Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 T Rex 700 DFC Erstflug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maddin123



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: T Rex 700 DFC Erstflug   Mo 03 März 2014, 16:24

Gestern war es endlich soweit, der 700er war fertig und ich ein bisschen nervös.

Aber auf Anhieb keine Probleme, am Vstabi Setup muss ich erstmal auch nichts ändern. Er fliegt direkt von der Werkbank aus richtig richtig gut, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zur 550/600 Klasse nochmal so ein riesen Sprung sei.

Nur in meinen beiden Höheren Drehzahlen habe ich ein unangenehmes Resonanzbrummen, denke es kommt vom Heck, die Kegelräder laufen etwas rauh. Habe schon verschieden Paarungen probiert, also schwarz/schwarz und weiß/schwarz, aber das nimmt sich nichts.

Setup:
MX 700 470kv
120A Hv
DS615/655
Castle BEC Pro
Vstabi mini Pro
Radix 710 Stick Banger
Heck Standart 105mm
Heckübersetzung vom 700er Nitro 1:4,95
Futaba R6203SB Empfänger
RPM Sensor Hobbywing

Die Zippy Compact 35C 6S 4500 Akkus sind Spitze und im Flug merkt man deutlich den Unterschied zu den Turnigy 5000er 40C vom Gewicht
Flugzeit in niedrigster Drehzahl mit den Zippys 7:40 min und 15% Restkapazität
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: T Rex 700 DFC Erstflug   Mo 03 März 2014, 16:50

Na dann mal Glückwunsch zum geglückten Erstflug des Riesenbrummers.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: T Rex 700 DFC Erstflug   Mo 03 März 2014, 17:28

Welche Drehzahl fliegst du denn?

Ich hab beim normalen 700e bei 6 min. Flugzeit 1850 maH nachgeladen, Drehzahl 1800 und 1900.
Natürlich hab ich keine Stunts gemacht, weil die Könne fehlt.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Maddin123



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: T Rex 700 DFC Erstflug   Mo 03 März 2014, 19:16

Ich hab gar keine Ahnung welche Drehzahlen ich fliege.

Nachher will ich mal den Vstabi Governor programmieren, bin bisher mit dem Governor Store geflogen, damit ich erstmal ein ordentliches VStabi Setup habe und mir der Governor da nicht reinpfuscht.

Das Setup ist aber in Ordnung und ich werde nachher mal 1700, 1900 und 2100 anpeilen, mal gucken wie sich das fliegt .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: T Rex 700 DFC Erstflug   Heute um 03:25

Nach oben Nach unten
 
T Rex 700 DFC Erstflug
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» T Rex 700 DFC Erstflug
» Lufthansa Erstflug 1968
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video
» HK-600GT kein Erstflug wegen defekter BEC
» rwh's Luftpostsammlung Österreich erste Republik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: