Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Heli starten ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 20:53

Hallo zusammen,
ich blicke wieder mal nicht durch und zwar habe ich meinen ersten Regler mit Gov (Roxxy 940-6) und jetzt kommt meine Frage:

Bin bis dato. nur im Steller Möde geflogen.

Wie bringt ihr eure Helis in die Luft ?
Ich habe auf Idel 1 eine Gas gerade mit einer Regler Öffung von 75 % Programmiert.
Der Rotor dreht auch schön sanft und gleichmessig hoch, jedoch fängt das Heck stark an zu zitter das wird warscheinlich an den -5 grad Pitch auf Knüppel minimum liegen bei 75 % Regler öffnung wenn er am Boden steht es hört auf wenn ich Pitch gebe.

Ich würde aber gern erst in der Luft auf Idel1 umschalten wie muss ich den Normal Mode (Gas) Programmieren ?

0-25-50-75-100 ???  Der Regler ist aber auf Gov eingestellt dazu brauch ich doch eine konstante Gas gerade wie auf Idel1.

Ich Blicke nicht mehr durch !!!
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:04

Stel dir doch eine 'Kurve' mit 0,35,75,75,75 ein, ich geh mal davon aus, das du das Gas auf einem Dreh- oder Schieberegler liegen hast.
Oder lass alles so wie es ist und nimm den negativen Pitch beim Anlaufen raus, bei 0° passiert noch nichts......
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:14

hallo nettworker.
Dreh oder schiebe Regler benutze ich nicht ich stelle alles im Sender (Throttle Curve) ein.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:22

Stell den Pitch auf 0 Grad und versuch es nochmal.
Mit - 5 Grad drückst du ihn voll in den Boden.
Nach oben Nach unten
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:39

Nur damit ich es richtig verstehe 0 grad auf Idel1 ???

oder 0 grad im Normal Mode bei 75 % Regler öffnung und dann in der Luft umschalten auf Idel1 mit Pitch werten -5 bis +10 grad ???
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:45

Ne einfach nicht den Pitchhebel beim Motor anlaufen lassen auf voll minus stehen lassen sondern dorthin wo du 0 Grad geproggt hast.
Ich schieb meinen Pitchhebel auf ca. 0 Grad und schalte dann den Motor mit einem Schalter an der Funke an.
Warten bis Motor volle Drehzahl hat, Pitch rein und abheben.
Nach oben Nach unten
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:53

Dann kann ich doch gleich beim Hochlaufen lassen den Knüppel in richtung mitte bewegen.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:56

GENAU !!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 21:59

Ist das so die normale vorgehensweise ???
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 22:03

Würde ich mal behaupten.......
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Heli starten ???   So 03 Aug 2014, 22:06

Dann Danke ich euch für eure Hilfe
ich habe wahrscheinlich zu kommpliziert gedacht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heli starten ???   Heute um 07:50

Nach oben Nach unten
 
Heli starten ???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» helis und Futaba FF7 einstellen
» Heli Anfänger--> Welchen HK 450 Heli
» Neuer 600er Heli bei HK!!!
» Heli Kisten
» Benötige Euren Rat - Motorenauswahl 600er Heli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: