Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Heckkonstruktion hat zu viel Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GerriJay



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Dortmund

BeitragThema: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Do 06 Feb 2014, 13:36

Hallo Leute!

Da ich mit meinem 450er Heckprobleme bei starkem Pitch hatte, hab ich nun mal da ganze Heck auseinandergenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pin für die Befestigung des Hecks viel(!!!) zu klein ist. (Siehe Bild) Scheinbar ist auch gar kein größerer Pin vorgehesen, da er genau in das Loch des Aluteils passt.
Der Unterschied des Pins und des Lochs beträgt 1,06mm. Damit kann ich die ganze Konstruktion um 1,26mm in dem Rohr herumdrehen. Geht natürlich gar nicht klar!  Evil or Very Mad 
Ich dachte erst, dass die Bohrung im Rohr einfach zu groß ist. Das ist aber nicht der Fall. Hab mir ein original Rohr von Align gekauft. Das hat die gleiche Bohrung.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte? Ankleben wäre wirklich der letzte Schritt.
Die Originalteile von Align würden mich 67,58€ kosten, da es die nicht einzeln gibt. Kommt also auch nicht in Frage.

Danke!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von GerriJay am Do 06 Feb 2014, 13:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Do 06 Feb 2014, 17:43

Dreh eine Madenschraube rein
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Do 06 Feb 2014, 18:14

Hallo,

einfach die 2 Schrauben wo die Finne mit festgeschraubt wird vernünftig anziehen. Der Alustift ist doch nur als Sicherung damit das Heckteil sich nicht vom Rohr lösen kann.
Nach oben Nach unten
GerriJay



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Do 06 Feb 2014, 19:39

rundflug schrieb:

einfach die 2 Schrauben wo die Finne mit festgeschraubt wird vernünftig anziehen. Der Alustift ist doch nur als Sicherung damit das Heckteil sich nicht vom Rohr lösen kann.

Haha, ich lach mich tot, das wars! Meine Güte, wie blöd bin ich denn eigtl.!?  Laughing cheers
Wenn ich das ordentlich zentriere und ein Tröpfchen Sekundenkleber drauf packe sollte das bombenfest sein.
Dankeschön!
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Do 06 Feb 2014, 20:43

Brauchste keinen Sekundenkleber.... einfach vernünfig die Schrauben festziehen und gut is.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Do 06 Feb 2014, 22:25

rundflug schrieb:
Brauchste keinen Sekundenkleber.... einfach vernünfig die Schrauben festziehen und gut is.
 
Das reicht in der Regel tatsächlich völlig aus.
Wenn man dennoch der Klemmung nicht traut und zu den "Sicherheitsfreaks" gehört, dann hilft es, wenn man das Heckrohr außen und die Heckrotorgehäusehülse innen mit etwas gröberem Schleifpapier gründlich aufrauht.
Die dadurch erhöhte Reibung verhindert ein Verrutschen noch zuverlässiger.
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Fr 07 Feb 2014, 08:37

ein Streifen Tesafilm kann man auch auf das Rohr kleben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heckkonstruktion hat zu viel Spiel   Heute um 06:47

Nach oben Nach unten
 
Heckkonstruktion hat zu viel Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkung zu viel spiel
» HK450GT - Ersatzheck
» Hilary Norman - Grausames Spiel [Sam Becket #1]
» Spiel zwischen Kugelkopf und Pfanne
» Link - Mit dem Kreuzfahrtschiff die Ems entlang - Spiel der Meyer Werft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: