Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Motorempfehlung für 450er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Motorempfehlung für 450er   Di 28 Jan 2014, 19:34

Hi,

ich habe heute seit längerem mal wieder meinen KDS geflogen und musste feststellen, dass der Hyperion HS2221 im Vergleich zu allen meinen anderen Billigmotoren absolute spitze ist. Leistung satt und der Sound ist einfach nur geil - hört sich ein bisschen an wie eine Turbine... nur leiser  Smile 

Die Frage ist nun, ob einer der aktuellen Motoren von HK da annähernd rankommt? Muss auch nicht so hochdrehend sein. Habt ihr Tipps für mich? Bislang hatte ich viel Pech mit den Lagern (z.B. vom Turnigy 450 H2228) und das hört sich dann nicht mehr geil an  Sad 
Der Hyperion ist mir als Standardmotor für meine vier 450er einfach zu teuer, den habe ich mir nur einmal zum testen gegönnt...

EDIT:
habe gerade ein paar Freds weiter unten eine ähnliche Frage gefunden. Dort läuft es bei 3s auf den SK3 3600kv raus. Wie sind den da die Lager bzw. der Sound?

Grüße
Ralf
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Motorempfehlung für 450er   Di 28 Jan 2014, 19:56

Hallo Ralf,

also mit dem von Dir verlinkten Motor, Turnigy 450H 2218 3550KV, hab ich auch nur Ärger gehabt.
mehrere Lagerschäden, eine eingelaufene Welle nach 30 Flügen ab Erstinbetriebnahme, bei 2 Motoren eine unwuchtige Motorglocke (Umtausch) usw. etc....
Ich weiß, dass Einige hier mit dem Motor sehr zufrieden sind und waren, ich nicht.
Hab danach auf den Turnigy Typhoon 450H 2218 3450KV gewechselt, mit dem ich besser zufrieden war. Laufruhe und ein Dauerläufer durch und durch. Klar kein Kraftprotz, aber für Rundflug und Acroeinlagen reicht der locker aus.
Besser sollen ja die SK3 Motoren sein, die hatte ich aber in meine 450er nicht verbaut.
Ein 450er wurde dann auf 4s umgerüstet und mit dem Turnigy 450H 2218 2100KV ausgestattet, was ein echter Gewinn war, da hier Laufruhe und Kraft schon spürbar zugelegt hat.
4s im 450er hat was.  Very Happy 
Dann hatte ich noch den KDS Motor für kurze Zeit zum Testen und würde den so beim Typhoon ansiedeln. Ja dass waren nun die günstigen Motoren, einen Scorpion hätte ich auch noch als Tipp, aber der liegt trotz HK-Import immer noch weit über dem Preisrahmen der Turnigy Motoren, allerdings war der auch nicht schlecht.
Obwohl ich ihn nie als 450er Motor hatte, wäre bei 3s wohl der SK3 die naheliegenste Option, betrachtet man das Preis-/ Leistungsverhältnis.

450er sind bei mir allerdings Geschichte, vielleicht hat sich die letzten Monate was getan und HK hat wieder bessere Motoren im Angebot.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
 
Motorempfehlung für 450er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy 1800A / Servo in der 450er Klasse
» Stabileres Flugverhalten für 450er Helis
» Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er
» Ebay neues 450er Chassi
» Koffer bzw Transportkiste für nen 450er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Motoren-
Gehe zu: