mode
3x MG933 an der TS
MG 922 mit GA-250 am Heck
originaler CPX Plastikkopf
E-Sky Holzblätter

Ich bin für jede Idee offen, weil ich eigentlich gar nicht weis wonach ich suchen soll scratch

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Di 03 Dez 2013, 05:43

Wenn der Heli lange stand, tippe ich mal auf die Dämpfergummis, eventuell trocken oder hart geworden.
Der Riemen hat auch einen "Standschaden", da er im Bereich der Riemenräder umgelenkt wird und eine starke Wölbung aufweist, was zum Vibirieren und Schütteln führen kann.
Dämpfergummis mal fetten, Riemen etwas mit Silikonspray einsprühen und 4 - 5 Akkus fliegen, dann sollte er wieder ganz der Alte sein.
Kreischende Lager hörst Du nicht?

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Di 03 Dez 2013, 10:25

Danke, das werde ich machen!
Ungewöhnliche Geräusche macht er keine, und soweit man in zusammengebauten Zustand testen kann, merke ich auch nix, das ein Lager hakt.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Holzblätter sind ja mit einer Folie überzogen. (Bügelfolie?)
Wenn man die Blätter verwindet, wirft die Blasen, und zwar beide Blätter unterschiedlich stark.

Habe neue Blätter bestellt, und wenn die da sind, schaun ma mal..
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Do 12 Dez 2013, 21:28

Sooo, heute sind endlich die neuen Blätter gekommen. Gleich getestet, aber schüttelt sich immer noch  Shocked 

Ich habe da noch einen ausgeleierten CPX Kopf herumliegen. Mit dem fliegt er wieder 1A.
Allerdings hat der Kopf schon so viel Spiel, da ist gleich Expo oder Dualrate fix im Kopf eingebaut.   lol! 

Das lässt mir keine Ruhe. Wenn ich Zeit hab, nehme ich den CP-V2 Kopf nochmal auseinander. Kann ja nicht sein sowas…
Nach oben Nach unten
V 200



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Do 12 Dez 2013, 21:47

Hallo Helihüpfer, schmeis den Kopf wech und verpass ihm nen HK Kopf, schau mal in der Bucht,da gibt es immer mal was.Du brauchst aber ne 10mm längere HRW.gibt es auch in der Bucht.Da man hier ja keine Links setzen kann frag den Gogl  
Hauptrotorwelle für Alurotorkopf für Esky Belt     Einfach kopieren und beim Gogl einsetzen
Die Original ist 119mm und die 130mm. Du erkennst den Belt nicht wieder.
Gruß ECKI
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Do 12 Dez 2013, 22:08

Danke für den sicherlich gutgemeinten Tipp.
Aber ich möchte aus Nostalgischen Gründen den Belt als reinen Plastik-Belt belassen.
Mit dem armen Heli habe ich nämlich Fliegen gelernt, und da hat er genug gelitten.  Twisted Evil 

Ich hätte sogar einen ganzen HK Kopf da, und wenn ich alle Ersatzteile zusammennehme gehen sich wahrscheinlich nochmal 1 1/2 aus. Aber das wäre mir zu einfach.
Nach oben Nach unten
V 200



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.05.11

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Do 12 Dez 2013, 23:01

OK, Nostalgiger lol! 
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Fr 13 Dez 2013, 06:18

Jupp, da muss ich zustimmen, der originale Kopf gehört einfach auf den Belt CP. Sauber aufgebaut und eingestellt fliegt der damit auch prima.
Ich hab die Plastikversion des Belt CP V2, die originale Aluversion (in rosa  geek  ) und derzeit den Stilbruch, den Belt Flybarless mit dem Alu-Zentralstück vom HK450GT und dem 10,- $ Upgrade von HK auf der original E-Sky HRW.
Meinen Belt baue ich grad etwas um, damit der mal wieder vom Regal kommt und in die Luft...... er hat ja erst knapp über 600 Flüge, die 1000er Marke muss 2014 fallen.
Als FBL-System bekommt er jetzt ein Robird........... der Olly war so freundlich.....  Wink

BTW:
Hast Du an dem Beltkopf schon mal auf die Paddelwippe geschaut, da brechen gern die beiden Plastikzapfen zum Zentralstück und dann klemmt das und vibriert auch hässlich.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Belt CP Schüttelt sich   Heute um 12:32

Nach oben Nach unten
 
Belt CP Schüttelt sich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein GT600 zittert/schüttelt sich plötzlich
» HK 500 GT rüttelt und schüttel sich
» Schöne Bauzeichnungen für den Gebäudeselbstbau
» Schöne Württembergerin von Schreiber
» Am 10.07.2011 Öffnet sich die Tür in SXF

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: