Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Frühlingserwachen am Rhein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Frühlingserwachen am Rhein   Mi 12 März 2014, 13:51

... und endlich wieder schöneres Wetter um die Helis zu lüften.

Da wir mittlerweile schon mit 4 Piloten, Choke, Karl-Peter, Knatternatter und meiner einer, hier aus dem Forum sind, die sich ab und an zu Fliegen hier treffen, macht es gleich doppelt so viel Spaß!

Das schöne ist, dass man sich nicht nur fachlich austauschen und gegenseitig helfen kann, nein, so kann man auch wenn der andere gerade fliegt mal ein paar schöne Hubschrauberbilder machen, während sich der Heli in seinem Element bewegt.

Hier mal ein paar Impressionen von einem herrlichen Flugtag.

Zuerst habe ich mal meinen Airwolf nach Umbau auf FBL durch sein Element bewegt.

Dank noch mal an Choke für die tollen Bilder!






Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Mi 12 März 2014, 22:45

Super Bilder - solche will ich von meinem auch haben - schick doch mal den Choke zu mir  cheers 
Nach oben Nach unten
homte



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 38
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Mi 12 März 2014, 23:22

Hi

Sieht richtig gut aus dein Heli
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Do 13 März 2014, 06:11

cluedo schrieb:
Super Bilder - solche will ich von meinem auch haben - schick doch mal den Choke zu mir  cheers 

Ich trau mich jetzt mal für Sascha mit zu sprechen.
Beim nächsten Treffen must du mich und Sascha dran ereinnern, dann bringen wir mal volles Fotoequipment mit.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Do 13 März 2014, 08:25

Schöner Heli, und super Bilder.

Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Do 13 März 2014, 18:11

Er sieht nicht nur schön aus, sonder fliegt jetzt nach Umbau auf FBL einfach traumhaft!

Ich habe den Hubschrauber jetzt mit einem Tarot-FBL-Kopf und einem Hobbymate HB800 ausgerüstet, gegenüber dem Paddelkopf ein Unterschied wie Tag und Nacht, besonders wenns mal wieder etwas windiger ist.

Hier mal ein kurzes Video vom Einfliegen mit dem System

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Do 13 März 2014, 18:29

Man soll ja immer ehrlich bleiben:

NEID!!! :-))

Respekt, so einen kleinen Heli so ruhig zu fliegen.

Vor allem das Abheben und Landen , wenn man von der Seite draufschaut, das hab ich noch nie probiert, von hinten geht, nasenwärts nur bei Windstille, sonst trau ich mich das auch noch nicht.

Aber vielleicht kommt dasmit der Zeit.
Nach oben Nach unten
homte



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 38
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Do 13 März 2014, 23:33

Wirklich schön. Auch das langsame hochfahren kommt gut. Nur das Fahrwerk müsste langsam ein und ausfahren. Aber sonst, klasse.

Gruß
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 36
Ort : Osterfingen, SH

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Sa 15 März 2014, 12:55

Schöner Scale-Flug... so solls seien  Very Happy 
Ich vermisse meinen 600er Wolf schon ein wenig, wenn ich so ein Video sehe.
Allzeit guten Flug wünscht

KTB

_________________
Aktueller Heli: Gaui X7 Formular Premium Edition, Phoenix ICE2 HV / 120 , Mini V-Stabi Pro 5.3
Helikollege [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Sa 22 März 2014, 13:36

Ja sieht sehr gut aus
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Sa 22 März 2014, 15:27

Danke für die lieben Rückmeldungen!

Das langsame Hochdrehen ist ein YEP 80A, auf 2% Anlaufpower und Heli Slow.

Flugzeit im Moment auf 6 Minuten eigestellt, verbrauch aus meinen Turnigy 3000 mAh 20C, ca. 1800 mAh, also noch viel Luft nach oben.
Insgesamt eine schöne Kombi HK500 mit dem Rumpf, dem Tarot FBL-Kopf und dem HB800.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frühlingserwachen am Rhein   Heute um 13:12

Nach oben Nach unten
 
Frühlingserwachen am Rhein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rhein Main Air Base
» SMS Rhein 1:250, Paper Shipwright
» Rc-Schneerace in Pulheim am 3.01.2010
» Besuche bei der KBE in Köln
» Seitenradschlepper "Württemberg", 1:250, Aue Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: