Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 17:03

Hallo zusammen,

ich habe noch den alten AFPD und bin grad am überlegen welchen Sim ich mir gönnen soll.
Aerofly RC7 soll ja einiges besser sein aber was nimmt man am Besten für Heli-Training?`

Heli-x, Realflight, Reflex oder Aerofly?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 17:13

Im Preis- / Leistungsverhältnis bist Du mit dem HeliX am Besten dran.
Ist der Günstigste unter den Simulatoren (Einmalzahlung und lebenslange Updates) und ist bei der Flugphysik führend, was Helis betrifft.
Nachteil ist, es gibt nur Helis und Quadkopter, er ist als Simulator ausgelegt und weniger als Computerspiel. Grafik ist bei einigen anderen Sims etwas besser, aber fürs Training zweitrangig.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Pietbaer



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 50
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 17:28

Kann mich da Peter nur anschließen fliege auch den Heli-X und bin mehr wie zufrieden die 5er Version ist von der Grafik her schon sehr viel besser geworden.

Gruß der andere Peter  Razz 
Nach oben Nach unten
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 17:33

Hab mir heute mal den Multiflight von Multiplex und grade den Helix geladen und verglichen.
Der Multiflight basiert ja auf Reflex und das ist aber schon noch mal eine ganz andere Grafik als bei Heli-x.

Mir geht es nicht darum hier ein paar Euro zu sparen.

Ich will den besten Simulator haben ob der nun 50,- oder 150,- kostet ist erst mal zweitrangig.
Mein Sohn ist jetzt fast 5 Jahre alt und soll damit Fläche und Hubi fliegen lernen.
Ich will den Sim hauptsächlich zum Hubi-Training.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 18:01

Ich verwende seit mehreren Jahren Heli-X.
Mir geht es beim Sim-Fliegen um die möglichst realistische Einübung von Prozeduren/Flugfiguren und da ist es mir weitgehend egal, wie bombastisch die Grafik ist - solange die Flugphysik nicht realistisch ist, bringt das alles nichts und ist eben nur ein doofes Computerspiel.
Daher bleibe ich auch Heli-X treu - eben wegen der sehr realitätsnahen Umsetzung der flugphysikalischen Parameter.

Inwiefern es überhaupt "den besten Simulator" gibt hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen ab. Ich denke aber bei einem "Simulator" sollte man primär die Simulation (und zwar des Fliegens, nicht der Bäume drumherum) bewerten.

Wenn man natürlich nicht nur Helis fliegen will, muss man sich nach einem anderen Produkt umsehen...
Nach oben Nach unten
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 18:15

Da ich Fläche und Heli benötige fällt der Heli-x ja quasi aus dem Rennen.
Es bleiben dann noch:
Phoenix, Realflight, Reflex und der Aerofly in den aktuellen Versionen.
Den Phoenix hat ein Spezl von mir. Da konnte ich schon reinschnuppern.
Evtl. gibt es ja jemand der die üblichen Verdächtigen schon vergleichen konnte und hier weitere Infos hat.

Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Sa 01 Feb 2014, 18:42

Ich kann nur zwischen HeliX und Phoenix vergleichen, da ist es halt so, die Grafik fällt zugunsten des Phoenix aus, die Flugphysik der Helis eindeutig zugunsten des HeliX.

Zum Aerofly kann ich nichts verwertbares beitragen, da die letzte Version die Version 4 war, die ich getestet hab. Diese Version ist mittlereweile überholt und veraltet, somit außen vor.
Den Aerofly nehme ich für Fläche, den HeliX für Helis........... ansonsten muss Jeder seinen Schwerpunkt setzen.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?   Heute um 19:31

Nach oben Nach unten
 
Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?
» Tamiya oder Revell???
» Gebisslos oder Gebiss
» Turnigy X9 mit USB Simulator Interface
» flybarless oder paddel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: