Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
heinz03



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.14
Ort : Mannheim

BeitragThema: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 19 Jan 2014, 00:25

Hallo an alle !,

bin seit heute neu angemeldet, habe schon jede Menge HK-Helis von 450 bis 600 erfolgreich gebaut (mehrzahl in Scaler) , sämtliche Helis habe ich mit Beast AR 7200 super eingestellt (bin mit AR 7200 auch sehr zufrieden), und alle Helis fliegen super und stehen wie ein Bock Wink , nun habe ich von HK das ZYX-S 3-Axis Flybarless System bekommen für mein nächstes 600er Projekt !. Allerdings stehe ich nun vor der Wand,komme nicht weiter und bin fast am verzweifeln Sad , habe einen Spektrum AR 6100e Empfäger dran welchen ich noch hatte, das Setup macht mich bisher wahnsinnig und ich komme auf keinen Nenner Sad . sämtliche youtube setup videos sind in einem kauterwelch englisch und sehr unverständlich !!! . Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ???, wäre für jede Hilfe sehr dankbar !!!. Im Voraus besten Dank !!

Viele Grüße Heinz
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 19 Jan 2014, 00:53

Hallo Heinz und willkommen hier!

Wo klemmt der Schuh? Um zu helfen musste uns schon sagen was nicht geht oder wo du nicht weiter kommst.
Nach oben Nach unten
heinz03



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.14
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 19 Jan 2014, 01:53

Hi Grüß dich, danke für deine spontane Antwort !!!! habe heute den Kopf so voll mit diesem Teil Sad wurde gerade mal fündig hier im Forum bezüglich der Verkabelung, Signalleitungen usw.......werde es morgen nochmal versuchen Wink als Probant hat mir ein Fliegerkollege mal einen Blade 300X gegeben, zum testen bevor ich das Teil an dem 600er einstelle, soweit mir aus der Software vom ZYX bekannt ist, kann man die Hertz der Servos nicht ansprechen ?? sondern nur den Mittenimpuls ?? und Digital oder Analog ?? richtig ?? danke nochmal Gruß Heinz
Nach oben Nach unten
heinz03



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.14
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 19 Jan 2014, 01:58

habe in der DX6i auch sämtliche Servolaufrichtungen auf normal gestellt ??, kein Expo und DR ?? , hoffe dass ich morgen weiter komme, ich denke mal, bei richtiger Einstellung funzt dieses ZYX genau so stabil wie das AR 7200 ??, muss meinen 600er HK auch noch auf FBL-Kopf umbauen Sad
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 19 Jan 2014, 02:46

Also, da ich beide System habe ZYX und das ZYX S2 kann ich nur sagen, beide Systeme funktionieren bisher ohne Probleme.

Ein wenig mehr Infos wären nett.
Versuchst du mit dem USB Programmer das ZYX zu Programmieren ? Hängst du noch an der Verkabelung fest ?

Hier mal ein PDF mit einer Anschlußdarstellung.

Schema PDF

Vielleicht hilft das ja schon weiter. Bitte beachten : NUR für das ZYX !


Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 19 Jan 2014, 06:25

heinz03 schrieb:
Hi Grüß dich, danke für deine spontane Antwort !!!! habe heute den Kopf so voll mit diesem Teil Sad wurde gerade mal fündig hier im Forum bezüglich der Verkabelung, Signalleitungen usw.......werde es morgen nochmal versuchen Wink als Probant hat mir ein Fliegerkollege mal einen Blade 300X gegeben, zum testen bevor ich das Teil an dem 600er einstelle, soweit mir aus der Software vom ZYX bekannt ist, kann man die Hertz der Servos nicht ansprechen ?? sondern nur den Mittenimpuls ?? und Digital oder Analog ??  richtig ??  danke nochmal Gruß Heinz



Hallo erstmal,

es wäre auch nett, wenn man beim Schreiben etwas mit Punkt und Komma arbeitet, dazu Textabsätze verwendet. Macht das Leben und das Lesen gleich viel angenehmer.

Du musst vor Anschluß der ersten Servos im Programm die Servofrequenz wählen, um Dir keine analogen Servos zu zerschießen, damit stellst Du ja automatisch die Hertz ein. Vor Erstinbetriebnahme > siehe ZYX Manual!
Dazu wählst du im PC-Programm die Betriebsweise Analog oder Digital für die TS-Servos und die Ansteuerfrequenz 1520µs, 760µs, weiter hinten im Menü kommt noch das Deadband.

Ich kann Dir gerne per E-Mail das deutsche Handbuch schicken.

Aber so genau hab ich dein Problem immer noch nicht lokalisiert  Suspect 
Wenn man gem. Manual vorgeht und die Erstinbetriebnahme genauso macht, dann funktionierts auch.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
heinz03



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.14
Ort : Mannheim

BeitragThema: Handbuch    So 19 Jan 2014, 08:37

Grüß dich HP ,

wäre sehr nett wenn du mir mal vorab das deutsche Handbuch schicken würdest!!!!.

sende bitte an diese Adresse [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

erneut besten Dank !!!

Gruß Heinz
Nach oben Nach unten
Daniel_79



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.10.14

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   Mo 20 Okt 2014, 10:28

Hallo,

ich habe ebenfalls so meine Problemchen mit dem ZYX-S2 und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Meine Hardware:
Spektrum DX6i DSM-x,
TS-Servos: E-Flite DS76, Heck-Servo: e-Flite DS76T
Orange RX DSM-2,
Spektrum AR 6115e,
Satellit Spektrum DSM-2

1. Wie führe ich ein Firmware-Update durch? Momentan ist V1 drauf
2. Könnte mir bitte jemand das deutsche Handbuch zur Verfügung stellen?
3. Gyro funktioniert mit beiden Empfängern, jedoch nicht mit dem Satelliten.
Wenn SAT angeschlossen, dann leuchtet am ZYX die gelbe LED und es funktioniert nur die Pitch- Steuerung. Roll, Nick, Heck und Motor reagieren nicht.
Hat jemand ne Idee & Lösung!

Im Voraus schonmal vielen Dank.
Daniel (Anfänger)
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   Mo 20 Okt 2014, 10:31

Schaut mal wegen des Handbuches hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast



BeitragThema: ZYX-S2 Firmware Update   Mi 22 Okt 2014, 20:10

Für das ZYX-S2 gibt es noch kein Firmware Update.

Den Satelliten bekommst du  nicht gebunden weil das System ja gar nicht weiß das es einen Satteliten binden soll.

Du musst mit deinem PC und der Software erst mal eine Verbindung zu dem System herstellen und dort die Empfängerkonviguration  für einen Satellit auswählen.

Allerdings muss ich dir sagen dass ich den Satelliten zwar gebunden bekommen habe,
aber danach die Schalterzuordnung an meiner Fernsteuerung nicht mehr passte.

Ich will nicht sagen dass es nicht funktioniert, ich habe es aber nicht hinbekommen.

Ich fliege das System in meinem Blade 300X und nach vielen feinen Abstimmungen läuft es mittlerweile sehr gut.

Gruß Reimund
Nach oben Nach unten
Daniel_79



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.10.14

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 02 Nov 2014, 21:38

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das Handbuch hab ich mir geladen.
@Reimund:
Ich hatte das ZYX bereits mit dem PC verbunden und eingestellt.
Mit einem herkömmlichen Empfänger klappt alles auch wunderbar nur mit nem Satelliten halt nicht.
Das Binden klappt, nur lässt sich anschließend, wie beschrieben, nur Pitch steuern, sonst nix.

Hat vielleicht noch jemand hier eine Idee?

Schönen Sonntag noch
Daniel
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   So 02 Nov 2014, 21:55

Vielleicht hilft dir das weiter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!   Heute um 04:53

Nach oben Nach unten
 
ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!
» Neues FBL System von HK (Turnigy Cyclone Flybarless System)
» Welches Flybarless System?
» MSH Brain
» Gesucht wird aktives Flybarless System bzw Flugstabilisierungs System.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: