levelonzero
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 04.09.14
 | Thema: TS-Anlenkung Do 04 Sep 2014, 20:12 | |
| Hallo, bin neu im Forum, finde es klasse. Habe einen 450er von HK, bin damit sehr zufrieden und das Forum hat mir viel geholfen.
Jetzt hab ich mir nen 250er auch von HK zugelegt, da bräuchte ich mal Hilfe bei der TS Anlenkung von den Servos zur TS hin. Ich hab viel gesucht und doch nix gefunden.
Ich möchte wissen wie lang die TS Anlenkung der drei Servos sind, Nick und die bd. Rolls, die in der Anleitung fürn T-Rex 250 passen vorn und hinten nicht zamm.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Mfg...
|
|
Hubi-Tom Moderator

Anzahl der Beiträge : 2101 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Frankfurt /Main
 | Thema: Re: TS-Anlenkung Do 04 Sep 2014, 21:26 | |
|  schuld an der misere sind die drehachsen ser servos die eigentlich nie gleich sind,,, genaue mase kann dir keiner geben,,, aber hier ein tip: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]sollte dir weiterhelfen,,, _________________ grüssle I LOVE ROCK'N ROLL »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«
(Arthur Schopenhauer) |
|
Hepar

Anzahl der Beiträge : 603 Anmeldedatum : 16.05.13 Alter : 46 Ort : Hessen, W-M-K
 | Thema: Re: TS-Anlenkung Do 04 Sep 2014, 21:31 | |
| Hi,
in der Anleitung sind ja immer nur ca. Richtwerte. Die Anleitung für der Rex 250 gibt z.b. für das li. Rollservo 38,5 mm von Kugelpfannenmitte zur Kugelpfannenmitte vor. Für das re. Rollservo sind es 26,5 mm und für das Nickservo gibt die Anleitung 28,0 mm vor.
Aber eigentlich brauchts du die Maße nicht - diese ergeben sich theoretisch von selbst: Dazu misst du die Innnenlänge der Taumelscheibenführung mit einer Schieblehre -also der Bereich in der der verlängerte Arm der TS für das Nickservo geführt wird. Die gemesse Länge teilst du durch zwei und markierts diese Länge auf der Taumelscheibenführung - also genau die Mitte.
Jetzt steckst du die Servohörner genau in 90° auf die Servos (0° Setup) Nun drehst du an allen drei Anlenkgestängen die Kugelpfannen so weit raus, dass die TS genau in Waage steht und dabei die Verlängerung der TS für das Nickservo genau mittig auf deinem vorher an der TS-Führung markierten Strich steht. zur Kontrolle sollten hierbei auch die beiden Pitchkompensatorarme (TS-Mitnehmer) genau in Waage zueinander stehen bei Pitchknüppel- mitte an deinem Sender.
Gruß Jörg |
|
Hepar

Anzahl der Beiträge : 603 Anmeldedatum : 16.05.13 Alter : 46 Ort : Hessen, W-M-K
 | Thema: Re: TS-Anlenkung Do 04 Sep 2014, 21:52 | |
| - Hubi-Tom schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
sollte dir weiterhelfen,,, Very Happy
da hat ja Hubi-Tom schon genau das beschrieben, was ich versucht habe umständlich zu erklären |
|