Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl   Mo 31 März 2014, 20:31

Hallo,

ich bin auf der Suche zur Messung der Hauptrotordrehzahl auf die App "Strobe Light tachometer" gestossen und habe mir mal das Video dazu auf Youtube angesehen. Wenn das so klappt wäre es ja relativ einfach die Drehzahl damit zu messen.
Hat einer von euch schon einmal diese App ausprobiert?

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl   Mo 31 März 2014, 21:03

Moin Markus,

guck mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl   Mo 31 März 2014, 22:45

Danke für den Link!
Habe so was ähnliches für das Iphone gefunden, heisst Helitach.
Ich werde diese App mal zum Vergleichen nutzen.

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl   Di 08 Apr 2014, 14:52

Hallo,
ich habe noch die App Strobe light tachometer gefunden. Mit dieser App und der App Helitach erhalte ich annähernd gleiche Werte.
Die Stroboskop App finde ich halt einfacher zu bedienen. Einfach eine Markierung auf eins der Rotorblätter und von einer hohen Frequenz bzw. Drehzahl so lange runterregeln bis die Markierung quasi einfriert. Wichtig ist, dass nur die eine Markierung zu sehen ist.

Hat einer von euch es schon mal mit der Stroboskop App versucht?

Grüße
Markus

P.S.: Ab dem 9.4.2014 bis 13.04.2014 ist die Modellbaumesse in Dortmund Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl   Heute um 02:07

Nach oben Nach unten
 
Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stroboskop-App zur Bestimmung der Hauptrotordrehzahl
» Bestimmung Wasserzeichen X u.Y
» Hilfe bei Bestimmung dieser Stempeln gefragt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: