Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mi 21 Jan 2015, 15:37

Boah ich bin geplättet, so eine Rensonanz

Da die Bilder drinnen nicht so gut waren, und ich inzwischen auch die Stummelflügel und die Kanone angebracht habe, ist der Heli fast, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig.
Deshalb habe ich heute mal draußen ein paar neue Bilder gemacht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Kleines Gimmick, die Gatling-Kanone, die ich im Vorfeld ja schon zusammengebaut hatte und nun nur noch montieren musste.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Das Servo für die Kanone habe ich auf einen extra Kanal gelegt, und den Kanal auf den Ruderknüppel. So schwenkt die Kanone immer parallel wenn ich das Seitenruder bewege, und das schön immer in Flugrichtung.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





als nächstes steht noch der Anschluss des Motors der Kanone an, damit sich die Kanone auch endlich dreht
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mi 21 Jan 2015, 17:46

Junge, Andreas... mir fehlen die Worte... "GEIL!"

Ich bin weiter gespannt...
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mi 21 Jan 2015, 19:06

Der Andreas meint es bös mit uns. Wir sollen im Neid ersticken :-))))))))))))))))))))))))

So weit vom "zu schade zum fliegen" ist die nicht mehr entfernt.

Der Drachen ist echt der Hammer.

Bitte fleißig weiterposten, sonst kommt zum Neid noch der Entzug dazu, dann wirds arg, lol
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mi 21 Jan 2015, 20:47

Ich lese auch schon von Anfang an mit und bin echt begeistert von der Cobra. Die Lackierung kommt bei Tageslicht noch besser zur Geltung und sieht richtig geil aus. Bin schon auf die ersten Flugversuche gespannt Very Happy

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Do 22 Jan 2015, 20:07

Oh man Leute, heute habe ich mal alles gewogen.

Das er kein Leichtgewicht ist/wird war mir schon klar, aber bei den Ergebnissen habe sogar ich nicht schlecht geschaut.

Rumpf mit allen Anbauten: 1700g
Mechanik ohne Akkus: 1500g
Akkus: 800g
Rotorblätter: 180g

Gesamt: 4180g

Eigentlich wollte ich den Heli ja LowRPM fliegen ?!?!?

Da bin ich ja mal gespannt was die 465 halbsymmetrischen Spinblades brauchen um den Heli in die Luft zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Sa 24 Jan 2015, 16:29

Wenn er mit dem Gewicht fliegt, wird er satt in der Luft liegen.

4,18Kilo ist aber auch echt ordentlich für die kleine Größe.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der schon mal mit angehängtem Gewicht oder mit Scaler in ähnlicher Region geflogen ist, und was an Erfahrung beitragen kann.

Mein 600er Scaler wid in ähnliche Regionen kommen, aber da ist natürlich der größere Rotorkreis und mehr Leistung drin.

Ob es geht, ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, die Cobra sieht geil aus.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Sa 24 Jan 2015, 19:00

Wow stolzes Gewicht Andreas bin schon gespannt was deine Testflüge als Ergebnis bringen werden.

Zum Vergleich:
mein Airwolf 500er 3 kg mit 6S 3300 mAh
meine Bell 222 600er 4,9kg mit 6S 5000mAh

Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Sa 24 Jan 2015, 19:02

Ich stelle heute abend mal die EC145 auf die Waage, ist von den Maßen her ja auch ein ziemlicher Brummer.
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Sa 24 Jan 2015, 19:50

Mißt, ganz vergessen.

Wiegen bringt noch nicht viel, hab ja kein Heck an der Mechanik dran. Wird dann also erst nächste Woche etwas werden.

Gruß
flo
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mi 28 Jan 2015, 17:17

So heute kam endlich das BEC für die Kanone, nun kann sie auch richtig drehen

in Kombination mit dem Schwenkmechanismus einfach nur geil, besonders weil sie durch die Vibrationen nun auch klingt wie eine echte Gatling-Kanone bounce


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mi 28 Jan 2015, 18:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Klasse Andreas, hoffentlich vergisst Du später nicht vor lauter "schießen" das Fliegen... Very Happy

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   So 22 Feb 2015, 15:47

So, erster Rückschlag Crying or Very sad

Leider hat sich Vorgestern die Mechanik für die Cobra im starken Wind selbst zerlegt.
Eigentlich hat sich nur das Zahnrad von Heckabtrieb in der Heckrohrhalterung in den Kunststoff der Heckrohrhalterung gefressen, dadurch hat sich das Zahnflangenspiel soweit vergrößert, dass eines der Zahnräder weggeribbelt hat.
Eingeleitet wurde der Crash durch ein Schwänzeln im Gegenwind bei ca. 40 km/h in einer Windböe, danach war ein kreischendes Geräusch zu hören.
Habe noch versucht ihn heile runter zu bekommen, bis dann im Sinkflug in ca. 4m Höhe der Heckrotor stehen blieb.
Ich habe dann nur noch den Heli ausschalten können.

Schade um die schönen Spinblades, ansonsten nur Hauptzahnrad, HRW, Abtriebszahnrad und Heckrohr hin. Geht also noch.

Wenn ich das Video fertig habe stelle ich hier mal ein.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   So 22 Feb 2015, 17:04

Au man, schade. Mein Beileid.

Hoffentlich hat es der Rumpf gut überstanden.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   So 22 Feb 2015, 17:28

Kreissäge schrieb:
Au man, schade. Mein Beileid.

Hoffentlich hat es der Rumpf gut überstanden.

Zum Glück nur die Mechanik, Rumpf war noch nicht drumrum wenn ich es richtig verstanden habe.

Trotzdem Mist, die genaue Ursache wäre natürlich interessant
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   So 22 Feb 2015, 18:45

Wenn es so war, dann ist es ja nochmal gut gegangen.

Wäre je echt zu schade um dieses Meisterstück von Rumpf.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   So 22 Feb 2015, 20:39

Der Rumpf war Gott sei Dank noch nicht angebaut, war also ein Alleincrash der Mechanik.

Hier mal das kurze Video

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mo 23 Feb 2015, 05:40

Moin Andreas,

das ist echt Übel und Adrenalin pur. War für ne Auro auch verdammt eng, soweit man das im Video sehen kann. Hättest nich noch erst nach oben wegpitchen können, um mehr Zeit für die Auro zu schinden?

Ich weiß hinterher sind alle Anderen im schlauer und solche Klugscheißer.... Surprised
Kenne das auch. Wink

Alter Scheißspruch...... Augen zu und durch. Aufstehen, weitergehen................ Wir wollen die Cobra sehen, wir wollen die Cobra sehen, wir wollen die Cobra sehen........

Kopf hoch, Du machst dass schon, schließlich kann es jeden Tag Jeden von uns hier treffen.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mo 23 Feb 2015, 19:32

AndreasNRW schrieb:
Der Rumpf war Gott sei Dank noch nicht angebaut, war also ein Alleincrash der Mechanik.


Weswegen ich ihn heute mal ihn Händen halten konnte uuuund .... am liebsten mitgenommen hätte. Very Happy

War ne große Freude, mit Dir "face to face " zu fachsimpeln. Exclamation

Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Fr 27 Feb 2015, 21:11

Aber genau dafür ist doch so ein Forum da

Hat doch Spaß gemacht mal so unter Billigfliegerkollegen ein wenig zu Fachsimpeln.

Und wenn die Cobra fertig ist, komme ich mal zum Fliegen bei euch vorbei, dann kann man den Gesamteindruck auf sich wirken lassen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   So 01 März 2015, 08:37

Hi Andreas,

weißt Du schon, wann der Erstflug mit der Cobra sein wird?

Wenn ich es irendwie zeitlich einrichten kann, und Du nichts daeen hast, würde ich mir das super gerne ansehen.

Vielleicht magst Du sie ja auch bei uns am Platz einfliegen wollen.

So mit Kaffee für die Nerven und ner netten Truppe.



Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Mo 09 März 2015, 16:46

Ist das Wetter nicht geil!

Und ich habe es auch wieder genutzt. Habe heute mal 6 Akkus mit der Mechanik für die Cobra geflogen, nach dem Crash wohlgemerkt.
Diesmal habe ich die Fehlerquelle vom letzten mal ausgeschlossen, zum Einfliegen mal normale symmetrische Hauptrotorblätter und 500er Heckblätter drauf.
Und was soll ich sagen, die Mechanik stand wie eine Eins in der Luft, fast schon langweilig. Noch ein bisschen die TS-Empfindlichkeit und die Direktwerte angepasst, und selbst das höhe gelegte Heck steht. So muss das!!!

Wenn das Wetter die Tage noch mal mitspielt, noch mal 6 Akkus ausfliegen, dann denke ich kann ich Hochzeit machen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Di 10 März 2015, 19:10

Kreissäge schrieb:
Hi Andreas,

weißt Du schon, wann der Erstflug mit der Cobra sein wird?

Wenn ich es irendwie zeitlich einrichten kann, und Du nichts daeen hast, würde ich mir das super gerne ansehen.

Vielleicht magst Du sie ja auch bei uns am Platz einfliegen wollen.

So mit Kaffee für die Nerven und ner netten Truppe.




HeHe aber nur dann wenn ich auch da bin Very Happy Will das Teil auch mal in natura sehen Smile
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Di 10 März 2015, 20:01

So, heute noch mal 6 Akkus leer geflogen.

Aufgrund dessen, dass ich gestern nur jeweils 2400 mA pro Akkus nachgetankt hatte, habe ich die Flugzeit mal auf 8 Minuten hochgesetzt.
Somit heute noch mal 56 Minuten in der Luft gewesen, wieder ohne die geringsten Vorkommnisse. Wie gesagt, so muss das!!!
Somit komme ich mit der Mechanik jetzt auf 90 Minuten Flugzeit, ich denke nun kann ich es langsam wagen.
Deswegen habe ich mir heute auch gleich schon erste Gedanken zum Einbau der Akkuplatte und der Mechanik in den Rumpf gemacht.
Leider ist der Rumpf im hinteren Teil so schmal, dass rechts und links vom Zahnrad gerade mal 2mm Luft sind, da kommt man mit einem Schraubendreher nicht rein.
Deshalb finde ich für die hintere Mechanikhalterung eine Einschubhalterung am sinnvollsten.
Mal schauen wie sich das am besten umsetzen lässt.

Aber alles in allem hoffe ich, dass der Heli nächste Woche dann endlich mal fertig wird.
Werde euch dann weiter mit Videos und Bildern versorgen.

Ach ja die Einlandung zum Gastfliegen werde ich dann auch gerne mal annehmen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Di 10 März 2015, 20:05

Weißt ja dass Video Pflicht ist Andreas.
Nimm nur eine gescheite Kamera und einen gescheiten Kameramann Very Happy
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Di 10 März 2015, 21:57

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra   Heute um 13:13

Nach oben Nach unten
 
Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein neues Projekt: Bell AH-1 Cobra
» Mein neues Projekt HK600GT im Hughes 500 Rumpf.
» Mein neues Projekt: 600er CH53
» Mein neues Großprojekt
» Mein neuestes Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: