Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler    Mo 04 Apr 2011, 12:40

Hallo zusammen,

so heute ich passiert was nicht passieren hätte dürfen
Ich habe mit meinem neuen CB-E600 einen Crashtest durchgeführt. Oh man, das war der erste Flug mit der neuen Haube, jetzt ist sie schon wieder hin.
Die Ursache für den Absturz war eine gebrochene Schraube, die die Hauptrotorwelle mit dem Freilauf und dem Hauptzahnrad verbindet. Sie hat den Belastungen in meinem CB-E wohl nicht standgehalten. Na ja, ich habe auch im Log bei der großen Drehzahl immer wieder Spitzen von über 5kW Leistung.
Die Schraube war original von Align und bei der Hauptrotorwelle mit dabei (M3).
Jetzt werde ich wohl auf M4 umbauen. Sowohl die Schraube unten durch die Hauptrotorwelle als auch die Schraube im Zentralstück werden jetzt auf M4 erweitert.
Das Chassis hat den Crash ohne Beschädigungen überstanden.
Da kann man mal sehen wie ich meine Entwicklungen teste bevor sie ein anderer Fliegen darf
Das Ganze hat aber gezeigt, dass das Chassis sehr sehr hart und Stabil ist und die hohen Leistungen von über 5kW locker aushält.

Hier der Baubericht zum Heli: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Ronny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamiya DF-03 - Dark Impact - Erste Erfahrungen
» 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)
» HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße
» Chassisversteifung
» Austin Healey 100-6 '56 (Revell)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: