Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Motor dreht mit? Normal oder defekt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   So 10 Aug 2014, 21:43

Hallo miteinander! Ich bin der Flo und neu hier im Forum. ich bin gerade im Aufbau meines ersten Helis der 450er Klasse.

Einen "HK 450GT Pro V2". Bis jetzt läuft der Aufbau relativ gut, aber die ein oder andere Frage kommt schon noch auf wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe gerade den Motor angeschlossen und mit erstaunen festgestellt das sich bei mir der Motor selbst, also der Körper mit dreht in voller Geschwindigkeit? Ist das normal oder hab ich einen defekten Motor? Es ist ein Turnigy Helidrive SK3 3600kv.

Vielen Dank!

PS: Gerade gesehen das ich den Beitrag besser unter der Rubrik Motoren geschrieben hätte, sorry!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   So 10 Aug 2014, 21:54

FalkeSR schrieb:
...und mit erstaunen festgestellt das sich bei mir der Motor selbst, also der Körper mit dreht in voller Geschwindigkeit? Ist das normal oder hab ich einen defekten Motor? Es ist ein Turnigy Helidrive SK3 3600kv.

Hallo Flo,
willkommen bei uns "Billigheimern"!
Der Motor ist eine sehr gute Wahl und dass sich die so genannte Motorglocke dreht ist völlig normal, denn es handelt sich um einen brushless outrunner motor, also einen bürstenlosen Aussenläufer-Motor. Bei denen muss das so sein.
Nur der obere Teil mit dem Motorflansch, aus dem auch die drei Kabel herausführen, steht fest.
Nach oben Nach unten
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   So 10 Aug 2014, 21:59

Vielen Dank für die Antwort! Ich hab es schon fast geahnt das es eine blöde Frage sein könnte, aber hilft nix.
Nach oben Nach unten
Pietbaer



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 50
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   So 10 Aug 2014, 22:53

Von mir auch ein Herzlich Willkommen im Forum.
Bin zwar kein Hobby King Flieger aber meine Erfahrungen im Helischrauben und einstellen werden gerne angenommen. Da ist es eigentlich egal um was es sich für einen Heli handelt.
Viel Spaß wünsch ich dir hier bei den Jungs, alles Freaks die aber wissen was sie schreiben.
Blöde fragen gibts nicht nur dumme antworten und komentare.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Motor dreht mit? Normal oder defekt?   Heute um 11:31

Nach oben Nach unten
 
Motor dreht mit? Normal oder defekt?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor zur GR ausbauen oder nicht ?
» Hilfe Motor Dreht im Stand sofort hoch ...
» motor des f2004 tauschen
» Proxxon Kreissäge KS 230 - Wartungstip - Spindel / Zahnriemenhaltung
» Hydraulikpumpe vorne Multicar m22 oder Waran Motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: