Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Grundeinstellungen yep 100

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Grundeinstellungen yep 100   Do 23 Jan 2014, 22:55

Hallo zusammen,
Da die progcard noch nicht da ist wollte ich fragen ob ich den Regler in der Auslieferung sein Stellung schon benutzen kann oder ob zwingend Änderungen gemacht werden müssen.

Mein hk500cmt mit dem typhoon wäre soweit einsatzbereit und der Regler und die neuen turnigy nanotech 5s 4000er sind heute gekommen.

Bin grad fertig geworden mit Regler Einbau und wollte morgen einen Testflug machen bin aber jetzt etwas verunsichert.

Gasweg muss ich auch noch ein lernen.
Dazu im Sender von 0 bis 100% eine "schräge" einstellen. Knüppel auf 100%, Akku dran und dann auf null. Richtig?

Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Grundeinstellungen yep 100   Fr 24 Jan 2014, 07:52

Very Happy  das A+O ist zunächst das du dem Regler den Gasweg einlernst.  Very Happy  leider weiss ich momentan die DEFAULTWERTE nicht mit der der Regler ausgeliefert wurde,,, aber alle rudimentären funktionen sollten gegeben sein sodass du ihn in betrieb nehmen kannst,aber beachte: der Govenor-Modi wird nicht aktiv sein,, evtl sollte das Timing auf deinen Motor spezifisch geproggt werden und natürlich die abschaltspannung sowie abschaltart,, es kann nähmlich sein , wennder accu leer wird, das der regler aprupt abschaltet /ausschaltet und nicht erst die drehzahl reduziert  Crying or Very sad 
mein Tipp: WARTE auf die Programmierkarte  Very Happy  verkneif dir die ungedult  Cool 

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Grundeinstellungen yep 100   Fr 24 Jan 2014, 12:14

Hallo Tom,

danke für die Info.
Gasweg ist eingelernt und passt.
Dann werde ich wohl noch warten müssen bis die Prog-Card ankommt.
Das dauert aber noch da die aus dem globalen Lager ist.

Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Grundeinstellungen yep 100   Fr 24 Jan 2014, 12:56

Hast du keinen in der nähe bei dem du dir eine leihen kannst, die YGE Progcard II ist ja nix anderes.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Grundeinstellungen yep 100   Fr 24 Jan 2014, 12:58

Sepperl wo wohnst du denn ?
Vielleicht hat jemand in deiner Nähe eine Prog Card und kann sie dir vorab leihen.
Nach oben Nach unten
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Grundeinstellungen yep 100   Fr 24 Jan 2014, 13:01

Hallo zusammen. Ich wohne in der Nähe von 94469 Deggendorf. Wenn jemand aus der Nähe hier mit liest wäre ich sehr verbunden wenn er sich melden würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grundeinstellungen yep 100   Heute um 06:44

Nach oben Nach unten
 
Grundeinstellungen yep 100
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: