Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 MultiWii – hält die Höhe nicht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 30 März 2014, 08:52

Könntest du mal deine PID Werte und Auf Einstellungen hier Posten ?
So rein Interesse halber.
Ich habe gestern mein GPS-Modul bekommen. War auch schon fliegen, aber von GPS Home keine Spur  Crying or Very sad 
Habe gesehen, dass ich bei I2C Error noch ne 80 oder so stehen habe.
Da muss ich noch mal bei.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 30 März 2014, 11:04

Hi SirHenry,
 
Ich fliege mit der MultiWii_dev_r1648, und so schauen meine Einstellungen aus:
(Bild anklicken)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
I2C Errors bleiben immer auf 0
 
Welches Board bzw. GPS hast du? Für das rote „MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module“ brauchst du
Code:
#define GPS_SERIAL 2
#define GPS_BAUD   57600
#define NMEA
#define INIT_MTK_GPS
Nach oben Nach unten
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 30 März 2014, 13:00

Ich habe das Multiwii SE V2.5 Flight-Control Controller MWC Board Multicopter GPS-Firmware
und Multiwii GPS Empfänger CN-06 V3.0 Ublox Neo-6M + NAV-Module V1.1 Plug & Play
von XXL-Modellbau.
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 01 Jun 2014, 17:31

Habt ihr Erfahrungen mit RTH? Wie verhält es sich mit der Höhe, wenn man zB. auf 50m fliegt und dann RTH betätigt mindert er auch die Höhe oder kehrt er nur auf den Ausgangspunkt zurück, nur halt in 50m?
Vielleicht hat es ja jemand probiert, selbst hab ich mich noch nicht wirklich drüber getraut, ist mir irgendwie suspekt das ganze. Aber als FailSafe könnte ich mir das vorstellen irgendwie bis man halt wieder Empfang hat.

PS. Hab mir bereits das FPV System bestellt und auch einen Bildschirm  Very Happy 
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 01 Jun 2014, 20:44

Er kommt in der gleichen Höhe zurück, und bleibt dann dort oben hängen bis du wieder übernimmst (oder der Akku alle ist  Wink  )

Auf eine bestimmte Höhe steigen oder Autoland gibts bei MultiWii 2.3 leider nicht.
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 01 Jun 2014, 21:37

Aso habs mir gedacht. Hab nämlich den orangerx 620 mit eingebautem failsafe, denn hab ich derzeit noch so eingelernt das er in den rth modus geht. Funktioniert wahrscheinlich gut wenn ich den Empfang verliere in der Ebene aber wenn ich zu hoch fliege wars das. Hast du eine Idee wie ich das lösen könnte?
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   So 01 Jun 2014, 22:49

Vermutlich reicht es schon wenn er zurückkommt, sooo hoch wirst ja nicht fliegen.

Es kommt auf deinen FC an. Wenn ein MEGA 2560 drauf ist, kannst die MultiWii NAV-version von eosbandi nehmen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder MegaPirateNG
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   Mo 02 Jun 2014, 07:47

Danke, hab das Multiwii Pro Board von HK also ist beides eine Option.
Hast du mit beiden schon Erfahrungen gesammelt? Hab mir den thread über den Megapirate Port schon mal angesehen, aber bin mir nicht sicher ob das viele Vorteile hat weil fliegen tut er ja gut mit MW
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   Mo 02 Jun 2014, 09:11

Megapirate hatte ich drauf, bin aber nicht damit geflogen. Das hat ja gefühlte 1.000 Parameter die man Einstellen kann/soll/muss. Da wollte ich mich dann doch nicht einlesen wer was tut.

Eosbandi fliegt Super:


Da kann man Autoland und eine Sicherheitshöhe für RTH einstellen, ich habs aber nicht getestet. (Bin ein Angsthase What a Face  )

Das einzige was mich gestört hat:
-Bei der Standard MultiWii kann man im PosHold Modus herumfliegen, und wenn ma die Knüppel auslässt bleibt er dort stehen.
-Beim Eosbandi kommt er aber wieder zum ursprünglichen Punkt zurück wo PosHold aktiviert wurde.
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   Mo 02 Jun 2014, 10:53

Ok Danke, werde Die NAVB7 mal probieren. Hab nicht vor dass ich so hoch fliege aber falls es zu einem Fehler kommt hätte ich lieber dass er wieder zum Start kommt Höhe/Position.
Nicht das ich dann warten muss bis der Lipo leer ist und er unkontrolliert vom Himmel fällt
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   Mo 16 Jun 2014, 14:23

Habe jetzt die von dir vorgeschlagene Version ausprobiert und für gut befunden Smile
Wenn ich den Sender ausschalte bleibt er auf der Position auf der er sich befindet, steigt/sinkt bis er die gewünschte Höhe erreicht hat und kehrt dann zum Ausgangspunkt zurück.
Genau was ich gesucht habe. Danke
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   Mo 16 Jun 2014, 22:44

Freut mich, das es funktioniert  cheers 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MultiWii – hält die Höhe nicht.   Heute um 06:47

Nach oben Nach unten
 
MultiWii – hält die Höhe nicht.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» MultiWii – hält die Höhe nicht.
» Es kommt nicht immer auf die Größe an...
» F 2004 springt nicht an
» Auf einem Bein kann Mann nicht stehen (Frau auch nicht)
» "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: