Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
77er



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO   Sa 20 Sep 2014, 17:26

Ohne euch hätte das alles auf die schnelle nicht geklappt!
Man kann noch soviel lesen und auf Seiten stöbern.

Die besten Tips bekommt man von den besten Leuten!

Habe heute nochmal den Rotorkopf abgenommen und alles überprüft.
Nochmal die Taumelscheibenlehre drauf. Alle Gestänge angepasst. Pitch war dann bei + und - jeweils 15°.
Auch darauf geachtet das die Mechanik niergendwo drankommt bzw auf Anschlag läuft.
Heckservo Wege begrenzt. Alle Schrauben nochmal überprüft. Natürlich mit Mittelfest gesichert.

Anschliesend für beide Flugphasen +12° und -4° wie von euch empfohlen...

DANKE FÜR DEN TIP MIT DEM TAUMELSCHEIBENMISCHER!!!!
Ich hätte mich totgelesen vielen vielen Dank.

So werde ich beim Erstflug, der schon bald passieren wird, viel entspannter und ruhiger sein!
Jetzt noch Schwerpunkt checken und den Regler zu sicherheit nochmal überprüfen ob GOV auch wirklich aktiviert ist.

Bis bald cat
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO   Sa 20 Sep 2014, 17:30

Ich denke du bekommst das Teil prima in die Luft weil du alle Ratschläge hier Ernst nimmst.
Da macht es auch Spass zu helfen.
Wann ist Erstflug geplant ?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO   Sa 20 Sep 2014, 17:43

cluedo schrieb:
Ich denke du bekommst das Teil prima in die Luft weil du alle Ratschläge hier Ernst nimmst.
Da macht es auch Spass zu helfen.

Da kann ich nur mit allem Nachdruck unterschreiben!

Du glaubst ja gar nicht wie viele Leute hier zwar ständig Fragen stellen, aber die Antworten nur höchst selten auch mal konsequent umsetzen... Evil or Very Mad

Da ist es sehr schön wenn dann ein Neuling die Ratschläge auch annimmt und man eine vernünftige Rückmeldung bekommt! cheers
Nach oben Nach unten
77er



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO   Sa 20 Sep 2014, 18:05

Natürlich nehme ich das alles ernst.
Danke für die Blumen rabbit



Erstflug wird die Tage stattfinden. Werde berichten!
Vielleicht mache ich auch direkt ein Video. Habe Wochenlang immer wieder am 450er
geschraubt und gelernt. Nehme mir viel Zeit für mein tolles neues Hobby.
Viele viele Stunden am Realflight 6.5 Simulator trainiert (jeden Tag mindestens eine halbe Stunde!) und mit dem 130x umgesetzt auf dem Acker. Tolle Erfolge erzielt. Möchte ja das es weitergeht.

Wünsche euch einen schönen Abend!


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO   Heute um 19:26

Nach oben Nach unten
 
Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Gaskurve / Pitchkurve / DR & EXPO
» Jemand schon Graupner MX-20 HOTT im HK600GT verbaut ?
» Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er
» Probleme Pitchkurve und Gaskurve bei ER9X Software
» Rotorblätter....was können halbsymetrische ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: