Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 2200mAh 25C und 40A Regler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Malte



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 28
Ort : Clausthal

BeitragThema: 2200mAh 25C und 40A Regler?   Do 31 März 2011, 10:55

Hi.

Da die 20C Variante in DE wieder vergriffen ist, wollte ich wissen, ob der Regler abraucht, wenn ich stattdessen 2200mAh mit 25C discharge nehme. Das wäre ja ein Strom von 55A und bei 20C 44A. Da wär doch nen 40A Regler auch schon zu schwach, oder? o wie sind da die verhältnisse?

Danke :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 2200mAh 25C und 40A Regler?   Do 31 März 2011, 11:03

Die C-Rate gibt nur an, wie hoch der Akku maximal belastet werden darf. Die Stromaufnahme hängt davon ab, welchen Motor du mit welchem Ritzel bei welcher Drehzahl fliegst und wie du mit Pitch arbeitest. Bei den meisten meiner 450er Helis ist der gemessene Spitzenstrom (Peak) bei maximal 25 A, wenn ich den Heli im Lehrer-Schüler Betrieb mal mit viel Pitch abfangen muß. Im Normalflug geht die Stromaufnahme in steilen Kurven auf maximal 15 - 16 A hoch, das abfangen aus Turns zieht bis zu 18 A.

Die Turnigy 20C Lipos werden bei mir kaum mal handwarm, ebenso Steller wie der Turnigy Plush 40 A oder die Motoren.
Nach oben Nach unten
 
2200mAh 25C und 40A Regler?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2200mAh 25C und 40A Regler?
» Regler Empfehlung für 450er
» Regler HK SS Series 50-60 A
» Fehlfunktionen am Regler bei stillgelegtem BEC / Brown outs
» abstand empfänger zu regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: