Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Hobbyking Phaser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Hobbyking Phaser   Mo 13 Jan 2014, 11:45

Wollte euch mal meinen Phaser von HK vorstellen.

Nachdem ich vor ca. einem Jahr mit einem kleinen Jet vom King schon mal kläglich gescheitert war, wollte ich mich nun mit dem Phaser mal wieder mit dem Thema Impeller-Flieger beschäftigen. Da ich noch genügend 3S 2200mAh Akkus hatte, fiel die Wahl auf dieses außergewöhnliche Modell.
Nachdem ich beim Einstellen meiner DX8 etwas Probleme hatte, gings dann ab auf´s Feld oder eher auf den Feldweg. Hat ja ein Fahrwerk.
Der erste Startversuch endete damit, daß sich das hintere Fahrwerk von der Tragfläche löste. War nur geklebt.
Also,..... Fahrwerk ab und aus der Hand gestartet. Am Anfang etwas wackelig hielt er sich doch recht stabil in der Luft. Landung war auch kein großes Problem.
Alles in Allem ein kleiner Spaßflieger. Leider hielten nicht alle Aufkleber, so dass er nun nicht mehr sooooo grün aussieht. Aber immer noch fliegt  cheers 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Mo 13 Jan 2014, 20:01

Ich bin ja auch ein (un)heimlicher Fan von Impellermodellen.
Man mag sie, oder hasst sie.....  geek 

Der Phaser gefällt mir vom Design jetzt nicht so, ist mir persönlich zu futuristisch.  Smile 
Allerdings für den Preis ist der auch ok.

Was hast denn für Flugzeiten mit 3s 2200 Lipo`s  Question 

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Mo 13 Jan 2014, 21:03

Schrottflyer mein bestimmt den Radjed vom King und den Geschwindigkeiten mit unterschiedlichen Setups.
Aber soooo schnell brauch ich das nicht  Cool 

Flugzeit habe ich max. 3,5 min. Da bin ich momentan eher u zufrieden mit. 5 min hätte ich schon gern. Nach knapp 3 min hört man auch einen Leistungsabfall vom Antrieb. Ob's an den Akku's liegt ??? So alt sind die noch gar nicht.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Di 14 Jan 2014, 06:19

Moin Helge,

hab ich mir fast gedacht, die Impeller sind stromfressend und teilweise schlecht gefertigt. Mein letztjähriger Zephyr-V70 "Hotliner" mit Impellerantrieb (der Nachbars Katze um Opfer gefallen ist) musste auch modifiziert werden. Hatte eine leichte Unwucht und der Motor nach kurzer Zeit einen Lagerschaden, von Anfang an zuviel Lagerspiel.
Hab den dann auch umgebaut und optimiert, würde jetzt aber OT werden.

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Phazer   Fr 24 Okt 2014, 04:11

Ich fliege den Phazer mit einem auf Wemotec 9 Blatt umgebauten Cycone Power 64mm Antrieb und muss sagen das ist bisher mein schnellster Jet.
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Fr 24 Okt 2014, 06:38

stocky100 schrieb:
Ich fliege den Phazer mit einem auf Wemotec 9 Blatt umgebauten  Cycone Power 64mm Antrieb und muss sagen das ist bisher mein schnellster Jet.


Alles unter 200km/h würde ich als Jet nicht durchgehen lassen.
Wiesenschleicher oder Tiefflugaggregat werden die bei uns auf dem Platz genannt lol!

Trotz der blöden Bemerkung von mir viel Spass damit Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Heute um 22:50

Nach oben Nach unten
 
Hobbyking Phaser
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hobbyking Phaser
» HK-190 vom HobbyKing
» Hobbyking Predator
» Lieferzeiten von HobbyKing - HongKong Lieferungen
» Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: