Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dragel



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 51
Ort : Kamen

BeitragThema: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 06:55

Hallo zusammen,
ich habe mit der Padelversion gelernt und fliege jetzt meine ersten Figuren.
Jetzt wollte ich es etwas Agiler haben und habe ein Tarot ZYX bekommen.
Der Umbau war schon etwas aufwändig.

Der Erste Flug Super!
Ohne nach stellen flog er auf anhieb bis auf den Zeitpunkt wo ich mit meinem Heli ein Überschlag flog.
Dannach fing sofort das Heck an zu Wabeln(Zucken) extrem auf Nick und ich musste sofort landen ....Uffff

Kann es sein das ich Unterspannung auf dem Tarot hatte?
Servos stehen auf Analog.

Ich habe den KDS Regler 2 drin der soll ja 3A am BEC haben...

Hat da jemannd ein Tip?

Oder war es zuviel Gain am Kopf.

Vielen Dank im Vorraus.

KDS450SV
Tarot ZYX
Savöx SH 0253 auf Taumel und Heck
Regler KDS 2
Motor KDS 4400kv
Kopf DFC Align
Nach oben Nach unten
todd galano



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 34
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 16:04

Beim KDS Regler Version 2 gibt es wohl zwei ausführungen einmal mit bec 2a geregelt und die von dir angesprochenden 3a. schau mal genau nach was bei dir drauf steht beim kds.
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 16:12

Jungs, hier ist doch das 250er Forum.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 16:20

Ich bin am Überlegen, wohin ich die Diskussion schiebe, zu den 450er Helis, zu Gyro > Flybarless oder ins Reglerboard.

Kommt drauf an, wo der TE seinen Schwerpunkt setzen will.

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Dragel



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 51
Ort : Kamen

BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 18:19

So jetzt hab ich endlich Feierabend Smile

Hallo zusammen,
ja wohin ich das Posten soll wusste ich auch erst mal nicht, Sorry
Danke für die Antwort das es zwei KDS Regler von den neuen gibt wusste ich nicht...
Nach genauen suchen ist es ein 2A.
Kann es sein das es etwas wenig ist?


Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Helipaddy



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Grimma

BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 18:35

Ja, das ist zu wenig. Selbst ein 3A BEC ist verdammt hart an der Grenze. Das ZYX oder das CopterX reagieren sehr empfindlich auf Unterspannung, äußert sich meist mit extrem Nick oder Roll und der Heli liegt im Acker. Da hast Du Glück gehabt. Aus diesem Grund benutze ich den YEP 45A Regler mit 6A BEC. Mit dem Gain wirst Du aber bestimmt trotzdem etwas spielen müssen, ist meist etwas zu hoch in den vorgegebenen Setups.
Gruß
Patrick
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Di 22 Apr 2014, 20:04

Ich mach den Trööt hier mal vorübergehend zu, bis mir der TE per PN mitteilt, um was es ihm in seinem Thread geht, dann verschieb ich ihn ins richtige Board und wir sind wieder Topic.

Helis 450  Question 
FBL / Gyro  Question 
KDS Regler / BEC  Question

Titel des Threads  Question 

*closed

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf   Heute um 03:07

Nach oben Nach unten
 
KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KDS450SV mit Tarot ZYX und Align DFC Kopf
» Align DFC Kopf
» Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarot FBL Kopf ???
» HK 600 FBL
» HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: