Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 24V Ladeköfferchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: 24V Ladeköfferchen   Mo 03 März 2014, 20:10

Nachdem nun die Servernetzteile ewig im Regal standen, musste nun mal was geändert werden. Ein alter Koffer war schnell gefunden, und nach einigen Minuten mit Papier und Stift war ein erster Entwurf (zugegeben stark am Ladekoffer des Nachbaruniversums angelehnt) zu Papier gebracht.

Ich habe mich für 625W IBM Servernetzteile entschieden, diese sollen in Reihe die nötigen 24V für ein Junsi 306/ Juni 4010 liefern. Die knappen 1200W sollten auch erstmal ausreichen.

Unten im Koffer werden die Netzteile auf eine Holzplatte verschraubt, diese dann durch 5 Senkkopfschrauben mit der Kofferrückseite. Den genauen Aufbau drüber überlege ich noch.

Eigentlich sollte es ein Aufbau mit integrieren Ladern sein, aber ich denke ich werde die 12V/ 24V Buchsen nach oben führen und evtl. eine Flauschoberfläche und Klett unter den Ladern verwenden. Ebenso sollten mehrere Abgriffe vorhanden sein, falls mal ein zusätzlicher Lader noch mit dran gehängt wird.

Wird halt ein wenig gebastelt, wo genau die Reise endet, schauen wir dann mal...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Skizze2 von SaschaLucke auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Skizze1 von SaschaLucke auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
IMG_1921 von SaschaLucke auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
IMG_1922 von SaschaLucke auf Flickr
Nach oben Nach unten
 
24V Ladeköfferchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic :: Eigenbau Konstruktionen-
Gehe zu: