Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 

Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
oshatt

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   So 11 Mai 2014, 17:47

Hallo,
gibt es von Hobbyking nach Abgabe einer Bestellung keine eMail Bestätigung mehr, das der Auftrag eingegangen ist oder auch die Bestädigung der  Bezahlung durch z. B. Paypal, oder auch keine Versandbestätigung per eMail ?
Die letzten 3 Bestellungungen keinerlei eMail Reaktion durch Hobbyking. Geliefert wurde allerdings.
Grüsse aus S-H
Olaf
Nach oben Nach unten
cluedo

Anzahl der Beiträge : 896

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   So 11 Mai 2014, 17:50

Warum sollten die, den Status kannst du ja jederzeit online ansehen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   So 11 Mai 2014, 18:21

Es kann gut sein, dass die bei HK das Verfahren umgestellt haben.
Meine letzten Bestellungen wurden auch alle ohne die zahlreichen E-Mail-Bestätigungen abgewickelt.

Angesichts der überbordenen und teils nervigen E-Mail-Flut von zahlreichen Anbietern mit allerlei überflüssigen Hinweisen/Bestätigungen/Zusammenfassungen finde ich das neue HK-Verfahren jedoch durchaus angemessen und sinnvoll.
Nach oben Nach unten
flosch1980

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   So 11 Mai 2014, 20:11

Ich hatte Anfang diesen Monats noch etwas in NL bestellt, da kamen die ganzen Emails.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer

Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   So 11 Mai 2014, 21:29

habe gerade eben im UK-Warehouse bestellt und alle E-Mails bekommen
Nach oben Nach unten
opiwan

Anzahl der Beiträge : 610

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Mo 12 Mai 2014, 06:31

flosch1980 schrieb:
Ich hatte Anfang diesen Monats noch etwas in NL bestellt, da kamen die ganzen Emails.

dto.
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Mo 12 Mai 2014, 15:35

Gerade im international Warehouse bestellt!

Wie immer 4 Mails (PayPal mitgerechnet):

1. Your order at HobbyKing,  #...
2. Bestätigung Ihrer Zahlung an hexTronik Limited
3. Payment approved, order #...
4. Thank you for your order at hobbyking.com

Da wurde IMHO nichts geändert.
Nach oben Nach unten
oshatt

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Mo 12 Mai 2014, 17:08

Ja, und warum bekomme ich nun keine mehr ?!?
Habe auch schon den Hobbyking Support deswegen angeschrieben, aber die verstehen mich leider nicht, oder ich kann mit meinem English denen das Problem nicht erklären.
Ich finde es schon blöd wenn man nach fast 100 Orders nun plötzlich bei Bestellungen keinerlei Rückmeldung mehr bekommt.
Olaf
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Mo 12 Mai 2014, 17:53

oshatt schrieb:

Damit bist du ja nicht alleine - ich bekomme auch seit geraumer Zeit keine solchen E-Mails mehr. Offenbar ist das wohl keine generelle Änderung, aber zumindest bist du nicht alleine.

oshatt schrieb:
Ich finde es schon blöd wenn man nach fast 100 Orders nun plötzlich bei Bestellungen keinerlei Rückmeldung mehr bekommt.

Mich stört's nicht - im Gegenteil, ich finde es angenehmer, wenn eben mal nicht jedweder Kleinkram durch solche - im Grunde überflüssigen - E-Mails bestätigt wird.
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Di 13 Mai 2014, 16:48

oshatt schrieb:

Den Spam-Filter von deinem E-Mail Client hast du aber kontrolliert - oder?
Ist mir selber schon passiert, dass da Mails verschwunden sind...
Nach oben Nach unten
linber

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Do 25 Feb 2016, 20:06

Hallo zusammen,

nach einiger Google Suchzeit gestern, habe ich diesen Eintrag hier gefunden und mich gleich angemeldet. Ja ich weis das das Thema schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und mein Thema auch zu den Beiträgen super passen würde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So nun zu meiner Geschichte, ich bekomme auch schon seit längerer Zeit keinerlei informationen über meine Bestellvorgänge was mich gar nicht sosehr gestört hat, bis zum 23.02.2016. Das war der Tag an dem mein Account geklaut wurde, gehackt muss er schon früher worden sein. Jetzt die verbindung mit der Bestellbestätigung: Ist es möglich bei Hobbyking eine zweite eMail Adresse anzugeben für die Info Mails? Anmelden von anderen PCs über meine eMail Adresse ging und Newsletter hab ich auch bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das derjenige jeden Tag kontrolliert ob sich ein Account Diebstahl lohnt, wie es in meinem Fall war, zwei bestellungen auf Backorder im Wert von ca. 265€ und eine Bestellung im wert von ca. 153€ die kurz vor dem Versand stand. Zum vorgehen des jenigen. Der hat meine 2 Backorder Bestellungen geCancelled in Bonuspunkte auszahlen lassen und sich dafür einen Quadro gekauft, dann, oder davor seine Adresse email und Kennwort eingegeben und mich "Ausgesperrt". Warum Ausgesperrt in Anführungszeichen? Also ich mache was was man nicht machen soll, ich habe bei Remember Me ein häckchen gesetzt, da kann man dann laut meiner erfahrung immernoch rein wenn der Account gestohlen wurde, in dem fall jetzt nicht schlecht aber ansonnsten ein gewaltiges Sicherheitsrisiko in meinen Augen! Also von seinem vorgehen bin ich schon etwas fasziniert... naja egal. Habe dann sofort nach dem ich das festgestellt habe meinen äh seinen Account sperren lassen naja jetzt heist es warten was die verwaltung unternimmt. Mein pech, seine Bestellung ging schon raus richtung Ukraine.

Hat jemand hier ähnliche erfahrungen gehabt?

Gruß
Bernhard

Edit: falls jemand solche erfahrungen gemacht hat könnten wir ja dem seine Kontakt daten vergleichen und wenn sie übereinstimmen eine Sammelanzeige machen. War gerade bei der Polizei wegen den "paar" € hat man fast keine Chance das da was rauskommt.
Nach oben Nach unten
Superfast

Anzahl der Beiträge : 181

BeitragThema: Ist mir jetzt nicht klar.....   Di 01 März 2016, 20:06

Hallo

Wenn nicht bezahlt wird, dann gibt es auch keine BP.
Du schreibst was von einer Bestellung.

Deine oder Seine?
Wer hat gezahlt?
Wenn über Paypal gezahlt wird wird ja auch die Adresse eingegeben.

Wäre ja lustig Alles zu zu bestellen, BP kassieren und nie zahlen.

Aber sonst ist so ein Accountdiebstahl nichts Schönes, wichtig gute und lange PW mit Sonderzeichen.

Nicht halt 1234 oder Passwort!

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
linber

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Di 01 März 2016, 21:16

Hallo Rudi,

es gab von mir 3 Bestellungen die ich jedesmal sofort per Paypal Bezahlt habe. Bei den 2 älteren Bestellungen waren jeweils Artikel nicht lieferbar. Die letzte Bestellung war komplett lieferbar und wurde am Freitag trotz dessen das ich alle Bestellungen und meinen Account sofort am Montag Sperren lies, bei mir Ausgeliefert. Aber die ersten beiden Bestellungen hat er Storniert, dann seine eigenen Daten angegeben und mit den BP so einen windigen Quadrokopter bestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mein Kennwort bestand aus 9 Zeichen darunter Groß Klein Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen. Ich weis 9 sind zu wenig, bei uns in der Firma ist die Auflage für Kunden mindestens 12 Zeichen.

Gruß
Bernhard
Nach oben Nach unten
Superfast

Anzahl der Beiträge : 181

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Mi 02 März 2016, 11:21

Hallo Bernhard

Da DU eh mit Paypal gezahlt hast, wird dort auch die Adresse angegeben.

Besto 4 + 3 wurden von von ihm storniert und mit den von dir bezahlten Artikeln hat er sich Besto 1 gekauft.

Besto 2 ging auch an Ihn?

Das ist arg, und zahle meist immer wenn alles Lieferbar ist.
Sonst haben die Gfrasta(HK) das Geld für lau am Konto.

ABER was mir vor ~ 3 Wochen aufgefallen ist, ich konnte mich mit meinem PW nicht einloggen obwohl gespeichert.
Dann hat HK per Chat mir ein PW gesagt, welches ich nehmen soll.

Ich denke das ist alles ein Problem von HK und bei DENEN wurde ein Server gehackt!

Lange Rede kurzer Sinn, Paypal Fall aufmachen und Geld retourfordern.

HK wird sagen sind ja als BP verrechnet worden, du kannst dann beweisen das sie nicht an dich ausgebezahlt worden sind.

Ich mache viel per Chat, denn dort wird alles protoliert(Chat wird auf deine Mail geschickt) auch wenn das Ängliiisch net soo gut von mir ist, aber man(n) wird immer besser.

Weil alles mit Paypal gezahlt wurde, würde ich da nicht so große Angst haben!

Wünsche dir das alles gut ausgeht!

LG Rudi
Nach oben Nach unten
linber

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Mi 02 März 2016, 20:10

Hallo Rudi,

also Bestellung 2 ging Glücklicherweise an mich! Was mich aber auch wiederum ärgert da ich lange davor meinen Account und auch alle Bestellungen sperren lassen habe. Naja, habe heute eine Mail von der Verwaltung erhalten, mal schaun was rauskommt. Wenn der weg über HK zu nichts führt gehe ich sowieso zu Paypal, aber noch hab ich die hoffnung das ich meine Bestellung noch erhalte.
Nach oben Nach unten
linber

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   So 06 März 2016, 14:47

Geschafft! Alle Probleme über Hobbyking gelöst. Habe jetzt seit Freitag meinen Account wieder! Leider habe ich meine Bestellungen nicht bekommen aber mein Geld in form von BP. Somit ausser a bisserl Stress keinen großen schaden gehabt.

Nur noch zur Info an euch. Der Operator am Live Chat kann bis 100$ sofort an BP gutschreiben wenn es mal Probleme gibt, wenn es mal drüber geht muss dies von der Verwaltung freigegeben werden was dann bis 48 Stunden dauern kann. Hat bei mir keine 4 Stunden gedauert dann hat ich meine Bonuspunkte!

Und wenn man keine Bestellbestädigungen usw. bekommt, evtl. mal unter "Kontoeinstellungen und Werkzeuge" die einstellung Kontrollieren!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking   Heute um 09:51

Nach oben Nach unten

Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1