Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 46
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   Mi 24 Mai 2017, 14:38

Update:

der 600er fliegt jetzt mit 6S!

Motor ist nun ein 1360kv mit 11er Ritzel
HZ: 118 Z

Heckübersetzung ist wie von cluedo empfohlen auf eine Ratio von 4,5 umgebaut. Am Heck arbeiten die Kunststoffblätter vom HK 600.

Regleröffnung (HW 100A V3) 70% = ca. 1800 RPM gemessen.

Mit meinen Zippy Compact 4500mAh 35C komme ich auf ca. knapp 5 bis max 6 Min Flugzeit - das wurmt mich ein bischen - könnte etwas mehr sein!

Der HW 100A V3 sitzt ziemlich knapp unter der Haube - da hat´s nach 2 Min schweben schon 70° Celsius !! Also den Lüfter installiert - jetzt bleibt es bei ca 50° Celsius.

Am Hauptrotor arbeiten die billigen weißen 600mm HK Blätter für 16€ Diese sind sogar 30g pro Stück leichter als die teuren Edge Blätter und haben auch das selbe Profil!

Meine Vereinskollegen sind begeistert - der 600er fliegt wie auf Schienen - mir ist er eigentlich schon viel zu träge! Bin halt die 450er gewohnt!

Grüße Jörg

Nach oben Nach unten
cluedo

avatar

Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 56
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   Mi 24 Mai 2017, 22:28

Hi Jörg,
schön dass du das nun umgesetzt hast.
Nach oben Nach unten
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 46
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   Do 01 Jun 2017, 12:21

cluedo schrieb:
Hi Jörg,
schön dass du das nun umgesetzt hast.

Ja, was lange währt, wird endlich gut!  Wink  Macht schon spass der 600er. Habe aber großen Respekt vor dem Teil.

Die Lipos haben sich nun, nach ein paar flügen, auch noch gesteigert - komme jetzt auf knapp 7 Min. Flugzeit (Rundflug)

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   

Nach oben Nach unten
 
600 EFL Pro auf 6S umrüsten.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.
» Flybarless nachrüsten ?
» ALLRAD nachrüsten MTS!
» Flybarless Systeme und Umbaumaßnahmen am HK600GT
» Welche Bereifung plant ihr zu fahren...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: