Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Vibration am Heck, Ursache Zentralstück Heckrotor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JayR



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.11.13

BeitragThema: Vibration am Heck, Ursache Zentralstück Heckrotor   Do 04 Sep 2014, 19:20

Mein Heck vibriert stark sobald ich das Zentralstück montiere (auch wenn es ohne Blatthalter montiert wird). Hab ein zweites ausprobiert und da ist genau das selbe. Mit den Blatthaltern wird es noch doller. Jetzt die Frage, die sind ja eindeutig unwuchtig, kann man diese auch irgendwie wuchten?

Gruß
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Vibration am Heck, Ursache Zentralstück Heckrotor   Do 04 Sep 2014, 21:48

Hi,

sicher das es das Zentralstück ist, bist du mal mit dem Heck eingeschlagen? Hast du die Lager und die HeRoWelle mal gecheckt? Aber du kannst es ja mal ausbalancieren: Dazu steckst du die HeRoWelle mal nur durch eine Seite des HeRoGehäuses und montierst dann das Zentralstück mit den Blatthaltern und montierten Blättern. Diese richtest du schön waagerecht aus und schraubst sie so fest, dass sie nicht abklappen. Da nun alles frei hängt und pendeln kann, siehst du nun welche Seite schwerer ist.

Grüße Jörg

Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Sind meistens die Lager die Probleme machen   Fr 07 Nov 2014, 12:52

Hallo

Alles runter bis auf die Welle und mit dem Finger hin und her bewegen.


Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vibration am Heck, Ursache Zentralstück Heckrotor   Heute um 12:36

Nach oben Nach unten
 
Vibration am Heck, Ursache Zentralstück Heckrotor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heckrotor einstellen / Kreiselwirkrichtung checken
» Heckrotor Schiebehülse Gefahr droht!! Achtung Neuteile/Ersatzteile
» Heckrotor Blatthalter Schrauben reißen ab
» Heck dreht bei starken Pitchstößen weg
» Spinblades Heckrotorblätter Sinn/Wirkung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: