Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Taumelscheiben-Servos zittern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
joggl



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 59
Ort : München

BeitragThema: Taumelscheiben-Servos zittern   Di 10 Jun 2014, 05:17

Hallo aus München,

ich habe einen HK-450er mit Hk-Servos SCM9 mit ZYX-S FBL System und einem Spektrum 6100e Empfänger gebaut.
Die Servos laufen zwar richtig, aber im Ruhezustand fangen die immer wieder an zu zittern.
Da ich schon alles Mögliche versucht habe, (neu binden, neu programieren usw.) bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir da jemand helfen ? Question study study 

Gruß
Joggl
Nach oben Nach unten
joggl



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 59
Ort : München

BeitragThema: Taumelscheiben-Servos zittern   Di 10 Jun 2014, 05:28

Sorry,

habe vergessen zu erwähnen, daß die Servos auch warm werden !

Gruß
Joggl
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Taumelscheiben-Servos zittern   Di 10 Jun 2014, 05:37

Stell in deinem Flybarless-System die Ansteuerfrequenz deiner Taumelscheibenservos um, auf "analoge" Servos.
Diese Servos von Dir werden zwar als "Digital-Servos" verkauft, vertragen aber nur 80hz, wie so oft.
Digitalservo heißt nicht automatisch auch hohe Ansteuerfrequenz.  Wink 

Nebenbei bemerkt, würde ich mir für das Flybarless Fliegen andere Servos einbauen, als diese Servos. Lange halten die nämlich den "Flybarless Stress" nicht aus.

Flybarless flieg ich im 450er entweder die HK-922 MG oder die Turnigy 306.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
joggl



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 59
Ort : München

BeitragThema: Taumelscheibenservos zittern   Di 10 Jun 2014, 16:40

Servus Heli-Player,

Danke für den Tipp !!!
Werde auch gleich andere Servos verbauen.

Gruß
Joggl cheers 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taumelscheiben-Servos zittern   Heute um 01:26

Nach oben Nach unten
 
Taumelscheiben-Servos zittern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Taumelscheiben-Servos zittern
» Welche Servos mit welchem Regler?
» Das Sterben der 15mm Goteck Servos
» WElche Servos für 450er FBL?
» HK 500 FBL TS Servos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: