Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lorien



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Sa 26 März 2011, 22:46

Hallo zusammen

heute das erste mal draussen mit meinem HK450MT abgehoben.

Habe ein Problem gleich festgestellt dass das Heck immer nach rechts rum dreht.

Da man so ein Problem ja erst mal mechanisch beheben sollte, habe ich den Heckservo ein wenig verschoben.
Nun heute wieder getestet und nun find ich hat sich nichts getan oder sogar noch ein klein wenig schlimmer geworden.

Ich schätze nun dass ich da was falsch gemacht habe, in welche Richtung muss ich den Servo aufm Heckrohr verschieben um ein solches Verhalten zu korrigieren.

Grüsse
Lorien
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   So 27 März 2011, 01:27

Hallo,

wenn dein Heck nach rechts (Nase des Helis nach links) dreht, mußt du das Servo nach
vorne Richtung Helinase verschieben.

Dreht er denn sehr stark mit dem Heck nach rechts?
Ist es beim fliegen mit dem Heckknüppel korrigierbar?

Grüße
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Lorien



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   So 27 März 2011, 03:10

Jepp is korrigierbar mit dem Knüppel, aha dann habe ich es in die falsche Richtung verschoben, kein Wunder ging dass ned besser.


Wie ist dass mit den anderen Achsen wie Nick und Roll wenn die ned ganz passen, da sollte man sicher auch erstmal mech. am Gestänge einstellen. Dann ist aber dann die Swashplate ja ein wenig schräge, welche man ja penibel gerade ausgerichtet hat. Ist dass dann egal ?
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   So 27 März 2011, 08:56

Lorien schrieb:
Wie ist dass mit den anderen Achsen wie Nick und Roll wenn die ned ganz passen, da sollte man sicher auch erstmal mech. am Gestänge einstellen. Dann ist aber dann die Swashplate ja ein wenig schräge, welche man ja penibel gerade ausgerichtet hat. Ist dass dann egal ?

Wenn dein Schwerpunkt stimmt, sollte der Heli bei grader Taumelscheibe auch ziemlich grade fliegen.
Kontroliere also erst mal ob dein Schwerpunkt stimmt.
Hubi Tom hat zum einfliegen und zum Schwerpunkt nen schönen Beitrag geschrieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lies dir das mal kurz durch, wenn du an sonsten noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich
auch hier gerne weiter.

Gruß
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts   Heute um 16:56

Nach oben Nach unten
 
Erstflug ständige Heckdrehung nach rechts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heli driftet beim Abheben und bei Pitchstößen nach links
» Krieg den Heckrotor nicht hin.......
» Heck dreht bei starken Pitchstößen weg
» DIE ZEITUNGSMARKEN AUSGABE 1908
» Lufthansa Erstflug 1969

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: