Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 450 V2 mit GPS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
snakedusty



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.04.14

BeitragThema: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 09:42

Hallo erst mal.
Ich habe mich heute hier mal neu angemeldet. Ich Fliege momentan Fläche sowie Quadrocopter.
Jetzt habe ich mir mal überlegt, dass ein Heli in meiner Sammlung noch fehlt.
Alle Komponenten habe ich schon bestellt. Warte noch auf Lieferung. (Nur noch 2-3 Wochen,.....)
Den günstigen Alu Flybarless Kopf habe ich auch gleich mit geordert.
Ich werde den Heli mit einer Quadrcopter Flugsteuerung ausrüsten, incl.. GPS.
Wegpunkte automatisch abfliegen, Position Hold und Return to Home soll er dann auch können.
Als Flugsteuerungssoftware kommt Arducopter zusammen mit dieser FC:
Klick mich
Bei meinem Quadrocopter funktioniert das Autonome Fliegen perfekt. Dies will ich jetzt an einem Heli versuchen.
Wenn es euch interessiert, werde ich weiter davon berichten, sobald alles eingetroffen ist!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 09:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] na denn erstmal willkommen hier...
und mach deine drohung wahr,,, leg los mit deinem Projekt,,, bin gespannt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 13:13

Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreis der Süchtigen....  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Interessantes Projekt, dass Du an angehst........... bin gespannt.
Viel Erfolg schonmal im Voraus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 13:35

Herzlich Willkommen!

Da bin nich ja mal echt gespannt ob das was wird.
Nach oben Nach unten
snakedusty



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.04.14

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 14:53

Klar wird das was  cheers 

Also dann, ich lass es euch wissen, wenn die Sachen aus HK da sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 16:02

Jup ein Heli mit schnöden multiwii cool.
muß das eigentlich zwingend fbl sein?
Klar ist schick aber muß das sein...?
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 16:02

Bin auch gespannt.
Um dir und uns die Wartezeit zu verkürzen könntest du ja mal im Quadrocopter Bereich schreiben was man dazu braucht und wie das alles so funktioniert und wie man das proggen muss.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 18:00

ein spannendes Projekt  cheers 
Herzlich Willkommen hier, und halt uns auf dem laufenden!
Nach oben Nach unten
snakedusty



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.04.14

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mi 16 Apr 2014, 22:44

Muss nicht unbedingt FBL sein, aber da man in der Software einstellen kann ob FBL oder nicht, werde ich mal beides testen! Zum Einsatz kommt nicht Multiwii, sondern Arducopter. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, funktioniert aber beides ähnlich.
Mal sehen, wenn ich ein wenig mehr Zeit finde, werde ich mal im Quadrocopterbereich einen Beitrag verfassen.
Wünsch euch erstmal Frohe Osterfeiertage!
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Mo 04 Aug 2014, 16:46

Man hört nichts mehr von dem Projekt- ist es noch aktuell?
Nach oben Nach unten
snakedusty



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.04.14

BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Di 05 Aug 2014, 00:00

Hab momentan leider zu viel zu tun um daran weiter zu basteln. Das wird wohl noch ein wenig dauern!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 450 V2 mit GPS   Heute um 06:47

Nach oben Nach unten
 
HK 450 V2 mit GPS
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: