Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen   Do 08 Mai 2014, 19:45

Moin,

ich habe bei meiner Taranis leider einen brummenden Lautsprecher, je nachdem wie ich die Antenne ausrichte wird es lauter oder leiser.

Auf der Suche nach einer Lösung ohne Löten o.ä. bin ich auf diese Lösung gestoßen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als Magnetband habe ich solches hier verwendet.
edit by MOD: Ebay-Link entfernt!

Leider ist es jedoch zu steif um die Kabel damit zu umwickeln. Ich habe mir dann 4 Streifen abgeschnitten und diese längs auf die Kabel drauf geklebt, anschließend dann alles mit Isolierband umwickelt.

Jetzt ist nur noch ein leichtes Rauschen zu vernehmen wenn man die Antenne nach rechts dreht und sich den Lautsprecher ans Ohr hält, ansonsten ist der Lautsprecher nun frei von allen Störgeräuschen.  cheers 

Da auf den Magnetbänern mehr Material drauf ist wie ich gebraucht habe, können Interessierte mir auch eine PN schreiben, schicke die Streifen dann gegen Auslage der Portokosten zu.


Gruß

Flo


Zuletzt von Heli-Player am Fr 09 Mai 2014, 05:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit by MOD: E-Bay Link gelöscht!)
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen   Fr 09 Mai 2014, 06:20

Falls jemand den Link zum Magnetband braucht einfach bescheid geben, schicke den dann per PN zu.
Nach oben Nach unten
ruppert



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.06.13

BeitragThema: Ein bischen Alufolie über das Lautsprecherkabel und das Frequenzrauschen ist fast weg.   Sa 13 Dez 2014, 17:32

flosch1980 schrieb:
Moin,

ich habe bei meiner Taranis leider einen brummenden Lautsprecher, je nachdem wie ich die Antenne ausrichte wird es lauter oder leiser.

Auf der Suche nach einer Lösung ohne Löten o.ä. bin ich auf diese Lösung gestoßen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als Magnetband habe ich solches hier verwendet.
edit by MOD: Ebay-Link entfernt!

Leider ist es jedoch zu steif um die Kabel damit zu umwickeln. Ich habe mir dann 4 Streifen abgeschnitten und diese längs auf die Kabel drauf geklebt, anschließend dann alles mit Isolierband umwickelt.

Jetzt ist nur noch ein leichtes Rauschen zu vernehmen wenn man die Antenne nach rechts dreht und sich den Lautsprecher ans Ohr hält, ansonsten ist der Lautsprecher nun frei von allen Störgeräuschen.  cheers 

Da auf den Magnetbänern mehr Material drauf ist wie ich gebraucht habe, können Interessierte mir auch eine PN schreiben, schicke die Streifen dann gegen Auslage der Portokosten zu.


Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen   Sa 13 Dez 2014, 18:11

Hallo Ruppert,
was willst du uns damit sagen ?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen   Sa 13 Dez 2014, 18:17

Ich glaube er wollte mit seiner "neuen" Überschrift

"Ein bischen Alufolie über das Lautsprecherkabel und das Frequenzrauschen ist fast weg."

eine Methode erklären, die auch helfen kann.
Ist allerdings zugegebenermaßen sehr schlecht kommuniziert, weil kaum zu erkennen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen   Heute um 09:50

Nach oben Nach unten
 
Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen
» FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger
» Alarme bei FrSky Telemetrie
» FrSKY Horus X12D
» FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: