Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Teile tauschen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Teile tauschen ?   Sa 07 Dez 2013, 19:48

Hallo gleich gesinnte,
ich bin HK Neuling und hätte gern vewusst ob es Teile am HK 450 GT Pro gibt die man proforma tauschen sollte auf Grund von euren Erfahrungen.

Ich frage dies nur weil im Netz so viel schlechtes über HK geschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Sa 07 Dez 2013, 19:57

genius-1 schrieb:
Hallo gleich gesinnte,
ich bin HK Neuling und hätte gern vewusst ob es Teile am HK 450 GT Pro gibt die man proforma tauschen sollte auf Grund von euren Erfahrungen.

Ich frage dies nur weil im Netz so viel schlechtes über HK geschrieben wird.
 
Es wird vor allem dummes Zeug von Leuten geschrieben, die gar keine oder nur ungenügende Erfahrungen haben!
 
Es gibt keine Teile, die man vorsorglich tauschen sollte. Die Bausatzqualität schwankt und du kannst Glück haben und musst gar nichts tauschen oder du hast Pech und musst den halben Heli umbauen - das weiß man erst hinterher.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Sa 07 Dez 2013, 23:56

Ich stimme Nico zu.

Bau den Heli komplett auseinander, mach die Teile sauber, entgrate sie und schau sie dir genau an. Prüfe die Wellen ob sie gerade sind, die Blatthalter ob sie gleich schwer sind, die Plastik-Teile ob sie Risse haben und was man sonst noch so schauen kann.

Wenn du keine Fehler findest, bau die Teile ein und geh fliegen, wenn Fehler da sind tauschen.

Ob der Heli nun von HK kommt oder sonst wo her, der Weg ist immer der gleiche.

Was ich gerne mache ist, an den Blatthaltern V2A Schrauben nehmen. Bei den Wellen hatte ich öfter mal Pech, ein par waren aber auch zu gebrauchen. Zahnräder habe ich nur getauscht wenn sie kaputt waren, oder ich sie geschrottet habe.

Bei den Blättern für den Hauptrotor ist wiegen und Wuchten Pflicht, auch genau anschauen, Bohrung gleich, Lack unbeschädigt usw.

Wie gesagt wenn du keine Mängel findest, bau ihn auf und fliege ihn.

Viel Spaß
Mario
Nach oben Nach unten
stefan3107



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 48
Ort : Grieskirchen Österreich

BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Mo 09 Dez 2013, 20:33

Hallo
Die Hauptrotorblätter sind nicht gerade das gelbe vom Ei, die habe ich schon nach meinen ersten Probelaufen getauscht da extrem Unwucht.
Auch die Hauptrotorwelle sollte man sich genauer anschauen (mit Meßuhr) die habe ich alle noch nachgerichtet.
Ansonsten Schachtel auf, zusammenbauen und Fliegen. Habe jetzt sicherlich schon 300 Flüge drauf, und er fliegt noch immer.
Nur immer Teile ausgetauscht die bei einen Absturz nötig wahren.

Viel Spaß damit
lg.
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teile tauschen ?   Heute um 10:35

Nach oben Nach unten
 
Teile tauschen ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» zu welcher T-Rex version ist der HK450GT kompatibel?
» Welche Teile im HK für T-REX 550E 3GX
» Teile entchromen
» CFK Frästeilherstellung
» Gena Showalter ~ Unsterblich Verliebt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: