Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Video-Quad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Video-Quad   Mi 30 Apr 2014, 20:46

Hallo Leute,
 
Ich möchte euch nach langem hin und her probieren meinen Quadcopter vorstellen.
 
Verbaut sind:
 
NTM Prop Drive Series 28-30S 900kv
Afro ESC 30Amp
11x4.7 SlowFly Props
MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
Brushless Gimbal für die Mobius Kamera
 
FPV System 5.8GHz mit Minim OSD
 
Der Rahmen ist aus 15x15mm Holzleisten aus dem Baumarkt. In der Mitte mit Sperrholzplatten verstärkt.
Die Diagonale Motor/Motor ist ca 45cm.
Alle bunten Teile sind vom 3D-Drucker.
 
Mit einem 5000mAh Akku komme ich auf Flugzeiten von 12-15 Min.
Ohne FPV-Ausrüstung hatte er ca 1.400 Gramm. Mit FPV habe ich ihn noch gar nicht gewogen.  Embarassed 
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Die Mobius ist am Brushless Gimbal montiert, und die FPV Kamera wird mit einem Servo bewegt.
Der Sinn dahinter ist, dass ich am Monitor die Bewegungen des Quads mitbekomme, aber wenn ich die Mobius auf irgend was ausrichten will, soll die FPV-Kamera mitgehen.
Es wird aber noch eine Spielerei bis beide Kameras synchron laufen. Das will noch nicht so richtig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Multiwii, MinimOSD und GPS in der Jausenbox Very Happy. Ohne Box war es unmöglich die Höhe zu halten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Meine „Groundstation“ hat noch genug Potential für Verbesserungen. Aber ich habe erst heute Morgen den Monitor bekommen. Da musste es schnell gehen, damit ich zum Flugplatz komme  bounce 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Mit OSD:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Er fliegt sehr stabil, Höhe halten geht recht gut, GPS hold funktioniert auch bei leichtem Wind gut. Mit Return to Home kommt er fast genau zum Startpunkt zurück. Nur fliegt er da sehr langsam. Da muss ich noch den passenden Parameter dafür finden.
 
Das ganze hat in meinen Augen zwar weniger mit Modellflug zu tun, aber irgendwie macht es trotzdem Spass damit in der Luft herumzustehen.  cheers
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Video-Quad   Do 01 Mai 2014, 10:10

Hier ein kurzes Video von den Kameras:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Video-Quad   Fr 02 Mai 2014, 17:28

Hier ein Video:
Im Original läuft es schön flüssig. Nach dem Schneiden ruckelt es leider und wird ein bischen unscharf.. Irgendwie kann ich die MOV Files der Mobius nicht ordentlich verarbeiten. Rolling Eyes 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Aber viel wichtiger ist zunächst mal, das das Quad funktioniert  cheers
Nach oben Nach unten
TheJurist37



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.12.13
Ort : Rhein-Main-Gebiet

BeitragThema: Re: Video-Quad   Fr 02 Mai 2014, 19:09

Sehr beeindruckend wie klein die Welt doch wird, wenn man etwas höher kommt. Man kann echt tolle Aufnahmen machen und durch den Gimbal vollkommen verwackelfrei.

Ich bin echt beeindruckt. Schönes Teil
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Video-Quad   Fr 09 Mai 2014, 20:48

TheJurist37 schrieb:
Sehr beeindruckend wie klein die Welt doch wird, wenn man etwas höher kommt. Man kann echt tolle Aufnahmen machen und durch den Gimbal vollkommen verwackelfrei.

Ich bin echt beeindruckt. Schönes Teil
 
Dankeschön  Exclamation Das waren lt OSD 110m über Grund.
 
 
Jetzt habe ich meine Monitorbeschattung "Made bei Schuhschachtel"  What a Face durch eine Faltbare ersetzt.
Wenn die 3 Seiten zusammengeklappt sind ist der Monitor für den Transport geschützt:
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Video-Quad   Di 20 Mai 2014, 12:47

Hallo

könntest du bitte dein FPV Equipment auflisten und was du dafür bezahlt hast? Bin Auch am überlegen. Habe das BOSCAM 200mw Set vom King ins AUge gefasst.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Video-Quad   Di 20 Mai 2014, 23:27

Hi,
 
Der Sender ist ein TS351 mit 200mW*, Am Empfänger steht RC5808. Das hab ich als Bundle bei einem Ebay-Chinesen um $45 incl. shipping gekauft.
 
Angenehm ist, das der Sender nicht heiss wird. Der ist nach 10 Min. ohne Kühlung gerade mal handwarm.
 
Die beiliegenden Antennen sind Mist! Nach 50m freier Sicht waren die ersten Störungen.
Die ZirkularAntennen lagen beim Conrad am Wühltisch. Die musste ich um 25 Euro mitnehmen. Very Happy
 
Damit war ich 120m hoch und 260m entfernt. Bis dahin so gut wie keine Aussetzer. Und weiter flieg ich nicht. Da ist das Quad eh nur mehr ein Punkt am Himmel.
 
Der Monitor ist von Amazon um ca 60,-- Er ist zwar hell genug, hat aber leider nur eine Auflösung von 480 x wasweisich. Fürs Kamerabild reichts, aber am OSD merkt man die fehlenden Pixel.

Die Kamera ist eine Rückfahrcam von einem Wohnmobil.
 
*Da ich in Österreich fliege, ist das mit der Sendeleistung selbstverständlich ein Tippfehler. Der hat eher weniger als 25mW, denn die Antenne könnte ja noch einen Gewinn machen  Suspect Suspect
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Video-Quad   Mi 21 Mai 2014, 07:12

Da ich auch aus Österreich bin suche ich natürlich auch etwas mit den 25mW. Denke das Boscam Set vom Hobbyking dürfte ziemlich das selbe sein.

Danke für deine Antworten!

FG aus Linz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Video-Quad   Heute um 06:48

Nach oben Nach unten
 
Video-Quad
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Video-Quad
» BR 06 (Video - BRAWA-Modell)
» Andreas Eschbach - Das Jesus Video
» Ruston Dampfbagger mit Feldbahn / Youtube-Video
» VFW-Fokker VFW-614

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: