Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Servos haken immer wieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Servos haken immer wieder   Mo 15 Sep 2014, 23:11

Hallo miteinander! Ich bin gerade dabei meinen zweiten HK 450 Pro GT zusammenzubauen. Man will ja Übung kriegen Cool

Folgende Komponenten sind verbaut:

Yep 40a Regler
HK-933MG Servos Taumelscheibe
TGY-306G fürs Heck (hatte ich noch übrig, die sind beim ersten auf der TS verbaut)
401B Gyro
R615x Orange Empfänger

Folgendes Problem:

Habe heute die Servos montiert und mal einen ersten Testlauf der Elektronik durchgeführt.

Die Servos funktionieren alle, aber die Taumelscheibenservos laufen nicht "rund". Sie funktionieren, aber sie tun in unregelmäßigen Abständen "hakeln".Wie müssten sie einen minimalen Widerstand überspringen.


Ich bilde mir ein das dies alle Servos gleichzeitig betrifft! Zur Fehleranalyse habe ich alle abgesteckt und nur das gute Heckservo angeschlossen. Das läuft bisschen schöner aber auch nicht ideal, hakelt auch ein wenig!

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Gehört im Regler vielleicht was umgestellt?


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Servos haken immer wieder   Di 16 Sep 2014, 05:40

Moin,

das kann man von hier, allein aus deiner Beschreibung schlecht analysieren.
Ich habe selber die HK 933-MG und die TGY 306, beide laufen einwandfrei.
Zugegeben, die 933er haben ein rauheres Laufgeräusch, als die 306er.

Kann es sein, dass Du eine Spektrum Anlage fliegst? Schlussfolgere ich einfach mal aus dem Orange Empfänger in deiner Auflistung.
Kann man da nicht die Übertragungszeit im Sender verstellen? Sind da 11ms eingestellt?

Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen, aber vielleicht ladest Du mal ein Video hoch, wo man das ruckeln oder hakeln sehen kann. Wink
Komplettes Sender- und Empfänger Equipment wären auch wertvolle Angaben.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: Servos haken immer wieder   Di 16 Sep 2014, 06:48

Guten Morgen,

das habe ich vergessen zu erwähnen. Ja genau, ich fliege mit einer  Spektrum Dx6i!

Das mit der Übertragungszeit muss ich mal nachschauen. Hab so einen Punkt bis jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht können das nur teurere Modelle von Spektrum?

Jetzt wollte ich gerade ein Video mit dem Handy machen. Auf einmal ist heute das Problem weg. Die Servos laufen ein Tick weicher und nach 10 Minuten Test immer noch kein haken erkennbar. Sehr komisch weil das einzige was ich gestern gemacht habe war den Heli in den Schrank zu räumen.

Sollt das Problem wieder auftauchen, würde ich mich wieder melden.. scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Servos haken immer wieder   Heute um 11:26

Nach oben Nach unten
 
Servos haken immer wieder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Servos haken immer wieder
» Figuren 1/72--immer wieder ein tolles Bemalthema für mich
» 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---
» 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---
» T157 Differentialsperre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: