Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Ersatzteile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JO



Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Ersatzteile   Mi 30 März 2011, 21:46

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man Teile von Getrieben bekommt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nicht das ganze!
Ich habe festegestellt dass sich die schwarzen Z-Rädchen teilweise gern verdünnisieren Embarassed

Vielen Dank

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ersatzteile   Mi 30 März 2011, 22:43

Die Welle gibt es nur komplett mit beiden Zahnrädern, die sind auf die Welle aufgepreßt oder aufgegossen. Nimm am besten das Teil von Align, die Lager vom HK beibehalten da die von Align manchmal mehr Spiel haben.
Nach oben Nach unten
JO



Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Rosengarten

BeitragThema: Re: Ersatzteile   Mi 30 März 2011, 23:02

Schorch schrieb:
Die Welle gibt es nur komplett mit beiden Zahnrädern, die sind auf die Welle aufgepreßt oder aufgegossen. Nimm am besten das Teil von Align, die Lager vom HK beibehalten da die von Align manchmal mehr Spiel haben.

hätte ich nun nicht gedacht...

Danke für die Info!

Grüße

Nach oben Nach unten
p121



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Ersatzteile   Do 31 März 2011, 12:16

Hallo Schorch,
Habe ein Hauptlagerproblem seit meiner Letzten Erdung, einige Kugeln der HK Hauptwellen Lager
waren wohl eckig geworden. Ich Habe mir dann bei Handloser (ebay) 1 Set 688ZZ bestellt
(2 Stück 3€).
Die defekten original Lager liessen sich mit etwas Kraft aus dem Lagerbock drücken und sahen aus als ob sie leicht eingeklebt wurden.
Als ich die neuen einsetzte habe ein wenig Loctite an den Lagerkäfig aussen gemacht, ich habe aber bei den letzten Flügen bemerkt das zumindest das obere Lager wenig spiel hat im Lagerbock, nicht die Welle im Lager. Der Heli schwebt ruhig und ohne Vibrationen, ich habe aber Angst das das lockere Lager den Lageboch versaut oder wer weis noch was passiert. Sind möglicher Weise die Lager falsch, in der REX Anletung steht ja MR688ZZ und nicht einfach nur 688ZZ. Ich hatte schon die Lager für die Heckrotor Antriebswelle bei Handloser bestellt die waren prima und sehr schnell geliefert.

Meine Frage also klebt Ihr die lager noch ein nach dem wechsel, wenn ja mit was, oder was muss man machen.


Gruß Martin

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ersatzteile   Do 31 März 2011, 12:47

Hallo Martin,

bisher mußte ich bei keinem unserer HK-Helis ein Lager auswechseln. Normalerweise sollten die aber eher stramm in die Lagerböcke rein passen und nicht per Wurfpassung. Es kann durchaus sein, daß deine Erdung den Lagerbock aufgeweitet hat. Ist halt ein eher weiches Alu. Dann hilft kein experimentieren, sondern am besten ein neuer Lagerbock.
Nach oben Nach unten
p121



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Ersatzteile   Do 31 März 2011, 15:36

Hallo Schorch,

Danke für die Antwort, na dann kommen die eben auch neu.


Gruß Martin Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ersatzteile   Heute um 19:30

Nach oben Nach unten
 
Ersatzteile
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MTX-4R Ersatzteile
» Heckrotor Schiebehülse Gefahr droht!! Achtung Neuteile/Ersatzteile
» Ersatzteile K 453 !?
» HK450 TT Pro Ersatzteile
» Suche Ersatzteile für E931

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: