Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
fierodriver



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.06.14
Ort : 66540 Neunkirchen

BeitragThema: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Fr 29 Aug 2014, 09:05

Hallo
War bis jetzt immer mit bis 450er Hubschrauber unterwegs, habe mir einen HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit gekauft und dies ist mein erster große Hubschrauber und soll eventuell in einen (700er)-Rumpf eingebaut werden.

2 Probleme habe ich:
Das erste ist das doch hohe Gewicht von 1100 gr des Rumpfes, ist dieses Gewicht durch ein stärkerer Motor/größere Blätter (eventuell 4 Blatt) zu kompensieren - fliege nur Scale kein 3D?
Das andere Problem ist das lange Heck vom Rumpf. Gibt es eine Möglichkeit das Heck auf 700er Größe zu verlängern? Entweder über eine längeres Rohr mit Welle/Band , oder einer Flexwelle.
Alternativ wäre auch ein entkoppelter Heckantrieb mit eigenem Motor wie auch hier im Forum schon besprochen.

Könnte mir natürlich auch den Assault 700 kaufen, habe aber nun einen 500er übrig, den ich gerne (auch aus Platzgründen) dafür benützen möchte.

Vielen Dank
Heiner
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Fr 29 Aug 2014, 09:26

Shocked  das meinst du doch wohl nicht im ernst,,, ne 500er Mechanik in einen 700er Rumpf einbauen??? affraid
unter uns ,, und als heisser tip: 500er Mechaniken werden in 500er Rümpfe eingebaut.......

und siehe da: deine probleme ham sich aufgelöst.... clown

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Fr 29 Aug 2014, 09:50

Danke Tom, ich hab mich nicht antworten getraut :-))
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Fr 29 Aug 2014, 10:45

Hmmm!! Eine 500er Elektrik in einen 700er Besenstiel packen und mit 6S betreiben könnte gehen - aber in einem 700er (Scale-?) Rumpf mit schon 1100gr Gewicht, k.A.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Heute um 02:08

Nach oben Nach unten
 
Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit
» Ben`s HK-500 CMT - Die Erste...
» 500CMT, mein erster Eindruck
» Erri de Luca - Das Gewicht des Schmetterlings
» Gewicht MTS 52-82

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: