Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   So 23 März 2014, 17:00

Hallo,
ich bin neu hier und mein neues Hobby hat im November letzten Jahres mit einem Blade MSR angefangen. Weihnachten gabs dann den Blade 120 SR und jetzt baue ich gerade einen HK450 GT Pro V2 auf. Da ich noch auf meine Bestellung (Pitchlehre, etc. ) von Hobbyking warte und es mir in den Fingern gekribbelt hat, habe ich mir einen Pitch Prüfstand aufgebaut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich diesen Prüfstand in klein für einen Blade MCPX bereits im Netz gefunden habe, ist also nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich dachte nur wenn es in klein funktioniert dann wohl auch in etwas größer  Very Happy. Also hier mal die Bilder wie ich meinen Heli eingestellt habe:

Fernsteuerung - Knüppel Nullstellung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heli - Pitch -3°
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fernsteuerung - Knüppel 25%
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heli - Pitch ~+1,5°
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fernsteuerung - Knüppel 50%
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heli - Pitch +5°
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fernsteuerung - Knüppel 75%
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heli - Pitch ~+7,5°
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fernsteuerung - Knüppel 100%
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heli - Pitch +10°
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sobald ich nächste Woche die Pitchlehre habe werde ich alles nochmal überprüfen bevor es mit den ersten Schwebeversuchen losgeht Very Happy 

M.f.G.
Markus
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 09:00

Das sieht schon garnicht schlecht aus.

Hier ist dann mal eine einfachere Lösung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Finde es aber klasse wenn sich jemand so viel Mühe gibt und es so gut rüber bringt.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 09:20

cheers  gut gemacht !!! besser wirds mit den kleinen lehren auch nicht,, und deins ist wahrscheinlich auch genauer... ich liebe solche innovationen...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Pietbaer



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 50
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 11:05

Kann mich den anderen nur anschließen Prima gemacht, da iss mal einer mit Köpfchen und improvisation zur Sache gegangen.
Das gibt ne Eins mit Bienchren.

 cheers   cheers   cheers   cheers What a Face   What a Face   What a Face 

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 11:24

Jetzt nur noch eine Bauanleitung und dann ist es perfekt.
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Bauanleitung   Mo 24 März 2014, 12:41

Hallo,

ich könnte die pdf-Datei mit der Zeichnung zur Verfügung stellen. Ich weis aber gerade nicht wie ich die hier einfügen kann. Ich werde es nachher von zu Hause aus mal probieren.

M.f.G.
Markus
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 20:30

Also das ist doch wirklich eine geniale Idee! Gratuliere!
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 20:36

Hi Markus,

du könntest die PDF Datei z.B. bei Dropbox hochladen und dann hier her verlinken.

Gruß

flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 20:52

Das ist wirklich eine schöne Lösung - und vermutlich auch genauer als die Peilerei mit einem zugekniffenem Auge über die Paddelstange mit einer 08/15-Pitchlehre.

 cheers cheers
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 21:02

Echt gute Umsetzung. Würde mich auch freuen das pdf zu bekommen. Nehme dieses System beim MCPX von Anfang an. Die Arbeit es für den 450er zu skalieren habe ich mir aber noch nicht gemacht.
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 21:11

Hallo,

hier mal die beiden pdf-Dateien die ich auf A1 ausgeplottet und entsprechend zugeschnitten habe.


edit by MOD:
fehlerhafte Links entfernt, bitte in einem neuen Posting korrekt einstellen. Danke!


Bei den beiden senkrechten Flächen auf dem Karton habe ich jeweils 10 cm (gestrichelte Linie) aufgrund der Breite des Helis weggeschnitten. Das Blatt mit der Aufstandsfläche habe ich unter den Heli geschoben und die gestrichelten Linien mit den der senkrecht stehenden Linien zusammengeführt. Die Achse der Blattlagewelle muss mit der Strichpunktlinie der senkrecht stehenden Kartons übereinstimmen, bei mir passte es nicht ganz deswegen habe ich noch eine 2mm starke Planke untergelegt.

So ich hoffe mal das die Links funktionieren.

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 21:14

hk450kalle schrieb:
So ich hoffe mal das die Links funktionieren.

Ja, tun sie!
Danke!
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 21:15

die Links gehen, vielen Dank.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mo 24 März 2014, 21:56

Danke für die Links!
Nach oben Nach unten
todd galano



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Di 25 März 2014, 05:58

Echt Geniale Idee und danke für die Links!
Nach oben Nach unten
copterguenni



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.04.11
Ort : Südbaden

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Mi 02 Apr 2014, 05:49

Hallo, leider funktionieren die Links heute früh nicht !
Kannst Du diese noch mal einstellen!
Danke schön.
Gruss
  Günni



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.timeus.de
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Di 08 Apr 2014, 14:56

Sorry habe es erst jetzt gesehen. Ich habe die Links erstmal herausgenommen, da ich beim Nachmessen mit der Pitchlehre doch andere Ergebnisse erzielt habe und der Meinung bin, dass diese exakter als mit dem Pitchprüfstand sind.

Hat einer von euch den Pitchprüfstand schon mal nachgebaut und überprüft?

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Di 08 Apr 2014, 17:20

Nein aber wenn du wirklich exakt nachmessen willst, dann mach es über die Formel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2   Heute um 13:16

Nach oben Nach unten
 
Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pitch Prüfstand für HK 450 GT Pro V2
» zyklischer Pitch
» Pitch bei FBL RJX messen, tipps?
» Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor
» Pfeif geräusch beim pitchgeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: