Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Balancer-Systeme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Malte



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 28
Ort : Clausthal

BeitragThema: Balancer-Systeme   So 27 März 2011, 19:07

Hallo alle miteinander.

Ich hab überlegt mir das graupner ultramat 14 (plus) als ladegerät zuzulegen. jetzt ist mir aufgefallen, dass die balancer-systeme nicht zusammenpassen.

turnigy = xh
graupner, robbe = eh

wie habt ihr das gelöst?

desweiteren hab ich mir die frage gestellt, wie ich den akku anschließe. bislang hab ich immer nur über den balancer geladen. geht das bei 2200mAh auch noch? oder muss ich mir nen adapter von xt60 auf bananenstecker löten, damit ich in die buchsen am lader komme?

danke für eure antworten :-)
Nach oben Nach unten
Malte



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 28
Ort : Clausthal

BeitragThema: Re: Balancer-Systeme   So 27 März 2011, 20:55

hab mir überlegt den robbe Power Peak A4 zu nehmen.

Dazu nen Adapterkabel von EH auf 3S XH.

und damit ich die lipos auch laden kann, einmal 4mm Bananenstecker an die ich dann die passende XT60 Buchse löte. Passen die 4 mm Bananenstecker in den lader?

danke und einen schönen abend :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Balancer-Systeme   So 27 März 2011, 21:13

Der Power Peak 4 ist ein guter, kleiner Lader und genügt für 3S 2200 mAh locker. Habe den Vorgänger davon immer noch als Zusatzgerät in Betrieb, noch ohne Display und mit externem Balancer. Funktioniert prima und absolut zuverlässig.

Das Adapterkabel ist richtig, aber das Ladekabel von deinem Link paßt nicht, das hat 2,5 mm. Am Lader sind 4 mm Bananenbuchsen, also brauchst du auch 4 mm Bananenstecker. Bitte darauf achten, du hast ja schon richtig gefragt ob 4 mm Bananenstecker passen Wink
Nach oben Nach unten
Malte



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 28
Ort : Clausthal

BeitragThema: Re: Balancer-Systeme   So 27 März 2011, 21:53

hey schorch.

danke für dein feedback :-)

allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass du das kleine ^2 wohl nicht gesehen hast :-P

die kabel haben 2,5mm^2 querschnitt, die bananenstecker jedoch 4 mm durchmesser ;-)

sollte also passen, wie ich mir das ausgedacht habe Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Balancer-Systeme   Heute um 11:43

Nach oben Nach unten
 
Balancer-Systeme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: